Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Richi: Warum bollert denn der so... :-o

Liegt das nur an deinem neuen Auspufffff??

(OT: Kann mir mal jemand einen Link o.ä. nennen, indem erklärt wird, wie man ein Video hier reinstellt...?! Bitte!)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@Richi: Warum bollert denn der so... :-o

Liegt das nur an deinem neuen Auspufffff??

(OT: Kann mir mal jemand einen Link o.ä. nennen, indem erklärt wird, wie man ein Video hier reinstellt...?! Bitte!)

Siehe 2 Posts weiter unten. :goodposti

Geschrieben
Siehe 2 Posts weiter unten. :goodposti

War ja zum Glück nicht ganz ernst gemeint. :wink:

Geschrieben
War ja zum Glück nicht ganz ernst gemeint. :wink:

Sorry, war irgendwie nicht ersichtlich... :geil:

Geschrieben

Mein BMW 320 d touring. EZ 11/04, 16000 KM, Titansilber metallic, Leder Montana grau, Vollausstattung bis auf Lautsprechersystem Harmann Kardon und Reifendruckkontrollsystem.

cimg20804xq.th.jpg

cimg20824uf.th.jpg

bild0154ok.th.jpg

Geschrieben

So, dann will ich mal wieder O:-)

Hier ist ein kleines mikriges Soundfile, Drehzahl nur bis knapp 3500. Mehr mache ich wohl am Samstag, da kommen andere Luftfilterkästen rein mit mehr Durchsatz.

Dankeschön an den immer netten, freundlichen, hilfsbereiten, geduldigen und perfektionistisch ( :schleimer ) veranlagtem Joegun (sprich: Jögün :P ), der das Video bisschen bearbeitet hat (Nr-Schild weg) und die Grösse reduziert hat.

http://www.itf-clan.net/joegun/videos/Richies_Auspuff_die_zweite.wmv

Einen schönen Abend wünscht

520i-Richi :D

Geschrieben
Joegun (sprich: Jögün :P )

Ich finde es nicht nett, dass Du unsere geheimsten Kosenamen hier veröffentlichst...dafür will ich einen neuen :D

Geschrieben

@SirRichi

Echt Schönes Auto... Sieht aus wie ein M5 mit nem 520 Typenschild :)

Was Für nen Luftfilter hast du drinnen?

Geschrieben

@ Michi

Momentan noch Serie, jetzt kommt ein GruppeM CAI rein, also holt die Luft von unten --> kühler. Mal sehen was er auf der Rolle bringt in 10 Tagen O:-)

@ AK

O:-) Lass meine Nike in Frieden O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
So, dann will ich mal wieder O:-)

Hier ist ein kleines mikriges Soundfile, Drehzahl nur bis knapp 3500. ...

Mensch Mädel... :rolleyes:

Das ist ein Hochdrehzahlmotor! 8) Bei 3500 streichelt man gerade das Gaspedal... :D

Immer :vollgas::-))!

Edit: Sorry, ich musste es einfach mal probieren ein Vid hereinzustellen...

BMW M5 blablatext kennt ihr ja: http://rapidshare.de/files/4879718/PIC00067.AVI.html

(Bitte keine Kritik! Das ist nur probehalber! Ich weiß auch selber, dass die Qualität unter aller Kanone ist etc.!)

Geschrieben

@ M5

Es war am Abend und aus Rücksicht auf die Nachbaren ist das schon ok so O:-) Nicht das die Hunde heulen und die Kinder bellen (oder wars umgekehrt :???:O:-) ).

Am Samstag versuche ich was besseres zu machen, versprochen ;)

LG & have a nice day

Richi

Geschrieben

Vielleicht haben wir ja alle Glück und der Soundcheck ist diesmal sogar mit Ton. O:-) Ansonsten muss ich mich ja schon wieder drum kümmern...und dann meckern wieder einige... :wink:

@Ritchie-520

Aber Du machst das schon, gelle... :-))!

Geschrieben

@ Jochen

9 Tage, dann kannst du die Videos hier selber machen, ich geb' dir den Schlüssel und du lässt dein Hundchen bei mir (mit Frauchen :wink: ) O:-)

Grüsse

Richi

Geschrieben
@ Jochen

9 Tage, dann kannst du die Videos hier selber machen, ich geb' dir den Schlüssel und du lässt dein Hundchen bei mir (mit Frauchen :wink: ) O:-)

Grüsse

Richi

OT:ON

mmmh, Frau und Hundi gegen einen gepimpten 520 im M-Look, mit M-Innenausstattung und Dähler Exhaust...mmmh....lass mich drüber nachdenken.... O:-)

OT:OFF

Also damit es hier nicht so aussieht als würden wir hier nur Smalltalk machen:

Nachdem ich nach dem letzten Ausritt auf der NS froh war wieder zuhause zu sein (Bremsen waren am Ende), musste eine Veränderung her. Ich habe daher

"BMW original Compound Sportbremsscheiben für den 330i" nachgerüstet. Anbei ein paar Bilder von den Teilen:

joegun_bremse_vorne1_tn.jpg joegun_bremse_vorne2_tn.jpg

joegun_bremse_hinten1_tn.jpg joegun_bremse_hinten2_tn.jpg

Die Bremswirkung ist etwas besser als bei den "normalen" Scheiben die ich vorher drauf hatte. Ob die Standfester sind wird sich vielleicht morgen schon entscheiden, vorausgesetzt das Wetter spielt mit...

