Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corsa C 1,8 (GSi)

Juli 964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich würde gerne mal von Euch hören, was Ihr für Erfahrungen mit dem Corsa C 1,8 (125PS) gemacht habt.

Laufruhe, Fahrleistungen, Verbrauch, etc.

Einfach alles! :)

Finde dieses Auto doch klasse, sieht schön unauffällig aus und ist laut Werksangaben doch extrem schnell für die Klasse. :D :D

Der Richtige Wolf im Schafspelz. :D

Gruß

Euer Julian

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So kleiner Lagebericht:

Meine Eltern und ich sind einen 1,8er Corsa GSI am Samstag gefahren. Der ging wirklich richtig gut. Tachostand 120 im fünften Gang, aufs Gas und ohne jegliche Probleme sehr elastisch auf Tacho 190 zu dritt am Berg. Fand ich schon beeindruckend.

Durchzug ist klasse und trotz serienmäßiger Auspuffanlage einen sehr angenehmen, kernigen Sound.

Aber der Durst ist auch nicht schlecht, aber haben ja auch ordentlich draufgehalten. Für 7km 5,7 Liter, macht einen Schnitt von ziemlich genau 8 Liter. So gesehen ist das gar nicht mal so schlecht.

Auch innen drin war er sehr schön, ein nettes Radio mit Kassette und vierfach CD-Wechsler.

Wenn er nur nicht so viel zu teuer wäre....

Im Internet findet man gleichwertige Produkte fast 4k billiger! Sogar vom Händler. :-))!

Gruß Julian

Geschrieben

erwarte von einem 1.8 liter mit 125 ps in einem kleinwagen einfach keine wunderdinge. der corsa wird über 1.1 tonnen sein. er ist ein gut motorisierter klenwagen, aber keine rennsemel.

Geschrieben

Tue ich ja auch nicht. Wenn würde es doch eh mein Erstauto, aber hat wohl eh schon Eltern-unfreundliche PS. Ging gut aber ehrlich gesagt, hatte ich mir schon noch etwas mehr vorgestellt. :D :D

Gruß Julian

P.S. @naethu

Deiner wäre geil. ;) Also geil isser schon, aber für mich. :)

Geschrieben
aber hat wohl eh schon Eltern-unfreundliche

na ja, grundsätzlich kannst auch in einem panda 1000 i.e. mit 45 ps (oder so was) rasen. ob vernünftig oder nicht hat eher was mit dem charakter zu tun als mit 125 ps.

Deiner wäre geil. ;) Also geil isser schon, aber für mich. :)

erzähl deinen eltern einfach es wäre ein clio 1.2i und du hast auch einen... :D

Geschrieben

Joa, das wäre es! ;)

Aber Papa fährt den doch eh Probe. :)

Vater ist vernünftig und sagt auch, dass PS zur Sicherheit beitragen können! :)

Womit hast du denn angefangen?

Geschrieben

*G* das is n 16v der brauch eben drehzahl

hättest bei 120 im dritten gas gegeben wäre der auch schneller gewesen :)

aber ansonsten gute wahl schau doch mal nach nem gebrauchten.

Geschrieben

Ich weiß, was 16V bedeutet. Auch im Fünften ging der ab. Haben halt auch mal die Elastizität getestet. ;) Natürlich haben wir den auch ordentlich gedreht, muss doch ausprobiert werden, ob Söhnchen auch überholen kann. ;)

Gruß Julian

Geschrieben

kleiner tip:

gsi tönt extrem sportlich, ist beim corsa aber nur eine ausstattungslinie und du könntest dich auch z.b. nach einem enjoy umsehen.. und corsa 1.8i enjoy tönt viel humaner als corsa 1.8i gsi.

ich begann mit 95 ps in einem dunkelroten volvo 440 glt (1721 ccm).

Geschrieben

Da hast du Recht. Früher gab es aber nur den 1,8er als GSi. Ab jetzt ist es eine Ausstattungsserie und sieht schon gut aus. Summa summarum ist der GSi aber neu auch nicht viel teuerer als ein Enjoy und hat dann schon schicke Spiegel und einen Dachkantenspoiler. ;)

Die gibt es sehr günstig als Reimport. Fast 8.000€ unter deutscher Liste. :D

Gruß Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Summa summarum ist der GSi aber neu auch nicht viel teuerer als ein Enjoy und hat dann schon schicke Spiegel und einen Dachkantenspoiler. ;)

das ist so. aber in den köpfen der leute ist die gleichung "gsi = sport = viel ps = gefährlich für neulenker". bei einem cosmos, njoy oder wie sie alle heissen ist dies nicht so der fall. vielleicht hast du so mehr chance auf 125 ps. :wink:

Geschrieben

Danke, danke für den Tipp. Ich werde es mir merken. :D :D

Und dann bei Gelegenheit mal anwenden. :)

Würde mir dann eh den Spaß machen und ein kleineres Typenschild dran machen. :)

Geschrieben

Nen Freund von mir fährt einen.

Das Problem ist das der sehr kurz übersetzt ist. Ab 130 kann man sich auf der Autobahn fast schon nicht mehr unterhalten.

Der Wagen zieht aber gut durch wenn man ihn dreht und schön unauffälig ist er aucht.

Ich weiß aber nicht ob er mir persönlich das Geld wert wäre.

Geschrieben

Also bis 160 konnten wir uns doch nahezu ungestört unterhalten ab dann wurde es aber wirklich laut. :D :D

Klingt aber schon recht kernig.

Na ja, ich guck mich noch weiter um.

Was auch noch auf der Liste steht:

Leon, Golf, Astra, 206er, eventuell einen älteren E46 aber da sind die laufenden Kosten auch horende, usw.

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...