Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistung oder Drehmoment ?

Hendrik2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nun, auch wenn sehr OT - aber warum hat bis heute niemand einen F1 motor in ein normales Auto gebaut?

Gruss m3 :wink2:

Renault hat mal einen Espace gebaut mit F1 Motor. Du konntest ihn in der Rennsimulation Grand Turismo 2 "fahren"

clkgtsr_2407200233_espace_F1.jpg

Espace_F1_gross.jpg

Espace-F1-3.jpg

espace_1.jpg

espace-F1_arriere.jpg

Ich denke,dass der Drehmomentbär V12 schneller ist, wenn die Streckencharakteristik stimmt (Bergauf etc). Man vergleiche mal das Monster Viper bei den 24 Std Rennen. Die sind nur "langsamer" geworden, weil sie immer wieder beschränkt werden.

Allerdings haben die NM-Motoren, Getriebe und Nebenagregate wohl zuviele Nachteile gegenüber den jetztigen F1 Motoren, dass sich dieser NM Vorteil wieder aufhebt. F1 Motoren bauen kompakter und sind leichter inkl. aller Nebenbauteile.

NM benötige ich ja mehr für den Durchzug, ohne zu schalten..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Möchte einer von euch da hinten sitzen? Man sitzt ja unmittelbar neben dem Motor! :-o:-o:-oX-)

Geschrieben

Danke für die Infos. Also, ein Sportwagen mit f1 Motor wäre auf jeden Fall ein Traum... alleine der Sound :???:

Nun, ich schätze ne strassenzulassung kann man vergessen O:-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...