Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blinken - was ist das?

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schön diese Verallgemeinerung immer ist :-?

Nach meinem Wissenstand kommt auf die Art des Kreisverkehres an. Handelt es sich um einen Kreisverkehr, in dem die im Kreisel fahrenden Fahrzeuge Vorfahrt haben, ist kein Blinker zu verwenden, da sonst ja, bei nicht rechtzeitigem Aussschalten des Blinkers, eine Ausfahrt vorgetäuscht wird.

Ist es ein Kreisel, in dem Rechts vor Links gilt (eher seltenere Art), muss bei der Ein- und Ausfahrt geblinkt werden.

Gruß Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also in Österreich gibts es keine Kreisverkehre mehr, wo rechts vor links gilt.

Geschrieben

Seit 2004 gibt es keinen Kreisverkehr mehr mit rechts vor links. Grundsätzlich hat jetzt der Kreisverkehr Vorfahrt.

Geschrieben

Das hab ich aber anders gelernt!!

Nämlich so, wie User Texas es geschrieben.In beiden Punkten O:-) !!

Geschrieben
Seit 2004 gibt es keinen Kreisverkehr mehr mit rechts vor links. Grundsätzlich hat jetzt der Kreisverkehr Vorfahrt.

Danke. Ich war mir auch nicht so sicher, ob es noch welche gibt. Ich hatte im letzen Jahr einen befreundeten Polizisten gefragt, bezüglich dem Thema. Blinken kostet, soweit ich mich erinnern kann, 10€ bei Verwarnung.

Geschrieben
Bin grad hinter einem radikalen nichtblinker hergefahren. Das schlimme ist das er ohne zu blinken einfach vom Gas geht und sein Auto um die Kurve tragen möchte. Und als ich ihm ein kleines Hupzeichen gegeben habe hat er sich aufgeregt und ist ausgestiegen. Ich dann auch (total ruhig O:-) ) er hat mich angeschrien ob ich noch ganz sauber bin in meinem Kopf. Ich hab nur gesagt er solle doch wenigstens blinken wenn er abbiegt. Und dann kam der Hammer er sagt zu mir: "Ich soll mich nicht so anstellen schließlich muß ich doch sehen das er abbiegen will." :-o

Soviel zur einischt von nichtblinkern.

Gruß

Thomas

Ahhhh! Eine links und eine rechts, aber so, dass es richtig klatscht !!!!!! :evil: So viel Dummheit auf einmal muss mal richtig wehtun!!! :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...