Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi EVO's

toxic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!

Ne kleine (villeicht auch blöde) frage

Die Mitsubishi Evo 6 und 7 stammen die aus der reihe Carisma oder Lancer? Evo 8 ist klar aber bei den beiden weiss ich nicht genau, und in mobile steht auch Carisma und Kancer.

Kann mir ma da jemand villeicht weiter helfen?

Danke euch ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Tach auch!

Ne kleine (villeicht auch blöde) frage

Die Mitsubishi Evo 6 und 7 stammen die aus der reihe Carisma oder Lancer? Evo 8 ist klar aber bei den beiden weiss ich nicht genau, und in mobile steht auch Carisma und Kancer.

Kann mir ma da jemand villeicht weiter helfen?

Danke euch ;)

Carisma in D und Lancer in Jp

Geschrieben

wie MTT schon gesagt hatte !!!

in deutschland hiessen die dinger bis version 7 CARISMA

erst ab version 8 gibt es den mit der bezeichnung LANCER auch in deutschland !!!

Geschrieben

warum glaubt mir keiner ???

der hiess bis zum 7er in deutschland "CARISMA"

auf meinem 7er prospekt steht auch ganz gross "CARISMA EVO 7"

Geschrieben

Wieso sollte dir keiner glauben? Du hast mit deiner Aussage doch vollkommen recht! Er nannte sich hier IMMER Carisma!

Dies wurde erst ab 8 geändert. Der Händler, der etwas anderes behauptet, sollte sich erstmal über seine Hausmarke informieren, bevor er solch unwissenden Unfug von sich gibt.

Geschrieben

Die offizielle Bezeichnung in D war Mitsubishi Carisma GT Evo 7. Die Basis eines jeden Evo ist allerdings der Lancer, die Bezeichnung für die Vermarktung mag vielleicht daüber hinwegtäuschen, es ist und bleibt ein Lancer.

Geschrieben

Wurde eine andere Bezeichnung gewählt wegen der Ähnlichkeit der Bezeichnung "Lancer" zum "Deutschen Lanzer"?

Geschrieben

Das mit den JP und D unterschiede stimmt schon. Allerdings "krazt" das keine Sau.... O:-)

Wenn du das Fz. suchst gib halt einfach "evo" ein, hab ich damals auch so gelöst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo toxic,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das mit den JP und D unterschiede stimmt schon. Allerdings "krazt" das keine Sau.... O:-)

Wenn du das Fz. suchst gib halt einfach "evo" ein, hab ich damals auch so gelöst.

Schonmal einen gekauft ? :D

Geschrieben

Vermittelt ja. :-))!

Ach Schade, wahrscheinlich glaubst du wohl immer noch das der R34 viel schneller als der Evo ist X-) ? Hättest du selbst einen Evo gehabt hättest du objektiver urteilen können, deshalb die Frage.

Geschrieben

ach so.

Nun ja, rein nach Theorie sind beide Fahrzeuge sicherlich auf dem gleichen Niveau. Jedoch werde ich vorraussichtlich im Januar meine ersten Praktischen Erfahrungen machen können. :-))!

Geschrieben

im serienzustand ist der evo schneller als der R34 ... GT3 - einfach mal vom Stand starten :wink:

Geschrieben
im serienzustand ist der evo schneller als der R34 ... GT3 - einfach mal vom Stand starten :wink:

Ein 400 PS Evo ist auch schneller als eine 400 PS Skyline... Wenn man am Fahrwerk des R34 nichts gravierend ändert bleibt der Wagen immer hinten ! Aber an die Exklusivität und an das Drehmoment des R34 kommt halt kein Evo :D

Geschrieben

hm, also schneller vom Stand her kann ich grad noch glauben. Aber wieoft beschleunigt man schon aus dem Stand? Also ich bin kein Ampelstarter....

Ich denke auch, dass die Werte wieder nur Theorie sind was den Skyline angeht. Ich habe schon diverse Daten bekommen und jedes mal waren sie relativ verschieden....

Die Evos sind schon ne heisse Sache. :-))!

Geschrieben

Der Skyline-Evo vergleich hinkt,man vergleicht Äpfel und Birnen,sind total unterschiedliche Auto´s,beide auf ihrem Gebiet perfekt!!

Geschrieben
Der Skyline-Evo vergleich hinkt,man vergleicht Äpfel und Birnen,sind total unterschiedliche Auto´s,beide auf ihrem Gebiet perfekt!!

Eigentlich hast recht. Aber denoch sind sie als Strassenfahrzeuge sehr ähnlich. Und auch von der Serienleistung her, sehr nahe bei einandern. Aber ich denke anfang nächsten Jahres werden wir mal einen Test machen :-))!

Geschrieben
Eigentlich hast recht. Aber denoch sind sie als Strassenfahrzeuge sehr ähnlich. Und auch von der Serienleistung her, sehr nahe bei einandern. Aber ich denke anfang nächsten Jahres werden wir mal einen Test machen :-))!

Können wir gerne,jedoch solltest du dann deinem R34 gehörig auf die Sprünge helfen,denn meiner wird so bei 550PS/1250Kilo liegen :D

Geschrieben

Können wir gerne,jedoch solltest du dann deinem R34 gehörig auf die Sprünge helfen,denn meiner wird so bei 550PS/1250Kilo liegen :D

Das könnte noch Interessant werden. :-))!:D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ne Fage zum EVO Kauf:

Kann ich den "sorgenlos" tätigen?

Bei Moble z.b. sind viele schon beschädigt und naja...ich weiss nicht....so Fahreuge kauft man sich ja meist zum "fahren" und nicht al 0815-Alltagsahrzeug. In so einen Motor kann man ja leider auch nicht reinsehen...kaufe ich da die Katze im Sack?

Geschrieben
Mal ne Fage zum EVO Kauf:

Kann ich den "sorgenlos" tätigen?

Bei Moble z.b. sind viele schon beschädigt und naja...ich weiss nicht....so Fahreuge kauft man sich ja meist zum "fahren" und nicht al 0815-Alltagsahrzeug. In so einen Motor kann man ja leider auch nicht reinsehen...kaufe ich da die Katze im Sack?

Das könnte man auch von z.B. einem GT3 behaupten das dieser nur zum "Schnell fahren" gekauft wurden und man deshalb die Katze im Sack kauft. Das einzigste was ich mir bei den Evos vorstellen könnte ist

das bei unsachgemäßer behandlung der Turbo schon recht früh bei 60-80.000 km aufgibt dann kann man sich aber gleich einen neuen besseren Aftermarket Turbo für weniger Geld kaufen als den direkt von Mitsubishi zu beziehen. Dann evtl. noch auf die Bremsscheiben/Bremsklötze/Reifen achten.

Geschrieben

Stimmt auch wieder!

Der 7er gefällt mir irgendwie noch am besten, der hat noch son agressiven Blick! Hmpf...würd mich ja schon reizen.... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...