Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wohin fährt Seat?

naethu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soeben habe ich die pics des neuen seat leon entdeckt.

seat_450.jpg

01_Seat_450.jpg

nun stellt sich bei mir aber folgende frage: gab es bei seat eine strategiewechsel? so viel mir ist, gehört seat in die "sportdivision" des vw-konzerns. aber weder der ibiza noch der leon oder toledo hat eine sportliche linienführung. der leon ähnelt eher dem 307-konzept, sprich hochdach. da stimmen doch anspruch und realität nicht überein. ich persönlich hätte ein solches fahrzeug eher von skoda oder vw erwartet. seat soll doch autoemocion bzw. sportlichkeit versprühen.

auf der anderen seite überrascht mich bei der momentanen vw-strategie überhaupt nichts mehr...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also bei diesen Bilder kann man wohl nicht mehr von der sportlichen Seite des Konzerns sprechen, meiner Meinung nach.

Die Linienführung dieser Mini-Van ist zwar nicht unbedingt altbacken, aber es hat auch nichts mehr mit der sportlichen Linie der "alten" Seat Modelle zu tun.

Beim aktuellen Leon zum Beispiel würde für mich gar keine Frage bestehen im Vergleich zum Golf, da der Leon viel sportlicher wirkt. Aber beim neuen Modell kommen mir da schon Zweifel.

Ich finde auch, dass sich die Seat Modell viel zu ähnlich sind. Ich persönlich sehe fast keinen Unterschied mehr zwischen Altea, Toledo und Leon...

Gruß

Geschrieben

ouh mann ... warum machen die bei seat son scheiss?

der sieht ja genau so aus wie der neue toledo.

überhaupt ... altea, toledo, leon ... das gleiche in grün irgendwie. und sportlichkeit sehe ich auch keine ... :puke:

Geschrieben

jop wirklich schade!

1. sehen wirklich alle gleich aus

2. find ich den (noch aktuellen) seat ibiza cupra von nem kumpel richtig schick. Aber wenn der Leon so kommt wissen wir ja wie der neue aussehen wird :???:

Geschrieben

Hehe, jo wirklich zu schade, obwohl dann ist mein Cupra wenigsten was besonderes und danach kommt nur noch Schrott *ggg*.

Ne aber mal ernsthaft! Als ich die ersten Bilder vom neuen Toledo gesehen habe dachte ich schon. Hmmm, Altea mit Toledoschriftzug??? *gg*

Aber jetzt auch noch der Leon… .

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass der neue Leon noch einen drauf setzt, besonders der Cupra mit nem neuen FSI Motor von VW/Audi vielleicht.

Weil beim aktuellen Leon finde ich die Frontscheinwerfer etwas Mau mittlerweile und ich hatte auf einen aggressiven Nachfolger gehofft, der da noch was drauf setzt.

Aber da Seat ja jetzt anscheinend ne Vanfamilie aufmacht hmmmmm.

Abwarten was wirklich kommt, ich hoffe ja immer noch, weil so wäre das echt schade.

Mit freundlichen Grüßen Eldus van Weed

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...