Geschrieben

Doch Smalltalk :D

Nein, musste arbeiten. Vielleicht morgen, wenn ich nichts besseres zu tun habe und das Wetter gut ist...

Geschrieben

@Jochen: Gibt es diese Scheiben original von BMW?

Wie sieht es preislich aus im Vergleich zur nnormalen 330i-Scheibe?

Geschrieben

@Patrick

Ja sicher. Ist ein original BMW Ersatzteil. Schau Dir das mal an:

Rechnung_BMW.jpg

Ich werde die morgen mal testen, da hab ich ne größere Strecke zu fahren. Bin mal gespannt...NS wird morgen leider nichts, das Wetter ist zu schlecht, da würde ich dann vermutlich einen Unterschied in der Standfestigkeit merken.

Im Normalbetrieb ist der Unterschied minimal denke ich. Im Vergleich zu andern Anlagen haben die gelochten BMW Scheiben einen Vorteil: Sie quietschen nicht...

P.S.: Was kosten dazu im Vergleich die normalen Scheiben?

Geschrieben

P.S.: Was kosten dazu im Vergleich die normalen Scheiben?

Kann ich leider nicht sagen. Ich habe nur den Preis für die Bremsen an der HA.

Rethorische Frage: An der HA sind sie sicherlich nicht gelocht?!?

Mich würde mal interessieren wie es mit dem Verschleiß aussieht bei den gelochten Scheiben. Müsste ja eigentlich etwas höher sein als beim Standardmodell.

Sieht aber eindeutig besser aus!

Geschrieben

Doch die sind vorne und hinten gelocht. Schau Dir mal die Dateinamen der Bilder in dem Thread an.

Seite dem Einbau der Scheiben bin ich gerade mal 35 km gefahren, daher konnte ich zu der Bremswirkung leider noch nicht viel sagen.

Heute bin ich etwa 700 km Autobahn gefahren. Auf der Hinfahrt waren die Scheiben nicht besonders gut. Auch am Zielpunkt beim herumfahren war ein leichtes Rubbeln im Pedal zu spüren, ein ganz leises Geräusch war ebenso zu hören.

Auf der Rückfahrt war die Autobahn freier und ich mußte öfter mal aus 200+ runterbremsen. Nach ein paar mal Bremsen sieht das Bild jetzt ganz anders aus: Die Bremswirkung IST viel besser als mit den Original Scheiben. Auf der AB ein Traum! Keine Geräusche mehr und auch kein Rubbeln mehr!

Just 4 Info. NS Erfahrungen werde ich hier noch posten.

Geschrieben

Gibt es die gelochten Scheiben eigentlich auch für die Bremsanlage des 328i?

Doch die sind vorne und hinten gelocht. Schau Dir mal die Dateinamen der Bilder in dem Thread an.

Danke. Entschuldigung, dass sich das mit den Dateinamen nicht automatisch gemacht habe :wink: .

Die Bremswirkung IST viel besser als mit den Original Scheiben. Auf der AB ein Traum! Keine Geräusche mehr und auch kein Rubbeln mehr!

Da ärgere ich mich ja schon wieder, dass ich im Januar hab mir die normalen Scheiben verbauen lassen. Der Meister hat auch kein einziges Wort darüber verloren, dass es noch eine andere Version gibt. Ok, vielleicht gibt es sie ja auch für die kleiner 328i Bremse nicht...

Geschrieben
Gibt es die gelochten Scheiben eigentlich auch für die Bremsanlage des 328i?

Soviel ich weiß gibts diese Bremse nur für den 330i. Ist die 328er Bremse kleiner?

Danke. Entschuldigung, dass sich das mit den Dateinamen nicht automatisch gemacht habe :wink: .

Ach was, ich hätte ja noch vernünftige Überschriften über die Bilder machen können. Ich gelobe Besserung...ach sind wir heute wieder lieb zueinander... :hug:

Geschrieben

Hallo zusammen

Wie versprochen folgt nun ein etwas besseres Soundfile von meinem 4-Zylinder O:-)

Ich möchte mich ganz herzlich bei ITF Joegun bedanken, welcher gestern bei mir zu Besuch war und die Kamera gehalten hat und das Video geschnitten hat :-))! MERCI JOCHEN! :-))!

Nun viel Spass damit O:-) (Drehzahl beim 2ten Auspuffclip ist 6500/6600)

http://www.itf-clan.net/joegun/videos/Soundcheck_Richie.wmv

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht

-Richi :)

PS: Das Zusammentreffen mit meinem Exwagen war ein purer Zufall, die Welt ist halt klein O:-)

Geschrieben
st die 328er Bremse kleiner?

Ja auf jeden Fall. Die genauen Abmessungen weiß ich leider nicht. Aber beim 330i ist Mindestbereifung 17" und beim 328i ist es noch 16". Aber man sieht es auch mit bloßem Auge, dass die Anlagen der 330er Modelle formatfüllender sind.