Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cargraphic-Anlage im GT3-2004


Martin Gleissner

Empfohlene Beiträge

Habe seit Samstag die Cargraphic-Töpfe (ETR - also laute Version mit TÜV) drinnen und bin eher enttäuscht.

Nach dem Kaltstart klingt die Kiste total sonor und toll, jedoch nach ca. 3 min macht es ein "klack" und der tolle Sound ist weg :cry: .

Erst bei ca. 4000 U/min wird der Klang wieder kernig.

Frage an die GT3-Fahrer:

ist das bei Euch auch so?

Bzw. welche Abhilfe gibt es, dass der Sound so bleibt (wie nach Kaltstart) ???

Gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne mich mit dem GT3 Auspuff nicht so gut aus, aber als Bsp:

Habe bei meinem Motorrad einen Sportauspuff montiert und hatte das selbe Ergebniss wie Du.

Bin auf die BAB und hab den neuen Auspuff freigeblasen (3h Volllast) danach war es endlich ein geiler Klang!

Probier es aus, vielleicht hilft das??

Viel Spass...

  • 2 Wochen später...
@Martin Gleissner: :D

Selber Schuld....... :-))! Kommt davon wenn man sparen möchte und das am falschen Ende!

Gruß Jack

Versteh ich nicht... :(

Cargraphic ist nicht günstig, was also hat er falsch gemacht?

Habe seit Samstag die Cargraphic-Töpfe (ETR - also laute Version mit TÜV) drinnen und bin eher enttäuscht.

Nach dem Kaltstart klingt die Kiste total sonor und toll, jedoch nach ca. 3 min macht es ein "klack" und der tolle Sound ist weg :cry: .

Erst bei ca. 4000 U/min wird der Klang wieder kernig.

Frage an die GT3-Fahrer:

ist das bei Euch auch so?

Bzw. welche Abhilfe gibt es, dass der Sound so bleibt (wie nach Kaltstart) ???

Gruß

Martin

Hi,

Frage mal den User Waterboy, er hat eine Anlage von Cargraphic, er kann dir sicherlich einiges sagen.

Soweit ich es weiss hat Herr "Waterboy" eine Cartronic Anlage verbaut.

Um einen richtigen kernigen Sound zu bekommen der gleichzeitig eine Mehrleistung bringt, kommt an der Cup Klappenanlage nicht vorbei.....

Gruezi Jack