Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mehrverbrauch durch Sportluftfilter ?

Hendrik2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wieder lese ich, daß bei einem Einbau eines Sportluftfilters der Verbrauch etwas zurückgehen soll (minimal). Ist es aber nicht eigentlich anders herum, daß der Verbrauch steigt, da der Luftmassenmesser ja eine erhöhte Luftmenge feststellt und somit auch mehr Kraftstoff einspritzt ???????

Ich würde bei mir (SLK 230 Kompressor) gern (aus Soundgründen) das K&N 57i Performance Kit (mit Kaltluftschlauch) einbauen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
, da der Luftmassenmesser ja eine erhöhte Luftmenge feststellt und somit auch mehr Kraftstoff einspritzt ???????

Der Massenmesser misst die Masse und nicht die Menge.

Das Wäre der Mengenmesser.

Beim Mengenmesser hast du noch eine Höhendose und einen tempsensor um

an die Dichte zu kommen,

der Massenmesser beinhaltet alles in einem und arbeitet ohne Stauklappe.

Da die angeblich erhöhte Luftmasse wärmer und somit weniger dicht ist als beim Seriensetup,

welches die Luft meist im ausserhalb des Motorraumes bezieht,

bleibt ausser dem tollen Ton nichts ausser warmer Luft.

-gigu

Geschrieben

deshalb möchte ich ja auch nur die 57 i Anlage haben, da hier noch ein Kaltluftschlauich dabei ist, der die kalte Luft von außen ansaugt :wink: - zudem ist mir ja auch bekannt, daß es leistungsmäßig nahezu nichts bringt. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "aus Soundgründen" - letztendlich kommt es mir aber auf den Verbrauch an. Hat jemand da Erfahrungen ????

Geschrieben

Hallo !!!!!!!

Also ich hatte an meinen damaligen Opel Calibra 2.0 auch den K&N 57i Kit verbaut also ich konnte damals keinen mehrverbrauch feststellen ich würde mal sagen das der Verbrauch ziemlich konstant bleibt je nach fahrweise ! Was ich dazu noch sagen kann die Ansauggeräusche vom Motor waren echt Hammer ! :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...