Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Knarredes Problem an der HA E36

DK-5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

Hab seit geraumer Zeit von Zeit zu Zeit (blöder Satz) ein extrem lautes Quietsch/Knarrzgeräusch an meiner HA und zwar Hinten links, das Geräusch kommt 1mal Pro Radumdrehung [knaaaarz...rad dreht...knaaarz...usw.]

Werd noch versuchen dieses Geräusch auf Ton bzw. Video aufzunehmen. Frag aber jetzt schon mal was dieses extrem nervige Geräusch verursacht?

Es kommt und geht, mir fällt jedoch auf, das es nach zügiger fahrt und schnellem beschleuningen stärker wird.

Es kommt definitiv NICHT vom Diff, dafür ist die Geräuschquelle zu nah am Rad selbst.

Das Geräusch ist auch nur im ZUGbetrieb, sprich wenn ich gang drin hab und vom Gas gehe. Im SCHUBbetrieb ist dagegen rein gar nichts zu hören...

Je kleiner der Gang desto lauter wird es...

Und es nervt extremst, deshalb bin ich um jede antwort froh.

P.S. Radlager ist vor 3000km getauscht worden, also neu, das geräusch war aber schon vorm Wechsel da...

Meine Idee wäre Antriebswellenmanschette(sieht aber gut aus) oder Handbremse, aber kann die so dermassen laute geräsche überhaupt erzeugen?

danke schon mal

mfg

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kommt das nur von einer Seite? Schwer da jetzt einen Ansatz zu finden....

Geschrieben

hi,

ja kommt nur von der linken seite...mann kanns sogar hören wenn man das auto von aussen schiebt, wenns abgestellt ist....

ich werde morgen nach der Arbeit mal ein vid mit der Kamera machen so das man es sich leichter vorstellen kann

mfg

Geschrieben

Bei mir hat mal die Handbremse geschliffen, das war aber kein Knarren. Ich würde das Rad mal aufbocken, Gang raus und dann drann drehen. Das könnte schon von der Antriebswelle her kommen.

Geschrieben

hi,

wenn das Rad entlastet ist, hört man leider gar nix mehr.

mfg

Geschrieben

Hallo!

Hast du schonmal geschaut ob es was mit der Gelenkwelle zu tun hat???

Geschrieben

@igor,

wird sich dieses WE rausstellen da ich alles Zerlege, nach der Tortour "lé Gúmmi" letzte Woche knackst es auch extrem beim wegfahren bzw. starken Lastwechsel, ich tippe auch auf das Gelenk, hört sich beim Wegfahren an als ob man nen Ast bricht...

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...