Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein Autofahrertyp seid ihr? (Fragebogen)

Falcon99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hier könnt ihr testen, was für ein Typ von Autofahrer ihr seid:

www.autofahrertypen.de

Gerade im Carpassion-Forum mit seinen vielen Sportwagen wird das sicher sehr interessant!!! :):D

Bin übrigens "Der Vorsichtige" *ähem*!

Gruß

Falcon99

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So was Blödes, ich bin

Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

Manches stimmt ja, aber die Fragen sind auch leicht ausrechenbar, kein Wunder, daß die Masse mit "Raser" abschließt.

dabei bin ich unter den "Rasern" hier sicher ein braves Schoßhündchen-ich würde "sportlich" präferieren O:-):D (also mit dem MTB unterwegs) :-))!

Geschrieben

Bin auch der Raser. Deswegen tippe ich darauf, daß es keine Steigerung bei dem Test gibt. O:-)

Geschrieben

Me is auch ein Raser...das wusste ich auch vor dme test scho :D:wink2:

Geschrieben

oder anders gesagt: solange du nicht renter-fahrer bist oder gar keinen ausweis hast wirst du zwangsläufig raser.

ach ja, ich bin auch einer.

Geschrieben

Den unsinnigen Test habe ich schon auf einer Porsche-Seite gesehen, wenn du rechts überholen nicht gleich verteufelst bist du automatisch ein "Raser".

Interessant, gemäss Axa sind 11% der Verkehrsteilnehmer "Raser", aber gemäss ihrer Online-Umfrage sind es fast 36%.

Ist also ein Grossteil der Internet-User "Raser" oder ist dieser Test schlicht schwachsinnig... :wink:

Der Mensch ist ja bekanntlich lernfähig und beim zweiten Versuch klappt es schon besser und man kommt vom Raser-Image weg :D:???::D:???::D

Geschrieben

bin scheinbar auch ein raser. Würde mich aber nicht so sehen, schau nur das ich von A nach B komm möglichst schnell bzw. zügig. Ich schau nur das es kein Stau hinter mir gibt.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Blöder Test, ebenfalls Raser. Da gabs aber in der Autobild mal einen ähnlichen Test, der war ich nur der sportliche Typ mit dem geringsten Unfallrisiko. :-))! Bei diesem Test gibts ja nut gut und böse, sowas wie einen sicheren Fahrer, der aber trotzdem die sprichwörtliche Freude am Fahren hat kennen die garnicht.

Geschrieben

Der Gelassene.... :bored:

Bei dem Test kommt immer genau raus, was ich möchte.. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Falcon99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich bin auch ein Raser.

Lustig wäre es ja, wenn man vor Abschluss einer Versicherung so einen Bogen ausfüllen müsste...

Geschrieben
Lustig wäre es ja, wenn man vor Abschluss einer Versicherung so einen Bogen ausfüllen müsste...

ich denke dann würde man eher "intelligent/nicht intelligent" als "gelassener autofahrer/raser" erkennen können. :wink:

Geschrieben

und noch ein Raser mehr :D

dabei gibts doch gar keine Frage wie schnell ich fahre O:-)

Geschrieben
ratet mal... X-)

Bestimmt: "Ängstlicher", oder :D .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...