Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juhu!!Ich bin jetzt auch endlich in den erlauchten Kreis der Autobesitzer eingetreten.

Geworden ist es ein schwarzer E39 523i von einem Bekannten meines Vaters.Baujahr ´98, also leider vor dem Facelift... :-(((°:-(((°

Naja, er fährt trotzdessen X-) und das sehr gut!! :hug:

Allerdings hat er, wie wohl jeder 5er der ersten Reihen, seine kleine Macken, wie Geräusche aus dem Scheibenrahmen der Fahrerseite und ein deutliches Rupfen der Kupplung, aber zum Glück nur im kalten Zustand!

Und ein Gurtschloss klappert und der Verbandskasten, wenn ich keinen Beifahrer habe.Aber damit kann ich leben!

Was mich hingegen viel mehr stört ist die Tatsache, dass das Autotelefon die neuen SIM- Karten nicht lesen kann.Weiß da zufällig jemand, ob es da eine neue Software oder so gibt??

Weiterhin scheint die Pumpe für die Scheibenreiningungsanlage kapuut zu sein, es kommt nichts raus, ja, der Behälter ist voll..., und man hört auch nicht das typische Summen...

Naja, für Hilfe wär ich auf jeden Fall sehr dankbar!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Was mich hingegen viel mehr stört ist die Tatsache, dass das Autotelefon die neuen SIM- Karten nicht lesen kann.Weiß da zufällig jemand, ob es da eine neue Software oder so gibt??

Welchen Netzanbieter hast du? Die festeingebauten BMW Telefone nehmen nur D1 oder D2 (ist bis heute so).

Ansonsten würde ich mich beim Netzbetreiber mal nach einer Twincard (Zweitkarte) fürs Telefon erkundigen, die müsste dann passen.

Geschrieben

:-o Echt?Naja, das sollte nicht das Problem sein.Hab einen ganz normalen D1 Vertrag, auch direkt über die Telekom, nicht über so einen Zweitanbieter.

Das war ja auch mein Plan, nur als ich das Auto bekam und meiner Freundin bescheid sagen wollte, dass ich sie jetzt abhole, zeigte das Display an, dass das Telefon die SIM - Karte nicht lesen kann.Die genaue Felermeldung weiß ich nicht, aber so was in der Art auf jeden Fall!

Meine Vermutung war jetzt, dass das Lesegerät im Telefon die Karte nicht lesen kann, weil die zu modern ist.

Ich hab mal gelesen, dass die neueren Karten anders programiert sind.Meine normale Karte ist schon älter, aber leider hat sie das kleine Format, damit sie in mein Handy passt.Das wiederrum passt nicht in den Schacht des Telefons :-(((° !!

Geschrieben

Eigentlich müsste das gehen, denn die BMW-Telefone lesen die D-Netz Karten (900 Mhz). Vielleicht ist die Karte auch einfach an einer bestimmten Stelle beschädigt :???:

Geschrieben

Die war aber ganz neu :-(((° !!

Ich verzweifle langsam!!Am besten fahr ich morgen mal bei BMW vorbei...

Geschrieben

Vermutlich ist Deine SIM-Karte zu neu. Rede mal mit den D1-Leuten, ob sie Dir noch eine alte Karte als Twincard geben können.

Es geht übrigens nicht nur um Software - der Spannungspegel hat sich im Lauf der Zeit auch geändert.

Geschrieben

Nachdem die Einfahrkontrolle gestern erledigt wurde und nun auch endlich der CSL-Diffusor dran ist, kann ich auch ein paar Bilder meines neuen Emmies zeigen O:-)

m1.jpg

m2.jpg

m3.jpg

m4.jpg

m5.jpg

Geschrieben

Wow :-o ...sehr schön!Die Kombi schwarz/rot sieht sehr gut aus.Den richtigen Auspuff hast Du ja auch gefunden.Passt sehr gut ins Bild!

Top! :-))!

Geschrieben

Sehr schön :-))!

Auch wieder das Schnitzer Fahrwerk verbaut?

(Jetzt noch eine kleinere Antenne, und es wäre perfekt)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr sehr schön!! DAS perfekte Emmi Cabrio :-))!

Geschrieben

Sehr sehr schön, aber leider auch (sehr) heikel. Mein blauer sieht schon immer staubig aus :-(((°

Geschrieben
Vermutlich ist Deine SIM-Karte zu neu. Rede mal mit den D1-Leuten, ob sie Dir noch eine alte Karte als Twincard geben können.

