Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cargraphic-Anlage im GT3-2004


Martin Gleissner

Empfohlene Beiträge

Habe seit Samstag die Cargraphic-Töpfe (ETR - also laute Version mit TÜV) drinnen und bin eher enttäuscht.

Nach dem Kaltstart klingt die Kiste total sonor und toll, jedoch nach ca. 3 min macht es ein "klack" und der tolle Sound ist weg :cry: .

Erst bei ca. 4000 U/min wird der Klang wieder kernig.

Frage an die GT3-Fahrer:

ist das bei Euch auch so?

Bzw. welche Abhilfe gibt es, dass der Sound so bleibt (wie nach Kaltstart) ???

Gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne mich mit dem GT3 Auspuff nicht so gut aus, aber als Bsp:

Habe bei meinem Motorrad einen Sportauspuff montiert und hatte das selbe Ergebniss wie Du.

Bin auf die BAB und hab den neuen Auspuff freigeblasen (3h Volllast) danach war es endlich ein geiler Klang!

Probier es aus, vielleicht hilft das??

Viel Spass...

  • 2 Wochen später...
@Martin Gleissner: :D

Selber Schuld....... :-))! Kommt davon wenn man sparen möchte und das am falschen Ende!

Gruß Jack

Versteh ich nicht... :(

Cargraphic ist nicht günstig, was also hat er falsch gemacht?

Habe seit Samstag die Cargraphic-Töpfe (ETR - also laute Version mit TÜV) drinnen und bin eher enttäuscht.

Nach dem Kaltstart klingt die Kiste total sonor und toll, jedoch nach ca. 3 min macht es ein "klack" und der tolle Sound ist weg :cry: .

Erst bei ca. 4000 U/min wird der Klang wieder kernig.

Frage an die GT3-Fahrer:

ist das bei Euch auch so?

Bzw. welche Abhilfe gibt es, dass der Sound so bleibt (wie nach Kaltstart) ???

Gruß

Martin

Hi,

Frage mal den User Waterboy, er hat eine Anlage von Cargraphic, er kann dir sicherlich einiges sagen.

Soweit ich es weiss hat Herr "Waterboy" eine Cartronic Anlage verbaut.

Um einen richtigen kernigen Sound zu bekommen der gleichzeitig eine Mehrleistung bringt, kommt an der Cup Klappenanlage nicht vorbei.....

Gruezi Jack

das hat mit der einstellung zu tun.der gt3 läuft im kalten zustand mit einer anderen einstellung und ist deshalb da auch lauter.sobald die kaltlaufphase durchlaufen ist wird der motor merklich leiser.abhilfe schafft hier nur eine nicht tüvkonforme anlage.

mfg

stephan

interessanter thread! ich dachte schon, das ist nur bei mir so und ich spinne...

bei meinem GT3 RS mit cargraphic tritt das gleiche phänomen auf... so bin ich auch nur zu der anlage gekommen -- damals hatte der mann vom PZ service mir einen GT3 mit der cargraphic (kalt) demonstriert, ich war begeistert und hab mir die anlage einbauen lassen. wenn ich jetzt morgen's vom hof fahre, ist alles schön kernig (und die nachbaren freuen sich :wink: ), aber nach einigen kilometern klingt das alles nicht mehr so spekakulär...

na, jetzt weiss ich zumindest warum und ich bin nicht der einzige... :wink2:

@zzboba

Wieviel Kilometer hat du die Anlage von Cargraphic drinnen?

Ich hoffe immer noch drauf, dass der Sound noch besser wird.....

Gruß

Martin

P.S.: die Exportanlage von Cargraphic klingt saug**l, wobei man damit des öfteren Kontakt mit der Exekutive haben wird :D:D:D

Habe seit Samstag die Cargraphic-Töpfe (ETR - also laute Version mit TÜV) drinnen und bin eher enttäuscht.

Nach dem Kaltstart klingt die Kiste total sonor und toll, jedoch nach ca. 3 min macht es ein "klack" und der tolle Sound ist weg :cry: .

Erst bei ca. 4000 U/min wird der Klang wieder kernig.

Frage an die GT3-Fahrer:

ist das bei Euch auch so?

Bzw. welche Abhilfe gibt es, dass der Sound so bleibt (wie nach Kaltstart) ???

Gruß

Martin

Hallo!

Haben´das alles durch!

