Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue, registrierte Autonamen

streicher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

S 69, SL 69, CL 69 DaimlerChrysler AG

MLG, MLG-Class DaimlerChrysler AG

Cayman Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Panamera Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

RUMBLE BEE DaimlerChrysler Corp. :-))!

Geschrieben

also ich würd mich freuen auf:

Opel Karibu

Skoda Yeti

Dodge Warlock

Geschrieben
also ich würd mich freuen auf:

Skoda Yeti

mwhahahaha :D

den kauf ich mir 8)

Geschrieben

Was mir aufgefallen ist ist folgendes:

Si, Sd, Sxi, Sxd

Bayerische Motoren Werke AG

Was i, d, xi und xd sind ist klar, aber wofür steht das S?

Eventuell für einen 330Si, welcher das Auto zwischen M3 und 330i darstellt?

Ausserdem:

225, 230, 425, 430, 435, 650, 660

Also a) Ein 12-Zylinder im 6er, sehr schön.

und B) heißen Coupé und Cabrio von 1er und 3er jetzt doch wieder 2er und 4er? Oder hat man das mitlerweile geändert, der Eintrag stammt ja schon vom 10.9.03.

Geschrieben
Ausserdem:

225, 230, 425, 430, 435, 650, 660

Also a) Ein 12-Zylinder im 6er, sehr schön.

und B) heißen Coupé und Cabrio von 1er und 3er jetzt doch wieder 2er und 4er? Oder hat man das mitlerweile geändert, der Eintrag stammt ja schon vom 10.9.03.

Die Namen werden sie sich wohl vorsichtshalber schon mal gesichert haben ohne feste Entscheidung ob es jetzt 4er oder weiter 3er Coupe heißt.

Aber der 230 hört sich vielversprechend an! :-))!

Geschrieben

meint ihr, man kann damit Geld verdienen, wenn man schonmal Namen sichert, an denen Autofirmen in Zukunft mal Interesse haben können? :???: Was wäre z.B. gewesen, wenn man sich die Namensrechte am Z4 gesichert hätte? Man hätte ja davon ausgehen können, dass der Nachfolger des Z3 Z4 heissen würde...

Geschrieben
meint ihr, man kann damit Geld verdienen, wenn man schonmal Namen sichert, an denen Autofirmen in Zukunft mal Interesse haben können? :???: Was wäre z.B. gewesen, wenn man sich die Namensrechte am Z4 gesichert hätte? Man hätte ja davon ausgehen können, dass der Nachfolger des Z3 Z4 heissen würde...

dann wärs mit sicherheit bei Z3 geblieben !

aber du könntest es versuchen, zb 830 oder so....

ober eben M2..... auf gut glück eben.... der bei porsche 998, 999 !

Geschrieben

Man kann damit auf jeden Fall Geld machen. Ist schonmal im großen Stil passiert, da hat DC (damals noch Merc-B) vergessen, sich ein Zeichen frühzeitig eintragen zu lassen. Das hat dann ein anderer gemacht, soweit ich weiß ein Hersteller von Schokoladen. Da bei DC das Projekt schon länger unter der Bezeichnung lief, war es billiger, den Mann mit ein paar Mio abzufinden.

Wenn Du im voraus Marken reservierst, wird ein Autokonzern jedoch versuchen, auszuweichen und es so darzustellen, dass sie die Marke nicht benötigen und Dir Angebote in geringer Höhe machen. Außerdem musst Du eine Marke nutzen innerhalb einer best Zeit, sonst wird sie wieder frei.

Es gibt aber kreative Leute, die sich wohlklingende Marken eintragen lassen und dann an entspr. Unternehmen herantreten, um sie diesen zum Kauf anzubieten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

so einfach ist das nicht, es ist schon öfter von irgendwelchen Privatpersonen versucht worden ungeschützte Namen oder Internetadressen großer Firmen zu besetzen.

Bsp. Domain:

Jemand hat sich die Seite www.bahn.de zusichern lassen.

Die DB hat protestiert, es kam zum Rechtsstreit und die DB hat die Web-Adresse OHNE irgend etwas zahlen zu müssen bekommen.

Zunächst einmal kannst Du dir alle Namen schützen lassen, um sie jedoch im Zweifelsfall auch halten zu können musst Du einen guten Grund haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...