Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NISSAN 300 ZX


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen PASSAT zu verkaufen.

In fragen kommen eigentlich nur der 200 bzw. 300 ZX von NISSAN.

Ich wollte im allgemeinen fragen, auf was ich bei diesen Autos beim Kauf achten muss, Unterhaltskosten und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.

Freue mich über jede Hlfe.

mfg

RAB911

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann Dir da leider keine Hilfe geben, nur frage ich mich, wie Du zu dem Entschluss gekommen bist, Dich für diese beiden Modelle zu entscheiden?

Werden die überhaupt noch gebaut? Ich habe eben bei mobile.de geschaut und nur ältere Modelle gefunden, obwohl ich die Suche so gut wie nicht eingegrenzt habe. Der Passat V6 ist doch ein schönes Auto und hat doch auch eine ordentliche Leistung, wieso willst Du den also loswerden und Dir eines der älteren Modelle holen? :roll:

Geschrieben

hi,

Ich hatte den Passat gekauft, weil ich ein gutes Auto mit Vollausstattung wollte(NAVI, LEDER, V6) und was sehr komfortabel auf langen Reisen ist.

Da ich aber seit kurzem arbeitslos bin, brauche ich das Auto nicht mehr. Du darfst es nicht falsch verstehen. Das Problem ist nicht das Geld.

Ich habe einfach keinen Verwendungszweck für so ein Auto. Da ich ledig bin, reicht mir ein 2-türer. Das Budget ist zwar nicht stark begrenzt, aber Ich will das Auto nicht mehr als 2 Jahre behalten. Deswegen will ich nicht mehr als 15000€ ausgeben. Ein M3 wäre natürlich eine Alternative, aber Die, die in solchen Preisregionen sind, haben ziehmliche Gebrauchsspuren.

Ich habe festgestellt, dass die 200 bzw. 300'er meistens in einem gepflegten Zustand sind. Das liegt aber wohl daran, dass ein neuer 300 wohl über 100.000 DM gekostet hat.

mfg

RAB911

Geschrieben

Da dürftest Du bei Deinem Passt einen netten Wiederverkaufswert erzielen, mit dem der Kauf eines Nissans im Rahmen bis 15.000Euro kein Problem mehr ist.

Kann ich aber auch verstehen, daß der Passat ein wenig groß ist. Ich liebäugel ja auch nach der Ausbildung mit einem Passat 2,5TDI, aber weiß eben auch nicht, ob der für einen allein nicht zu groß ist. Mal sehen....

Geschrieben

Der Wiederverkaufswert ist nicht gerade der beste.

V6 Benziner Verkaufen sich nur schleppend.

Hab vor 15 Mon. 78000 DM bezahlt. Heute ist der Wagen vielleicht noch 50000 wert.

Wenn ich glück hab. Und das nervt ein bischen.

mfg

RAB911

Geschrieben

Klar sind das Einbußen im Vergleich zum Anschaffungspreis, aber 50.000DM haben oder nicht haben! Wenn er geplegt ist und gut aussieht, dann läßt er sich auch gut verkaufen :wink:

Geschrieben

Der wagen ist im guten Zustand, 19000km.

Hat aber leider ein Paar Kratzer. bis auf einen sind das Transportschäden, die mir VW damals begünstigt hat. Diese sind aber nicht gravierend.

Sonst ist das Auto Perfekt.

mfg

RAb911

Geschrieben

@Rabbit911

Die aufgeladenen 300ZX sollen nicht besonders zuverlässig sein, da alt und hart gefahren u.s.w.

Ich liebäugel ja auch nach der Ausbildung mit einem Passat 2,5TDI, aber weiß eben auch nicht, ob der für einen allein nicht zu groß ist. Mal sehen....

Mal eine Grundsatzfrage: Was reizt Dich als Golf-Fahrer am Passat? Gerade, da Du wie erwähnt alleinstehend bist. Wenn ich mir so die Ausstattungspolitik von VW ansehe, dann gibt's für den Passat doch kaum etwas, was es für den Golf nicht gibt, oder?

Geschrieben

@Hardy: Doch...das gibt es, der VW-Politik zum Trotze. Du hast es sogar mit zitiert. Es handelt sich um den guten 2,5TDI, der mich einfach reizt. Würde es den im Golf geben, dann würde ich sofort auf den Golf zurückgreifen, aber im Golf werkelt nunmal "nur" der 1,9 TDI mit 150 PS. Die sind aber gebraucht nicht so leicht zu bekommen und dann auch noch sauteuer, was beim Passat ein bißchen anders ist.

