Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage - Abmeldung ohne Brief

mediaguy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mal eine organisations-technische Frage:

Ich habe mir letztens einen 323i gekauft (soll diesen Freitag angemeldet werden) und jetzt am Montag meinen Opel Astra verkauft (ohne Brief-Übergabe - den sollte mein Kollege erst per Post von München nach Paderborn schicken). Fakt ist, dass der Brief am Montag gegen Einschreiben etc. abgeschickt wurde, aber bis heute nicht da ist. Allerdings hat der Postbeamte meinem Kollegen keinen Zettel mit einer Nummer ausgehändigt - von daher ist eine Nachverfolgung auch nicht möglich.

WAS - wenn der Brief jetzt verloren gegangen ist, und ich ihn nicht wiederbekomme? Ich muss den Astra nämlich so schnell wie möglich abmelden.

Gesetzt der Fall, ich mach eine eidesstattliche Erklärung dass der Brief auf dem Postweg abhanden gekommen ist etc. - dann gibt es ja eine Sperrfrist von 6-8 Wochen bevor man den neuen Brief ausgestellt bekommt. Kann ich trotzdem das Auto vorher abmelden?

Bin euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Viele Grüße,

Markus

PS: Wenn ich den Astra jetzt nicht abmelden kann und trotzdem am Freitag den BMW anmelde, dann hab ich ja quasi 2 Wagen angemeldet. Wieviel höher wird der Zweitwagen (wäre der 1. ) in der Versicherung eingestuft?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am besten du telefonierst mal kurz mit der Zulassungsstelle und klärst das direkt mit denen ab. Die werden dir schon sagen was zu tun ist.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Du mußt dir bei Verlust einen Ersatzbrief ausstellen lassen und das abmelden ist kein Problem. Bei der Versicherung solltest du das nur vermerken.

Geschrieben

Okay - vielen Dank für die Tipps.

Werde das auf jeden Fall der Versicherung so mitteilen und auch nochmal mit der Zulassungsstelle reden.

Gruss,

Markus

Geschrieben

Hi,

nur zur Info:

der Fahrzeugbrief ist aufgetaucht !! FREUDE !!

Die Post hat tatsächlich 4 Tage für ein Einschreiben innerhalb Deutschlands gebraucht und auch tatsächlich keinen Einlieferungsbeleg ausgehändigt.

Die Postbeamte hier in Paderborn meinte nur: "Ich weiß auch nicht, was zur Zeit mit der Post los ist!"

Okay - jetzt geht alles seinen Gang und ich werde ab Montag mit meinen BMW 323i E36 viel Spass haben :-)

Gruss,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...