Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hochglanzverdichten! Hilfe!

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem ich meine BBS Le Mans vergangenes Frühjahr zerlegt und die Betten komplett von einer Firma perfekt polieren lassen habe, sie aber dennoch nicht so über die Session gebracht habe das ich bereit wäre sie so nächstes Jahr weiter fahren zu wollen (Flecken, Pickel, Matt) möchte ich sie über den Winter Hochglanzverdichten lassen.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust jeden Tag meine Felgen zu putzen wenn sie nach ein paar Monaten eh nicht mehr den glanz haben.

Ich habe hier schon gesucht und auch google bemüht, aber nichts gefunden was mir wirklich gefällt. Ich habe wohl enige Firmen gefunden die verdichten, aber teilweise wird nur das verdichten von kompletten Felgen angeboten und meistens sind gar keine Preise angegeben.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Firmen die verdichten und kann mir da jemanden emfpehlen. Sehr interessant sind für mich auch Preisinformationen! Ich möchte aber ganz klar lediglich die Betten verdichten!

Standort der Firma ist mir generell egal, versenden muss ich sie wohl so oder so. Wenn jemand eine Firma in Hamburg oder Umgebung (50KM) kennt wäre das natürlich perfekt!

Bin für alle hilfreichen Antworten dankbar! :-))!

:wink2:

PS: Es handelt sich um 2x 8,5 und 2x 9,5 x 18 Zoll Betten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe früher schon Felgen hochglanzpolieren lassen-m. E. gibt es keinen Unterschied zum "verdichten"....

Die Firma B&P hat sich als kompetenter Partner herausgestellt-leider in Castrop-Rauxel.

Eins sollte Dir aber klar sein: wenn Du nicht jeden tag putzt und vernünftig ablederst hast Du immer Probleme mit dem Glanz über kurz oder lang. Der einzig wirkungsvolle Schutz ist Klarlack-und der hält nicht.

Es gibt auch Betriebe, die spezielle Versiegelungen anbieten-ich habe aber nichts gekriegt über die Jahre, was wirklich gut war....

Also: Viel Glück.

Alternative: Verchromen-Risikio: Abplatzer beim Reifenaufziehen und bei Steinschlag....

Geschrieben

Frag doch mal isderaimperator per PN aus HH, der hat doch einen Felgenspezialist an der Hand in HH!

Grüße

PS: PN ist besser, da er unterwegs ist und sich immer nur kurz einlocken kann!

Geschrieben
Ich habe früher schon Felgen hochglanzpolieren lassen-m. E. gibt es keinen Unterschied zum "verdichten"....

Es gibt auch Betriebe, die spezielle Versiegelungen anbieten-ich habe aber nichts gekriegt über die Jahre, was wirklich gut war....

Soweit ich weiß bedeutet das Hochglanzverdichten ja, das die Felgen mittels eines Chemischen Verfahrens versiegelt werden! Und somit unangreifbar für äußere Einflüße sind.

Frag doch mal isderaimperator per PN aus HH, der hat doch einen Felgenspezialist an der Hand in HH!

Grüße

PS: PN ist besser, da er unterwegs ist und sich immer nur kurz einlocken kann!

Danke! Werde ich tun! :-))!

Wie wärs mit slc beschichten lassen? das sollte halten sagt mann.

Soweit ich gehört habe sieht es aus wie verchromt nur hält besser. Leider mag ich die Optik von verchromen nicht so gerne.

Irgendwie bin ich gerade ein wenig verzweifelt. Nur polieren möchte ich eigentlich nicht noch mal. Aber irgendwas muss ich mit den Betten machen.

Momentan tendiere ich dazu die Felgen vollständig Hochglanzverdichten zu lassen, das allerdings kostet mal eben 720€ zzgl. 2x Versand! X-):-(((°

Geschrieben

Du kannst vielleicht auch mal bei BBS in der Motorsportabteilung nachfragen wie die das machen:

Ich hab auf meinem Erator Einzelanfertigungen drauf. Die glänzen wie die Sau. Selbst Wasser hat den Felgen noch nichts ausgemacht. Gehe nur mit einem Lappen drüber und sie sehen aus wie neu. Allerdings sind die nicht lackiert sondern...keine Ahnung..halt einfach Made in Germany!!

Grüße

Geschrieben
Du kannst vielleicht auch mal bei BBS in der Motorsportabteilung nachfragen wie die das machen:

Ich hab auf meinem Erator Einzelanfertigungen drauf. Die glänzen wie die Sau. Selbst Wasser hat den Felgen noch nichts ausgemacht. Gehe nur mit einem Lappen drüber und sie sehen aus wie neu. Allerdings sind die nicht lackiert sondern...keine Ahnung..halt einfach Made in Germany!!

Grüße

Gute Idee, nur da zahl ich dann wohl 800€ um EINE Felge veredeln zu lassen ;)

Und so leicht kommt man wohl auch nicht ran an die Jungs! X-)

Geschrieben

Nett fragen kostet nix, ausser Telefongebühr.

Einfach ausprobieren!!

Es gibt auch noch AZEV im Hessischen...

oder Ronal

oder OZ

oder oder

Geschrieben

Also ich weiss nicht warum so viele Leute Probleme mit polierten Felgen haben :-o

Ich hatte meine OZ-Futura damals komplett vollpolieren lassen, auch den Stern...

2 Jahre lang fuhr ich so rum und die Felgen glänzten als ich das Auto damals verkauft hab immer noch wie am ersten Tag.

OK Winterbetrieb haben sie nie gesehen, und geputzt habe ich auch ziemlich häufig ( 1 mal pro Woche ungefähr) und nach jedem putzen mit Nevr Dull eingeschmiert und auspoliert...

Aber ich hatte keine Mattierung, Pickel usw. Die Felgen brauchen einfach viel Pflege und Liebe, dann hält die Polierung auch dementsprechend :-))!

Hier noch ein pic kurz bevor ich mein Auto verkauft hab:

E36325iCabriovonvorne.jpg

Gruß manu

Geschrieben

Ich habe meine Betten perfekt polieren lassen und wasche öfters als 1 mal die Woche mein Auto. Ich habe die Felgen immer sauber geputzt mit einem schwamm und trocken gewischt.

Tortzdem sind sie angelaufen und stupf geworden. Nicht sehr schön.

Nachpoliert habe ich sie nie.

Bild direkt nach dem polieren:

Bora_23.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...