Geschrieben

Was mir gerade eingefallen ist.

andere möglichkeiten ausser 200, 300 ZX wären noch M3, C36, Alfa Romeo GTV 3.0

mfg

RAB911

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RABBIT911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Rabbit:

Ein Kollege von mir hat vor ca. zwei Jahren seinen Ford Probe 24V verkauft und sich dafür einen 300 ZX TwinTurbo gekauft.

Ich sage es mal so: Der war echt schnell und ich finde den Wagen auch schön aber ich glaube so nach cirka zwei Wochen war der Kühler undicht und nochmal ein paar Wochen darauf ging gar nichts mehr. Die beiden Turbos haben sich auf der Autobahn (schön vierte Welle, volle Beschleunigung) einfach verabschiedet. Das wars dann. Du glaubst gar nicht was die Ersatzteile für das Teil kosten. Ist echt nicht normal. Auf jeden Fall hat er sich ersetzt, aber nach ungefähr drei Monaten war der Motor ganz im Arsch. Der Gutachter hat im nachhinein festgestellt das der Händler gebrauchte Turbos eingebaut hat und die dem Motor wohl den rest gegeben haben. Die Sache läuft jetzt seit fast einem Jahr vor Gericht. Der Händler behauptet jetzt das mein Bekannter ausdrücklich gebrauchte Turbos verlangt hat usw. (wer verlangt bei einem Vertragshändler gebrauchte Teile?). Er trauert seinem alten Auto nach und obwohl ein ZX immer sein Traum war wird er sich wohl nie wieder einen kaufen (was ich auch irgendwie verstehe).

Ich hoffe du hast mehr Glück sofern du dir einen zulegst. Ist aber auf jeden Fall ein schönes Auto, welches relativ selten ist.

Geschrieben

hi Lo,

du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Turbos machen mir schon lange Sorgen. Wenn die hin sind, dann darf ich blechen wie blöd.

Der 300 wäre von den Fahrleistungen und Optik dem 200, M3 oder C36 vorzuziehen.

Ist eine echt schwere Entscheidung.

mfg

RAB911

Geschrieben

Hab schon oefter mitbekommen dass viele Haendler Leute uebers Ohr haue, hier hab ich nen Bekannten dessen Onkel Autohaendler ist, ein 328i E36 Cabrio wurde an der km Zahl verringert, von 500.000km auf 130.000km :o

Namen werd ich nich nennen, und er hat mir auch gesagt dass ich nie bei einem Auslaender kaufen soll, da sind die Deutschen wohl doch ehrlicher (sagt er mir, als Tuerke! also keine andeutung von rassismus bitte!).

Deswegen musst du beim Kauf HOELLISCH aufpassen! Nimm doch irgendjemanden mit der Ahnung von Nipponautos hat :wink:

Geschrieben

Verdammt,

ihr habt doch überhaupt keine Ahnung von nem 300ZX, diese Erfundenen Probleme die ihr da so schreibt sind noch nie aufgetereten von wegen beide Turbos im Arsch und so!!! :evil:

Was glaubt ihr eigendlich warum der 300ZX der meistverkaufte Sportwagen der Welt ist???? :D

@Rabbit911 am besten du erkundigst dich bei richtigen 300ZX Fahrern unter http://www.zx-club.de/, http://www.300zx.de

Die fahren diese Autos auch,und ham Ahnung davon wo du welche bekommst usw.

Ihr andere habt überhaupt keine Ahnung vom 300er,und erzählt hier solche Geschichten rum nur weil ihr ihn scheiße findet!!!!

MFG @rabbit

Nismo

Geschrieben

@Nismo

Wie soll man Dich denn ernstnehmen, wenn Du sowas schreibst, hm?

Hier ist niemand ausfallend geworden, also achte Du bitte auch auf Deine Ausdrucksweise.

Und wenn Du genau gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß es zwei gebrauchte Turbos waren, die der Händler extra eingebaut hat.

Geschrieben

Es kommt doch immer darauf an, wer der Vorgänger war und wie er mit dem Teil umgegangen ist.

Die Japaner Autos sind bekanntermassen zuverlässig.

Wenn einer jedoch seinen Turbo ohne den Motor mind. 10 Minuten warmlaufen zu lassen, Motor nicht entsprechend auslaufen lässt etc. dann geht ein Turbo schon mal flöten.

Kaufst Du einen 300er, nicht zu viele KM und NICHT getunt, dann hält der im Normalfall. Würde aber schon eine Prüfung verlangen.

Weiss nicht genau, wie es beim 300er ist, ob die Zylinderkopfdichtung oder die Kolbenringe um 100 tkm Probleme bereiten.

Ein ehemaliger Arbeiter von mir hat den 300er gekauft und eigentlich keine Probleme....

Grüsse

Blitz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...