Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der M3 ist weg und der Alpina ersetzt ihn.

Der halbrote Bereich ist nur vorhanden, wenn der Motor kalt ist und baut sich langsam ab.

Einen richtigen Vergleich kann ich erst posten, wenn der Wagen eingefahren ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Auf diesen Vergleich von dir freue ich mich jetzt schon ihn zu lesen. Also unbedingt posten :-))!:-))!

Geschrieben
Der M3 ist weg und der Alpina ersetzt ihn.

Der halbrote Bereich ist nur vorhanden, wenn der Motor kalt ist und baut sich langsam ab.

Gibts bestimmte Gründe für diese Entscheidung?

Grüße

Geschrieben

Gibt keine ganz besonderen Gründe!

Mein Anforderungsprofil war: cabrio, 4 sitzer, etwas Leistung, nicht zu teuer, nicht zu prollig (der m3 war hart an der Grenze).

Ich war kurz davor ein c63 amg coupe zu bestellen, habs dann aber doch nicht, da es doch etwas auffällig ist, kein Cabrio und ich nicht zufrieden mit der Kommunikation mit dem Mercedes Händler war.

Eigentlich wollte ich dann wieder ein m3 cabrio bestellen, bin dann aber von meinem Verkäufer auf den Alpina hingewiesen worden und war ziemlich schnell schwanger mit dieser Idee. Bin ihn dann auch nichtmal Probe gefahren, habe ihn nie gehört oder genauer angeschaut und die Farbe hatte ich auch nie gesehen...

Geschrieben

@lenn

Besser spät als nie: Eine klasse Farbe und ein tolles Auto. Wenn die Einfahrzeit vorüber ist, dann geht die Post ab! Freue mich schon jetzt über Deine Eindrücke! :D

Geschrieben

Was ich interessant finde ist die Umsetzung des Bicolor die Alpina da am Lenkrad gewählt hat.

Daß das schwarze Leder abweicht ist normal, das machen die M-Leute auch (die Grifflächen müssen robuster gegen Handschweiß sein), aber den Wulst unten an der Lenkradspeiche habe ich so noch nicht gesehen. Sieht bei dem Lenkrad gar nicht schlecht aus, aber schon ungewöhnlich. War das Leder zu dick?

Geschrieben

@Lenn: Ist das ein Dunkelgrün? Ungewöhnlich, ich bin gespannt das Auto am 19. live zu sehen. Ansonsten schon mal hier: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Grüße

Geschrieben
@Lenn: Ist das ein Dunkelgrün? Ungewöhnlich, ich bin gespannt das Auto am 19. live zu sehen. Ansonsten schon mal hier: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Grüße

Das ist nicht irgend ein Dunkelgrün, sondern DAS Alpina-Grün:

ALPINA_B3S_BITURBO_07.jpg

ALPINA_B3S_BITURBO_17.jpg

Eine traumhafte Farbe, ebenso wie das Blau!

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kein neues Auto, aber neue Bilder :wink:

Von meiner kleinen Tour am Samstag :-))!

tankstellenoqmr1j8cv.jpg

patrolstationw9uqkotjcf.jpg

patrolplease30u9bk6lr4.jpg

lookatmetzj1e4aqnv.jpg

streetviewua4yvzkjg3.jpg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist kein HDR im eigentlichen Sinne, zumindest kein Tonmapping. Aber du hast recht, dass ich mehrere Belichtungszeiten verwendet habe.

Ich nutze zur Zeit Photoshop CS 6 (Testversion), leider nur noch 26 Tage :wink:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ein paar Schnappschüsse, von meinem (schmutzigen) E36:

019tlz.jpg015yol.jpg

016bx.jpg

20120629037.jpg

20120629034.jpg

260t.jpg

258qr.jpg

Geschrieben

Schickes Auto - der E36 ist einer der wenigen BMWs, die mir in Gelb gefallen. Bist Du mir böse, wenn ich Deinen E30 dennoch weit schöner finde? :D

Geschrieben
Schickes Auto - der E36 ist einer der wenigen BMWs, die mir in Gelb gefallen. Bist Du mir böse, wenn ich Deinen E30 dennoch weit schöner finde? :D

Ja mit dir red ich ja gar nicht mehr :wink:

Die haben beide ihren Reiz. Der E36 ist halt das modernere Auto und er geht wirklich sehr, sehr gut - auch im Vergleich zu neueren ///Ms.

