Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man einen BordComputer nachrüsten (Polo 9N)??

Aksmith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mich würde es mal interessieren ob man einen BC nachrüsten kann??

Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?? :???:

Wahrscheinlich ist es zu viel Aufwand... Aber mich würde am meisten die Aussentemperatur und der Verbrauch interessieren. :wink:

Auf so eine Temperaturanzeige die man ins Cockpit kleben kann habe ich keine lust!! :-?

Am liebsten wäre mir ja dieses Grafische Display was zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho ist (á la Passat ), wo man auch das Navi da grafisch darstellen kann.... :-))! Ist aber wahrscheinlich "unmöglich" bzw zu kostspielig oder??? :???:

Vielen Dank für die Antworten!! :hug:

Ak :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Wie ich sehe läuft die Navi-oder es plagt Dich anderweitig Langeweile.... O:-)

Es geht sicher einiges-für den BC brauchst Du aber Minimum Tachoeinheit, Kabelbaum und Blinkerhebel-plus die diversen Sensoren oder einen Rechner...

Ich wünsch Dir viel Spaß.... :wink2:

Geschrieben

Hey Peter! :hug:

Was würde ich bloß ohne Dich machen??? O:-)

Habe die Naviantenne unter der Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite angebracht!! Irgendwie funktioniert die A-Säule auch gleichzeitig als verstärker! Habe meistens 7 oder mehr Sateliten!!! :-))!

Beim CD-Wechsler warte ich noch etwas... kostet neu mit Dietz adapter 400€ :-o:-o:-o Kommt im Sommer oder vielleicht als Bday Geschenk... :-)

Ich denke Die Sensoren und Blinkerhebel dürfte man ja bei VW bekommen.... Bei dem Einbau würde mir ein Freund helfen (der hilft mir schon die ganze zeit :) ) Und der hat auch Ahnung....

Aber theoretisch ist es also möglich... was meinst Du denn was es Preislich kosten würde???

Ak

Geschrieben

Nein-ich habe sowas noch nie gemacht....sorry. Bin einfach zu faul dafür. Es kann sein, daß man die Info´s so aus dem BC auslesen kann-ich weiß es aber nicht definitiv.... JackFlash ist offensichtlich der Elektronik-Guru hier mit seinem Bora-er arbeitet wohl bei VAG. Ich hoffe, er kann Dir wieterhelfen

Geschrieben

beim golf bzw. passat geht das auf jedenfall. habe einen sehr guten freund der in seinem G4 auch das navi nachgerüstet hat, inkl. neuem tacho mit grafischer anzeige. wenn es sowas beim polo auch gibt, dann kannst du dir das sicher nachrüsten. schau doch einfach mal bei ebay was dort an teilen für dein auto verkloppt wird...

gruß,

Felix

Geschrieben

Naja....

Ich war gerade mal beim Freundlichen... Die meinten es wäre theoretisch möglich. Aber ich müsste die Tachoeinheit incl Computer etc austauschen (ca 380€), Multifunktionsscheibenwischerhebel (schlimmes Wort! :D ) (ca70€), Sensoren (Termo Sensor, Motorsensor, Kabel etc.) (ca 100€) !

Also allein "nur" ca 550€ für die Hardware... :-o

Mit Einbau würde dann das ganze bei ca 1100€ liegen..... :-o

Wobei ich es wahrscheinlich selber mit einem Freund einbauen würde.... :wink:

Aber wenn ich ehrlich bin, ist das mir etwas zu viel, für ein paar spielerein... :-? Schade!! :cry:

Vielleicht finde ich es ja noch irgendwo billiger!! :wink:

Danke Trotzdem, werde auch mal JackFlash Fragen!

@Felix Kannst Du mal Deinen Freund fragen was er für das Nachrüsten bezahlt hat?? Er hat es doch selber eingebaut oder???

Danke! :hug:

Ak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...