Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede zwischen C2 und C4 im Grenzbereich


mobile

Empfohlene Beiträge

@M@rtin

Habe selber keine Digi-Cam. Werde aber mal unsere Assitentinnen fragen. Die Mädels haben irgendwie alles! Ansonsten haben wir auf jeden Fall einen Farb-Scanner. So sollte es mit "normalen" Fotos auch gehen.

Was kosteten denn heute so eine Digi-Cam? Empfehlungen?

Gruß

mobile

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Frage war wie sich der 993 C2 und C4 beim Driften verhält.

Also mein 993 2 Rad ist ein wunderbares Auto um das Heck um die Ecken zu drehen. Es macht richtig Spaß. Das Auto schiebt erst leicht über die Vorderräder, kurz die Kupplung getretten und dann wieder Gas geben und schon ist man quer.

Bei dem C4 den ich als 993 allerdings als Cabrio hatte war das ein wenig anders, da etwa 20 % Karft auf die Vorderräder kommt bringt man das Fahrzeug wirklich schlecht zum Ausbrechen. Das Auto ist so gutmütig, daß man eigentlich auch SL fahren kann. Den 996 C4 bringe ich persönlich nur mit abgeschaltetem PSM zum Ausbrechen es sei den man reißt bei einigermaßen Speed das Lenkad rum, dann hilft auch kein PSM mehr aber dann wackelt das Heck auch nur ein bißchen. Das mit dem mehr oder weniger wackeln des Autos kann ich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht nachvollziehen. Ich fahre jetzt schon einige Jahre Slaloms mit meinem 993 und es macht einfach Laune. Mit dem 996 macht es eindeutig weniger Spaß.

[...]kurz die Kupplung getretten[...]

Wieso trittst du die Kupplung um das Auto quer zu kriegen? :-? Reicht nicht ein ganz normaler Lastwechsel (also schnell Fuß vom Gas und dann sofort wieder drauf) aus?? :-? Sorry, wenn ich so dumm frage... :oops::wink: Ich dachte, das würde ausreichen...

Übrigens: Super Karre, die ihr da habt!! :-))!:-))!X-)

@Mobile

Off-Topic on

direkte Empfehlungen kann ich dir nicht geben kommt zum großen Teil drauf an was du damit so alles vorhast und wieviel Geld du ausgeben willst. Wenn du einfach nur gute Bilder machen willst dann schau einfach auf eine Hohe Megapixel Zahl (ich hab 4,1 Megapixel) und eine große Flashkarte (>32MB). Fujifilm stellt zb. qualitativ hochwertige digicams her.

Preis: ab 350 Euro sollte es was vernünftiges geben

Falls du noch Fragen hast schreib ne PN!

Off-Topic off

Tobias

@Road Trip 4ever

Kommt immer darauf an, wie schnell du bist und in welchem Drehmomentbereich Du das Auto gerade hast. Ich mache das manchmal so oder einfach per Lastwechsel. Fährst Du eine enge Kurve oder mußt Du 180° um Pylonen rumfahren. Manchmal benutzt man auch einfach die Handbremse, bei Wendepunkten. Kommt auch drauf an welcher Bodenbelag. Wir fahren weistens auf einem alten Rollfeld und der Bodenbelag ist sehr rauh, das geht dann nicht so gut mit Lastwechsel. Einige Teile sind mit glatte Betonoberfläche ausgebessert, da geht das einfach indem man voll aufs Gas tritt. Der große Parkplatz im Motodrom von Hockenheim ist auch spitze. Die Oberfläche ist neu und hat nicht soviel Grip, was ja auch nicht notwendig ist aufm Parkplatz. Also alle möglichen Faktoren spielen da mit. Wie man es am ehesten hinkriegt ohne abzufliegen, so wirds eben gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...