Erst ETR Anlage mit voller Enttäuschung! :(:(:(

Dann ETS Anlage, auch noch nicht unsere Vorstellung! :(

Dann ETS aufgemacht, riesen Tüte Watte raus geholt :-o , wieder zu machen, aber nur vom Schweißprofi.

Schild von der ETR Anlage angefertigt :D , die ja eingetragen ist, Schild angebrutzelt, FERTIG! :-))!

Und dann ab und zu noch 100 Zeller, wie DAS klingt!

:-))!:-))!:-))!

Gruß

marco

wie siehts mit ner soundprobe?

kannste da mal was aufnehmen?

Auto ist abgemeldet, steht gut verhüllt in der Garage!

Mal sehen, ob jemand einen kleinen Film von der letzten Ausfahrt hat.

Auto gehört jetzt einem Freund :( , der auch unbedingt noch die 100Zeller verbaut hat. Ohne fährt er nicht mehr. :-))!

Bekommt man einen Film hier ins Forum, denn hab schon immer Probleme, weil meine Fotos schon zu "groß" sind.

Vor dem Kauf hat man mir bei Cargraphic gesagt, dass die ETS-Anlage brutaler als der original Porsche Klappenauspuff klingt.

Aus diesem Grund habe ich die ETR-Anlage gewählt... :(:-(((°

Werde mal versuchen, ob die die ETR-Anlage auf ETS umtauschen ?

Vor dem Kauf hat man mir bei Cargraphic gesagt, dass die ETS-Anlage brutaler als der original Porsche Klappenauspuff klingt.

Wurde mir damals auch gesagt

Aus diesem Grund habe ich die ETR-Anlage gewählt... :(:-(((°

Werde mal versuchen, ob die die ETR-Anlage auf ETS umtauschen ?

Wird schwer werden, aber hart bleiben! Wetten das Sie dir eine paar 100Zeller verkaufen wollen? Wenn Du das noch vor hast, dann erst die 100 Zeller ran und probieren! Wenn dann noch zu leise, na dann tauschen!

Gruß Marco

  • 2 Wochen später...

Ich kenne einige Leute, die Ihre so hoch gelobte Klappenanlage wieder ausgebaut haben. :D

Entweder oder. Aber beides in Form einer Klappenanlage. Ich sag NEIN DANKE. :puke:

Und wer sich eine Klappenanlage kauft, kann auch Lehrgeld bezahlen, ich kenne wie geschrieben, einige.

Zu der neuen GT3 Version kann ich nix sagen, wir haben einen der ersten GT3's und der rennt mit Cargraphic gigantisch! :-))!

Meine, bzw. unsere Erfahrung. :lol:

RS-Tuning weiß doch worum es geht.

Hat der eine Klappenanlage?

Ich denke nicht, oder weiß jemand etwas anderes??

Gruß

Marco

  • 3 Monate später...

Also ich peil das alles nicht obwohl ich einige Threads zu dem Thema gelesen habe.

Hab vor kurzem einen GT3 Bj. 2000 gekauft und möchte Auspufftechnisch was machen.

Was zum Geier sind den Export-Klappenanlagen. Ich dachte Grund für die Klappenanlagen ist leise im Stand (=TüV) und trotzdem bischen Sound.

Die Exportanlage ist offensichtlich ohne TüV. Also warum sollte ich sowas verbauen?

Wenn ich eh keinen TüV dafür habe kann ich auch gleich Racing-Töpfe oder noch besser Komplettanlage ranbauen oder?

Zumindest was die Mehrleistung angeht ist das ja wohl Konkurenzlos oder

(leider auch preislich)?

Und für die ganz harten Soundfetischisten gibts ja Rohrbogen - hat ich an meinem 993 Turbo dran - war einfach nur geil!

Gruss an alle

Hi! Habe gleiche Erfahrungen gemacht alle Anlage von der Stange sind sehr unbefriedigend! Habe mir vor wenigen Wochen von der renomierten Fa. Stüber eine Edelstahlanlage bauen lassen. Diese ist ein Treffer nun klingt mein Gt3 wie ein Sportwagen ! (Klnag ist nun wie Ferrari Stradale) Leider werde ich diese Anlage nun verkaufen müssen da ich mir einen Ferrari bestellt habe. Also wer mag bietet bei E-Bay mit ! Siehe dort unter Porsche GT3 Sportauspuff

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...