Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

super Auto, der Touring. Ohne M-Packet sieht der ja ein bisschen langweilig aus, aber ohne...echt eine Wucht!!!

BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

:-o:-o:-o

Der 3er Touring mit M-Paket sieht echt super aus (vor allem das erste pic - WOW!)

Familienauto in sportlichem Look!

Garth :)

Geschrieben
Der 3er Touring mit M-Paket sieht echt super aus (vor allem das erste pic - WOW!)

Familienauto in sportlichem Look!

In unserer Umgebung fährt sogar ein Verrückter (sorry) rum, der hat scheinbar alles vom E46 M3 auf seinen silbergrauen 3er touring adaptiert. Zwei Doppelauspuffe, sogar die Kiemen. Dazu natürlich spezielle Felgen. Wenn gewünscht, mache ich einmal ein paar Fotos davon. Ist sicher kein offizielles Paket und sauteuer.

Wers braucht... :bored:

Sacha

Geschrieben

@SACHA///M

Ja bitte, mach Bilder, ich möchte sehen wie ein M3 Touring aussehen würde! Das muss ja scharf aussehen!

Welchen Motor hat der Typ, 318?? :DO:-)

Gruss

Geschrieben

Ja bitte, mach Bilder, ich möchte sehen wie ein M3 Touring aussehen würde! Das muss ja scharf aussehen!

Welchen Motor hat der Typ, 318?? :DO:-)

Ok, werds versuchen. Ich kenne ihn aber nicht, und muss mal darauf hoffen, dass ich dem Auto begegne. Das geschieht vielleicht ein mal in zwei Wochen. Motor ? Keine Ahnung. Das erkennt man eh nicht mehr von aussen...

Sacha

Geschrieben

@Sacha///M: Ja diesen Pseudo-M3-E46-Touring habe ich auch Mal gesehen (in Lyss). Ich traute meinen Augen kaum. Der sah nun wirklich aus als wäre es wirklich ein M3. Dann bin ich etwas näher ran und da bemerkte ich, dass das wohl doch nicht ganz "original" ist... :lol:

Aber sieht trotzdem geil aus das Teil :-o !

Geschrieben

@El_croato: Danke für das Lob...

Momentan habe ich noch nicht vor, den M3 zu verkaufen...

Das würde ich nur machen, wenn ich einen neuen M3 E46 mit guter Ausstattung (unbedingst Glas-Dach!!!) und in ner guten Farbe (blau oder gelb oder graumet.) zu nem guten Preis bekommen würde...

Also, wenn jemand El_croato helfen will...*grins*

Christian

Geschrieben

Hi Christian, (du auch hier :) )

sehr schöner M3! Da besteht doch kein Grund, auf einen E46 zu wechseln.

Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem Usertreffen oder ///M-Tour.

Geschrieben

Ein Grund besteht nie, aber das Bessere ist der Feind des Guten!!!!!

Und der neue macht einfach nochmal ne Runde mehr Spaß (hatte mal einen mit SMG in Phoenixgelb übers Wochenende - ist doch klar wo ich da geschlafen habe).

Bei euren Ausfahrten wäre ich gerne dabeigewesen, hab das aber nie mitbekommen. Bin auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet (sorry, mein Fehler). Hier sind einfach mehr M-Fahrer....

Christian

Geschrieben

Da hast du recht carpassion.com dürfte wohl mittlerweile das Forum mit den meisten deutschsprachigen M3-Fahrern sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Stimmt! Ohne einen M-BMW fühlt man sich hier richtig alleingelassen! :D

Gruss Raoul

Geschrieben

Baujahr: 2002

Pferdestärken: 365PS

Drehmoment: 540NM

Zylinder: natürlich 8

Hubraum: 4798 cm³

Höchstgeschwindigkeit: 285

0-100 km/h: 5,5s

Das dürfte so stimmen. :D

Ist nicht schlecht. Aber das gewisse etwas fehlt doch noch! :(

Es gibt von MK Motorsport noch eine weitere Leistungstufe mit 450PS :D

Ich habe den Wagen aber nach meinem Unfall gebraucht(wenn man so sagen kann, hatte nämlich knappe 2000km runter) von einem Kollegen abgekauft. Hätte ich ihn tunen lassen hötte ich natürlcih 450PS genommen! O:-) Dann könnte der M5 einpacken! :-))!

Geschrieben
Baujahr: 2002

Pferdestärken: 365PS

Drehmoment: 540NM

Zylinder: natürlich 8

Hubraum: 4798 cm³

Höchstgeschwindigkeit: 285

0-100 km/h: 5,5s

hat der einen Kompressor oder einfach eine Hubraumerweiterung? Wurde dein Motor bearbeitet oder gegen einen "gemachten" ausgetauscht?

Wie hört sich die Maschine an?

Hmmm, ich will auch einen V8 :-(((°

Geschrieben

Der Hubraum wurde von 4.4Litern auf 4.8Litern vergrößert.

