Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S2000 Fragen, worauf muss man achten?

Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

auf was muss man bei einem gebrauchten S2000 achten?

Wo sind die Schwachpunkte?

Wie ist es mit den Motoren, sind die nach 100tkm am Ende, oder kann man auch ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung kaufen?

Es gab doch 3 Ausführungen:

1. Den Ur 2000er, bis 2001?

2. Das Modell2002-2003

3. den ganz neuen 2004...richtig?

Wo sind die wesentlichen Verbesserungen?

Sind die neuen Motoren besser als die alten, oder hat sich da nix getan?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am besten fragst du "stocky".

Der hatte bisher alle Jahrgänge vom S2K :lol:

Geschrieben

Supi, endlich mal kompetente Auskünfte 8)

Aber wo is Stocky? :-(((°

Geschrieben
Supi, endlich mal kompetente Auskünfte 8)

Aber wo is Stocky? :-(((°

Schreib ihm eine PN, so aktiv ist er hier nicht daß er das jetzt liest. :wink:

Geschrieben

Schau mal auf http://tf4u.com/forum/ , sehr kompetentes Forum. Ich persönlich würde darauf achten das es kein verunfallter S2000 ist da die Quote der verunfallten auf dem Gebrauchtwagenmarkt bei diesem hoch ist.

Geschrieben

@r3b1: Sicher, der Wagen ist speziell bei Nässe nicht ganz ohne :wink:

Ich sag nur Heckschleuder X-)

Was mich interressiert ist, ob man ruhig ein gepflegtes Exemplar von Privat kaufen kann, oder ob man doch ein paar Teuronen drauflegt und gleich vom Händler kauft...wegen die Garantie :wink:

Danke für den Link :wink2:

Geschrieben

Hab einen 2002 gefahren, war super zufrieden bis ich Ihn leider in die Böschung gesetzt hab. Naja eine Heckschleuder ist einfach und wenn man mit Sommerreifen überholt und es nur zwei Grad hat sollte man sehr vorsichtig sein. Bei der kleinsten Gelgenheit kommt das heck sehr schnell. Bis zu einem gewissen Punkt gut zum einfangen oder kontrollieren aber irgendwann überrascht es einen doch.

So läßt sich der Wagen fahren wie ein Kart. Ich hab dann nur andere Federn reingemacht (30 mm tiefer) und schöne Felgen drauf.

Dann wars wirklich sehr fein zu fahren.

Gruß

Thomas

Geschrieben

@Thomas1976: Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, das Heck kommt wirklich sehr schnell :-o

Is wohl auch ein Grund warum die Versicherungstarife so hoch sind, weil sich viele mit dem S2000 überschätzen :wink:

Das Auto gehört in kundige Hände O:-)

Habe mal ein 2000er Modell mit H&R Federn + Spurbverbreiterung gefahren, lag sehr gut auf der Straße :-))!

Geschrieben

Der 2004er gefällt mir nicht so, außerdem noch zu teuer :wink:

Geschrieben

Auf jeden Fall mußt du die Serienbereifung runternehmen und als Winterreifen fahren. Und im Sommer schöne 18" Felgen mit 255 Reifen drauf machen. Das sieht klasse aus.

Gruß

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Z3Silver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mal was zum Thema S2000 und Unerfahrenheit:

Der User SVPower (oder so ähnlich) hat seinen S2000 bei Nässe in den Graben gesetzt.-->totaled

Soweit ich mich erinnere war der Wagen 3 Tage alt und hatte ca. 850km auf dem Tacho!

mfG :wink2:

bladie

Geschrieben

@bladie: Das ist die Sache mit der Heckschleuder, die ich erwähnte :D

Hab sogar bei trockenheit, in einer engen Kurve das Heck ausbrechen lassen! :-o

Da es trocken war, konnt ich ihn wieder einfangen :wink:

Wie gesagt, der Wagen braucht ne kundige Hand O:-)

@Thomas 1976: Natürlich muss er tiefer und andere Räder drauf X-)

18" finde ich allerdings schon etwas zu heftig, 17" sehen auch gut aus :wink:

Außerdem kosten die 18" zuviel Speed :wink2:

Geschrieben

@ bladie: Gutes Gedächtniss :wink:

Ja er hatte 5 Tage oder so gehalten und knapp 900km.

Im trockenem hatte er schon Spass gemacht...soo kurven und so :-))!

Naja...dann kam die erste nässere Phase und ein kleiner Fehler, auf einer Kuppe zu schalten und zu früh auf dem Gas wieder zu sein...

:wink2:

PS: Ich würd zu einem ende 2003er Modell raten.

PSS: Vorsicht...mein Ex Wagen is auch wieder/war? im Umlauf.

Geschrieben

In dem vom mir geposteten Forum werden schon Fahrgestellnummern von verunfallten Autos in einem Thread gesammelt. Mit ein paar Änderungen kann man aus dem S2000 einen schönen leichten Drift-Wagen machen für diesen wiederrum braucht man sehr sehr gute Fähigkeiten :-))!

Geschrieben

@SVpower: Das mit dem Ende 2003er Modell sehe ich auch so, ist sicher der beste Kauf! :-))!

Allerdings geht ein 2002er sicher auch, aber ein Modell 2002 sollte es dann schon sein :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...