Es geht übrigens nicht nur um Software - der Spannungspegel hat sich im Lauf der Zeit auch geändert.

Meinst Du die haben sowas (noch)??

Weiß vielleicht jemand, ob man das mit einem Software- Update lösen könnte, oder einem neueren Lesegerät?

Aber schonmal danke für eure Tips!!

Geschrieben

Da bin ich ja froh, daß er euch auch gefällt O:-)

Anfangs war ich schon gespannt, wie die Kombi schwarz/rot rüberkommt, aber ich kann sehr gut damit leben.

Streicher hat Recht, es ist wieder das Schnitzer-Sportfahrwerk verbaut, welches für meine Zwecke, vollkommen ausreichend ist.

Ebenso zufrieden bin ich mit der Optik ACS-ESD plus CSL-Diffusor X-) Endlich stehen die Endrohre nicht mehr soweit raus, wodurch das Heck sehr viel harmonischer geworden ist.

Auch wenn ich mir noch nie wirklich Gedanken über eine Heckantenne kürzeren Ausmaßes gemacht habe, so interessiert mich natürlich dennoch, wo ich eine solche herbekäme O:-)

EDIT: hab mir gerade bei eBay eine 3cm Heckantenne besorgt O:-)

Geschrieben

Sehr schöner Wagen michael :D

Ich finde das Rot past am besten zur schwarzen außenfarbe (die gleiche kombi hatte ich auch bei meinem E46).

Hast du Räder und Abgasanlage vom alten übernommen ?

MFG Rene

Geschrieben
Sehr schöner Wagen michael :D

Ich finde das Rot past am besten zur schwarzen außenfarbe (die gleiche kombi hatte ich auch bei meinem E46).

Hast du Räder und Abgasanlage vom alten übernommen ?

MFG Rene

Räder ja, ESD nein :wink2:

Geschrieben

Einfach nur ein richtiges Leckerchen!! Sieht super aus! :-))!

Gruß Patrick

Geschrieben

Vor einiger Zeit drehte es mir die Augen über bei einem Schwarz-rotem Cabrio, speziell bei BMW's und Mercedesen! Mittlerweile gehört es zum guten Ton die 80er zu revitalisieren und selbst ich gewöhne mich an den Anblick! Cabrio Liebhaber haben zumeist einen anderen Zugang zum Genuss am Autofahren als Coupe Fahrer (nicht nur weil der Wind um die Ohren weht.). So sind auch oft Farbwahl und Formengefallen anders - und das ist gut so!

Schwarz - Rot - M3 Cabrio - passt!

Geschrieben

Meinst Du die haben sowas (noch)??

Weiß vielleicht jemand, ob man das mit einem Software- Update lösen könnte, oder einem neueren Lesegerät?

Frag einfach mal. Ein Freund von mir hatte das Problem mit einem gebraucht gekauften E36 328i Cabrio. Es stand zur Wahl: komplett neues Autotelefon oder noch eine passende Karte besorgen. Er hat es dann ganz gelassen und das Telefon blinkt seitdem vor sich hin.

Ich würde mal bei Deinem Netzbetreiber nachfragen - das Problem dürften inzwischen etliche Leute haben, so daß man vielleicht inzwischen alte Karten bekommen kann.

Geschrieben

Gut, vielen Dank!!

das Telefon blinkt seitdem vor sich hin.

Na zum Glück kann man´s abschalten... X-)

Wär nur schade.Da hat man schon ein telefon, mit Freisprechanlage, und kann es nicht benutzen :-(((° !!

Geschrieben

Der Wagen sieht richtig klasse aus.

:-))!:-))!:-))!

Habe mir vor 3 Monaten einen 330 Touring in der gleichen Kombi schwarz/rot gekauft. Hatte zuerst bedenken mit den knallroten Sitzen, bin heut richtig froh das ich sie mir gekauft habe.

LG Heiko

Geschrieben

Ich hab neulich mal wieder ein schönes Foto von meinem Baby geschossen:

Oburger.jpg

Geschrieben
:-))! Dein M3(23i) O:-) sieht einfach super aus, live noch viel besser als auf den Bildern!
Geschrieben

Jo Stefan wiklich sehr schön 1000 mal besser als damal bei dir in der Garage . :lol:

Geschrieben

Schöne Bremse! :-))!

Das Bild ist aber auch schon wieder fast "veraltet". Die Heckscheibenantenne fehlt. O:-)

Von innen musst du auch mal ein Bild posten...