Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR FQ-400

Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nö. Nur die 360PS Version gibt es in England. In D gibt es wohl Probleme mit der Abgasvorschrift. Wir müssen uns noch immer mit der kastrierten Schmalspurversion abgeben.

Geschrieben

"In D gibt es wohl Probleme mit der Abgasvorschrift."

Wenn man überlegt, dass wir in einem freien Land leben, dann kann man sich doch bei sowas nur an den Kopf fassen, oder? Ich mein, es gibt nunmal Vorschriften, die einfach sein müssen, und der TÜV hat sicherlich irgendwo auch seine Daseinsberechtigung, aber so n absoluter Stuss, wie die Unmöglichkeit, ein Auto zuzulassen weil es in den Augen einiger Bürokraten zu viel Dreck produziert, da werd ich echt cholerisch.

Ich weiß, ist ja absolut nix Neues, aber ich reg mich über sowas immerwieder gerne auf, dieser total verbürokratisierte Staat *argh*

Wenn alles, was zuviel Dreck (Dreck = Schei**e) produziert in diesem Land seine (Zulassungs-)Genehmigung verlieren würde, dann wären wohl 80% unserer Politiker illegal in diesem Land...

Sorry für OT, ich mein, das Auto ist saugeil und es nur nicht legal betreiben zu dürfen, weil irgend so ein Schreibtischhengst mal ne Norm erlassen musste... :puke:

Geschrieben
Undn Cayenne Turbo darf frei rumlaufen... nunja, Bürokratie...

Der Cayenne erfüllt aber mind. die Abgasnorm D4, d.h. er gibt nicht so viele "schmutzige" Abgase ab.

EDIT: Er erfüllt sogar Euro4.

Geschrieben
400 PS aus 2 Liter

.... und genau das ist das problem.

die 280 ps aus dem evo vi z.b. sind schon hammer für so einen "kleinen" motor.

wirkt sich wohl leider langfristig (bzw. kurzfristig) auf die haltbarkeit aus.... :wink2:

Geschrieben
die 280 ps aus dem evo vi z.b. sind schon hammer für so einen "kleinen" motor.

wirkt sich wohl leider langfristig (bzw. kurzfristig) auf die haltbarkeit aus....

naja so lange es 3 Jahre garantie gibt :-))!

Geschrieben

Fragt sich nur, wie kulant sich Mitsubishi da gibt, denn 400 PS aus Zwei Litern...so ein Geschoss kauft man ja nicht, um damit die Kinder in der Spielstraße zu beeindrucken...

Ich denk da eher an feine Landstraßen...rein in die Kurve, Gas, Turboooo, raus aus der Kurve *spaaaß*

Wenn man da 1-2 mal im Jahr den Motor aufraucht je nachdem, wer das Auto fährt bzw wie man es fährt, wird sich Mitsubishi bedanken :D

Geschrieben

also 0-100 spurt ist der wagen auch ideal :-)

aber das wird man auch nur 2-3 mal machen können bis man ne neue kupplung braucht :-P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ne 22 Scheiben schlag-mich-tot Kupplung drauf, und schon ist das Thema gegessen.

Übrigens. Ich habe früher immer den Mitsubishi Newsletter bekommen. Da war der Evo IV angegeben mit 12 Monaten, oder 24.000km Garantie..

Geschrieben

also mein 7er hat 2 jahre ...

wie auch immer - in dem bericht steht 3 jahre für den FQ400 - ich denke auch mal das der verstärkten motor und kupplung, getriebe etc. hat - weil sonst hält das ding wirklich nicht lange

dazu passt jetzt auch meine neue signatur :wink2:

Geschrieben

400 PS sind schön und gut, mich interessiert aber mehr die Beschleunigung von 0 - 200

Geschrieben
mich interessiert aber mehr die Beschleunigung von 0 - 200

ja mich auch :-)

0-100 mit 3,5 sekunden ist schon ne hausnummer - 100 bis 200 wird sich vielleicht auf porsche turbo niveau bewegen, aber ab 200 sollte der offen langsam aus sein ... 280 km/h sind angegeben ...

