Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Info erbeten!? Passat 1,8 125 auf Turbo umrüsten!?!?

M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Würde gerne wissen ob Die Möglichkeit besteht, einen Passat Bj. 97 mit ca. 60000km auf Turbo umzurüsten... ob es funktioniert, was man alles benötigt und wie sich die Sache "preislich" zusammensetzt????!!!!

Wer hat Erfahrung mit dem Thema... bzw. kann Tipps geben!?

Bin für alles Dankbar!

Grüße Roger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Sorry das ich Dir das jetzt so direkt sage, aber diese Idee ist totaler Schwachsinn!

1. gibts den 1.8t Passat zu kaufen! Sind ja gar nicht mehr allzu teuer!

2. kriegst du die 1.8t Motoren mit komplettem Kabelbaum nachgeworfen!

Wer kommt da dann auf die Idee den 1.8 Motor auf Turbo umzurüsten??? :bored::bored::bored::-(((°

Geschrieben

Jau, wenn dann nach nem günstigen Unfaller (Heckschaden) suchen und daraus Motor, Kabelbaum, ECU und Bremsen, Getriebe und was sonst noch alles anders ist rausnehmen (am Besten den Unfaller gleich ganz kaufen, dann fehlt zumindest nix ;) )... dürfte die günstigste Variante sein.

Oder gleich nen neuen Gebrauchten wenn der "alte" Passat nix besonderes is.

Geschrieben

ein guter link ist www.r-a-r.de

firma riedel ist sehr kompetent im umbau von VW/audi motoren. turbo nachrüsten ist müll. motor tauschen schon besser. gleich einen passat 1.8T kaufen, am besten!

Geschrieben

Moin!

Nein, ist nicht mein Passat!

Fährt ein Freund von mir! Ich dachte mir gleich, das es nicht einfach sein wird! Aber er sucht halt nach einer "kostengünstigen" Möglichkeit aus dem Wagen etwas mehr Leistung rauszuholen!

Selbst ein Motortausch... würde ihn wahrscheinlich zu teuer kommen!?

Aber danke erstmal.

Gruß Roger

Geschrieben

Motor, Getriebe, Achswellen und ggf Bremse und Fahrwerk. Billige Leistung gibt es nicht. Aber der Motortausch wäre die sinnvollste alternative....

Geschrieben

Den kompletten Motor tauschen würde günstiger kommen als eine Nachrüstung! Wobei ich eher gleich nen fertigen Passat 1,8 T kaufen würde was wohl nochmals günstiger ist als nen Motorumbau!

Geschrieben

Richtig. Ich denke auch, dass das die Geldbeutel-freundlichste Handlungsweise ist. ;)

Passat 1,8l verkaufen und für das Geld mit ein bisschen Drauflegen einen 1,8T kaufen.

Gruß Julian

Geschrieben

also der händlereinkaufspreis für einen 2000er-passat 1.8 liegt etwa 650 € unter dem preis des 1.8t. wieso sollte man bei dieser differenz überhaupt über ein tuning oder motorentausch denken? ein umbau oder ein tuning kostet sicherlich mehr als die 650 €.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...