Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen


EggE-tac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bräuchte von euch experten ein paar Antworten.

1. Gibt es eine Offizielle Alpina Niederlassung in der Schweiz?

2. Darf man ein Alpina Rad an einem BMW montieren, bzw. wird einem das Rad verkauft wenn man nur einen BMW hat?

3. Wieviel kostet dieses Rad?

ALPINA DYNAMIC 20"

BMW Z8 (E 52)

9 x 20” 255 / 35 R 20Y vorne

10 x 20” 285 / 30 R 20Y hinten

MICHELIN Pilot Sport 2

mit Mobility System

vielen Dank

EggE

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EggE-tac,

 

kennst du schon Fragen (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Alpina Ersatzteile (Anzeige) | Alpina Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja-es gibt einen Alpina-Vertrieb in der Schweiz, brauchst Du aber nicht...Die alpina Räder können über jeden BMW-Händler bestellt werden. Preise schau ich gleich mal nach-wenns was im Internet gibt poste ich es gleich.

Die einzigen Räder, die man nicht bei Alpina für Fremdfahrzeuge erhalten konnte waren die Z1-Räder...

Ein weiterer Tip ist das anrufen bei Alpina selbst....die Mitarbeiter sind extrem bemüht-ich würde mich einfach an den Verkauf wenden.

Die Nummern stehen auf der Alpina Homepage:

www.alpina.de

Da gibts dannn auch Bilder und alles weitere.

Preislich würde ich mich auf etwa 4.5 teuro einrichten...

Preislich würde ich mich auf etwa 4.5 teuro einrichten...

Eher mehr, bei uns in der BMW NL hängt am Eingang das Classic Rad in 19" für den E60, Kostenpunkt inkl. Reifen etwas über 4000 EUR.

Mein Vater ist hin und weg von der Felge, vom Preis aber leider auch...

Das Dynamic dürfte noch ne Ecke teurer sein, und selbst wenn nicht, 20" ist gegenüber 19" sowieso etwas teurer, alleine bei den 4 Reifen schlägt das zu Buche.

Jein....das trifft nicht unbedingt zu....Ich denke in der Ecke liegt die Wahrheit. Ich für meinen Geschmack würde das 20" 20-Speichenrad vom 7er E38 verbauen. Gibt es gut gbraucht, ist vom Look her klassischer....

Hi,

in der AMS ist immer eine Anzeige drin - "Alpina Radsätze zu Top Konditionen": Fax 08141 44634

Fragen kost'Nix.

BTW: Meine Alpina-Felgen sind von Ronal gefertigt (steht in Felgendeckel).

Grüße

Cherche

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EggE-tac,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi,

in der AMS ist immer eine Anzeige drin - "Alpina Radsätze zu Top Konditionen": Fax 08141 44634

Fragen kost'Nix.

BTW: Meine Alpina-Felgen sind von Ronal gefertigt (steht in Felgendeckel).

Grüße

Cherche

Ja-Ronal stellt die Räder her. Zumindest die aktuellen....

Alpina Vertreter in der CH sind diverse BMW Händler u.a. Binelli in Zürich.

auch BMW in Dielsdorf ist ein off. Alpina Vertreter.

wenn du interesse an diesem rad hast, dann rate ich dir dringend es in deutschland zu bestellen. dürfte um einiges billiger sein.

bei problemen PN.

da mein Vater Dienstags sowieso immer in Liechtenstein arbeiten muss, geht er mal kurz vorbeischauen. Wir waren heute in der Auto Zürich, die Hartge Räder von Dähler sind auch nicht günstiger, die bewegen sich auch im bereich 8000SFR.

Wegen dem Import, wie sieht es dann mit der Zulassung aus?

viele Grüsse

EggE

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...