Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

luftfiltereinstatz für s4


mirko1408

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe vor in meinem s4 den originalen luftfilter durch einen waschbaren von der firma k&n austauschen zu lassen.

inwiefern verändert sich der motorsound oder ansprechverhalten?? gibt es denn eigentlich auch nachteile einer solchen investition?

mfg mirko :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ein K&N ist generell nichts schlechtes. Wirkliche Vorteile hast du definitiv nicht.

Nachteile die ich feststellen konnte/musste ist zum einen ein erhöhtes Risiko in Bezug auf einen Luftmassenmesserschaden, den oft sind die K&N wenn sie neu sind zu ölig und das zerstört den Luftmassenmesser. Meiner ist kaputt gegangen nachdem ich ihn gereinigt hatte und zu extrem geölt hatte.

Und zum anderen kann dadruch die Luftmenge verschlechtert werden was Leistungseinbußen zur Folge hat. Bei meinem und bei dem S3 eines Freundes haben wir im direkten Vergleich hintereinander einmal mit Papierluftfilter die Luftmasse gemessen und einmal mit dem K&N und der K&N ließ weniger Luftmasse durch wie der originale aus Papier!

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...