Ausserdem wurde die Motorelektronik geändert, schärfere Nockenwellen eingebaut, Kurbeltrieb geändert und ein Spezialluftfilter eingebaut, damit er tief durchatmen kann! :D

Der Sound ist besonders bei niedrigen Drehzahlen perfekt!

Tiefer V8 Sound wie es sich für so ein Auto gehört!

Geschrieben

Hi Don,

das hört sich doch prima an!

Irgendwann werde ich auch einen V8 Fünfer haben. Ich bevorzuge aber die 6-Gang Variante (egal ob E34 oder E39). Dann kommt da eine Auspuffanlage drunter die einem im Leerlauf schon eine Gänsehaut verpasst :D ...und später noch ein Kompressor mit Leistung im M5 Bereich.

Geschrieben
Du hast doch deine 535i?!

Der hat doch nen V8 Motor.

nein, das ist noch der R6 mit 211 PS. Auch nicht schlecht, aber ein V8 ist da schon eine Stufe verschärfter (Sound + drehmoment).

Geschrieben

Stimmt ja der E34 hatte ja noch beim 535i einen 6Zylinder! Daran hatte ich nicht gedacht! :lol:

Geschrieben

mein vater hatte mal den 535i (hat sich dann als der V8 im 5er kam damals gerade den 540i gekauft) aber er war immer zufrieden mit dem 535i... rückblickend sagt er immernoch, dass wäre einer der besten wagen gewesen, denn er je gehabt hätte... :-))!

ich kann mich nur noch an den ton erinnern... war schon ein nettes geräusch O:-)

Geschrieben

Nicht schlecht (wie jeder M3)

Das ist doch Uni Black???

@anubis, wie alt ist das Auto denn?? Wie viele KM?? 1. Motor? O:-):wink2:

Gruss

Geschrieben
Nicht schlecht (wie jeder M3)

Das ist doch Uni Black???

@anubis, wie alt ist das Auto denn?? Wie viele KM?? 1. Motor? O:-):wink2:

Gruss

Er hat in glaub erst vor einigen Tagen bekommen. Und er wohnt nur ca. 1 Km weit weg von mir! :D

Geschrieben

@breitling

hallo andré

ganz herzlichen dank für das posten der bilder. irgendwie bekomme ich unter dem thread nur meldungen bis letzten dienstag angezeigt. ich habe die bilder erst gesehen, als mich die anderen vom 1. schweizer ///m-stammtisch aufmerksam gemacht haben und ich nun alle deine gesendeten beiträge einzeln durchgesehen habe. also sorry, dass ich dir erst jetzt danken sagen kann. :-o

ich hoffe, du bist dann bei unseren nächsten ausfahrt in der schweiz auch dabei. auch audi tt fahrer sind ja herzlich willkommen bei uns, ausser sie heissen t... :D

@el croato

nein, dass ist carbon schwarz metallic. die farbe sieht echt toll aus, wenn man dunkle farben mag. sie variiert je nach lichteinstrahlung zwischen einem glänzenden schwarz und einem tiefen blau, das wie der name sagt an die farbe von carbon erinnert.

@sauber

ich habe auf badens strassen verbissen nach einem vr6 ausschau gehalten. wie sieht denn dein wagen aus???

Geschrieben
hallo andré

ganz herzlichen dank für das posten der bilder. irgendwie bekomme ich unter dem thread nur meldungen bis letzten dienstag angezeigt. ich habe die bilder erst gesehen, als mich die anderen vom 1. schweizer ///m-stammtisch aufmerksam gemacht haben und ich nun alle deine gesendeten beiträge einzeln durchgesehen habe. also sorry, dass ich dir erst jetzt danken sagen kann. :-o

ich hoffe, du bist dann bei unseren nächsten ausfahrt in der schweiz auch dabei. auch audi tt fahrer sind ja herzlich willkommen bei uns, ausser sie heissen t... :D

das mit den Bildern war doch selbstverständlich

:hug:

hätte große Lust an so einem treffen teilzunehmen, leider hab ich einen sehr weiten Weg aus Düsseldorf, würde vielleicht mit dem Autozug kommen

:-))!

gruss Andrê

:wink2:

Geschrieben
@sauber ich habe auf badens strassen verbissen nach einem vr6 ausschau gehalten. wie sieht denn dein wagen aus???

Er ist d.Violett, hat 5 Türen und einen Remustopf. Kannst in den ganzen Samstag vormittag auf dem Parkplatz der NOK bewundern. 8) :wink: Ich bin übrigens etwa alle drei Wochen in Ennetbaden. Das letzte mal am Sonntag. Hab natürlich nach deinem ///M3 ausschau gehalten, aber in nicht gesehen. :( Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D:wink2:

Geschrieben

Stimmt, das ist die mit Abstand schönste BMW-Felge.

Obwohl mir die M3-Felge auch gefällt, muss ich sagen, dass die M5-Felge der Hammer ist :-))!