Geschrieben

Sehr lecker. Der Wagen hat sogar ein Carbon Dach und einige andere Carbon Teile... Der Motor wurde bestimmt auf die 400 PS Standfest gemacht, anderst geht es ja nicht. Mich wundert nicht das man 400 PS aus einem EVO kriegen kann sondern eher das endlich die magische Grenze von 280 PS durchbrochen wurde :D .

Für alle die nicht wissen was "MR" bedeutet = Mitsubishi Racing.

Geschrieben
Mich wundert nicht das man 400 PS aus einem EVO kriegen kann sondern eher das endlich die magische Grenze von 280 PS durchbrochen wurde :D .

Du bringst es auf den Punkt. Hoffentlich nehmen sich die anderen japanischen Hersteller ein Beispiel daran und übertreffen in den "offiziellen" Wagen (oder über ihre Motorsportabteilung) die 280 PS. Nissan geht mit Nismo ja in eine ähnliche Richtung,

Geschrieben

nissan geht mit nismo ähnliche wege ?

kannst du mal kurz erklären was oder welche fahrzeuge dies betreffen

danke

Geschrieben
Für den 350 Z gibts in Japan und in den USA ein Werkstuning auf 300 PS. Die Preise sind Nismo-typisch gesalzen ...

Super, 20PS ... :bored:

Der Nissan hat nen 3,5 Liter 6 Zylinder, gibt wohl nur wenig Motoren die eine bessere Basis abgeben für einen Turbo ;):D

Geschrieben
Für den 350 Z gibts in Japan und in den USA ein Werkstuning auf 300 PS. Die Preise sind Nismo-typisch gesalzen ...

Super, 20PS ... :bored:

Der Nissan hat nen 3,5 Liter 6 Zylinder, gibt wohl nur wenig Motoren die eine bessere Basis abgeben für einen Turbo ;):D

Geschrieben

Naja es kommt eher darauf an, ob ein Motor für die Zurbo-Aufladung ausgelegt ist oder nicht. Ein 2,7 l Skyline GTR Motor ist bei 500 Turbo-PS sicher haltbarer als der 3,5 l aus dem 350 Z.

Chiptuning allein macht bei einem Sauger eh keinen Sinn.

... aber langsam wirds OT.

Geschrieben
Naja es kommt eher darauf an, ob ein Motor für die Zurbo-Aufladung ausgelegt ist oder nicht. Ein 2,7 l Skyline GTR Motor ist bei 500 Turbo-PS sicher haltbarer als der 3,5 l aus dem 350 Z.

Chiptuning allein macht bei einem Sauger eh keinen Sinn.

Das der 350Z Motor als basis so wie er ist nicht als Turboaggregat taugt ist klar, die verdichtung muss schon mal klar geändert werden, aber die basis ist sehr vielversprechend.

Geschrieben

Endlich wieder ein richtig sportlicher EVO. X-)X-)X-)

Aber ich glaube Aufbohren auf 2.2-2.4L * 170-190 PS/L wären besser als ein 2L mit reisen Turboloch.

Ob das mit den 3.5s auch stimmt, bleibt abzuwarten. Aber der Luftwiederstand ist und bleibt die Bremse Nr. 1.

Geschrieben

Also wenn ich aus Marburg käme und mir diesen Wagen kaufen würde, dann wüsste ich, wie mein Nummernschild aussähe :D

Aber mal im ernst, 3,5s, das ist schneller als ein Lamborghini Murciélago, das kann ich mir kaum vorstellen!

Geschrieben

jetzt mal klartext ...

der 7er hatte 5 Gang und 280 PS

der 8er hat 5 Gang und 265 PS

grundsätzlich streuen beide baureihein von der PS zahl nach oben - ca. +10%

der evo 7 ist mit 4,8 angegeben ... diesen wert hab ich lt. GPS bisher nicht erreicht - aber unter perfekten umständen ist der schon möglich ...

genauso ist eine 3,5 auf 100 möglich unter den besten umständen ...

das diese 3,5 nicht täglich erreicht werden können ist klar ... aber dieses gillt für alle sportwagen ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...