Geschrieben

Der Spoiler ist zu prollig, er ist mir zu tief und du brauchst weisse Blinker und rot - weisse Rückleuchten (Waren die beim M nicht automatisch drin?) :wink:

Das ist aber shcon alles, was ich zu meckern hab. 8)

Hachja - der E36 ist wirklich ein sehr schickes Auto.

Ich muesste mal ein paar Fotos von meinem alten 328i raussuchen... seit 2 Jahren gehen wir nun schon getrennte Wege, ich hoff es geht im trotzdem noch gut. :)

Gruß

Eno.

Geschrieben
Der Spoiler ist zu prollig, er ist mir zu tief und du brauchst weisse Blinker und rot - weisse Rückleuchten (Waren die beim M nicht automatisch drin?) :wink:

Nein, in der ersten Serie E36 M3 war das exakt so, wie man ihn auf den Bildern sehen kann (abzüglich des Heckflügels). Erst mit der Einführung der 321 PS-Motorisierung kamen weiße Blinker vorn und die neuen Rückleuchten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die haben beide ihren Reiz. Der E36 ist halt das modernere Auto und er geht wirklich sehr, sehr gut - auch im Vergleich zu neueren ///Ms.

Du hast natürlich Recht, es kommt hinzu daß das Teilethema beim E30 immer schwieriger wird. Zudem hilft es einem ja auch, wenn man sich von alten Besitzständen trennt, die im Grunde nur Ballast sind. Weisst Du was, ich helfe Dir, wir haben gerade ohnehin noch einen Parkplatz mehr gemietet. :D

Geschrieben

Schöne Farbe, schöner Wagen, schön, schön, schön :D

Geschrieben
Mal ein paar Schnappschüsse, von meinem (schmutzigen) E36:

Ich bin ein großer Fan des E36 M3. Schon alleine, weil es der erste M3 war, mit dem ich Mitte der 90er beim BMW Fahrertraining über den Salzburgring fahren konnte. Und gelb ist einfach seine Farbe! Und die M-Felgen von damals - perfekt!

EDIT: gerade mal bei mobile.de nachgesehen - es gibt derzeit kein einziges unverbasteltes E36 M3 Coupé (außer evtl. beim teuren Kleißler in Freiburg) im Angebot :-o

Geschrieben
Ich bin ein großer Fan des E36 M3. Schon alleine, weil es der erste M3 war, mit dem ich Mitte der 90er beim BMW Fahrertraining über den Salzburgring fahren konnte. Und gelb ist einfach seine Farbe! Und die M-Felgen von damals - perfekt!

EDIT: gerade mal bei mobile.de nachgesehen - es gibt derzeit kein einziges unverbasteltes E36 M3 Coupé (außer evtl. beim teuren Kleißler in Freiburg) im Angebot :-o

Ja das stimmt. Hier ist es mittlerweile echt schwierig und ein E46 ist günstiger zu bekommen, als ein guter E36.

Mir ist an meinem die Originalität sehr wichtig. Hab nur das Fahrwerk gegen ein KW getauscht, was schnell rückrüstbar ist.

Der M3-GT-Flügel kam drauf, da ab Werk der häßliche (Werks-) Spoiler verbaut war. Wäre kein Flügel drauf gewesen, wäre er nackt geblieben :)

Erst so:

neu1kr.jpg

Nun so:

258qr.jpg

Geschrieben

Beim E36 ist es generell schwierig geworden, zumindest wenn man kein Cabrio und/oder Automatix will.

Egal ob 325i, 328i, 318iS Class II, Alpina B6 und B3 ... entweder im Alltag verschlissen oder "getuned".

Wenn ich nicht schon genug Fahrzeuge hätte, hätt´ ich mir im Frühjahr eine schöne 325i Automatik-Limousine geholt (96tsd km, Bj Anfang 1991, absolut Original). Aber ich komm so schon kaum zum fahren ...

PS: mir gefällt Dein M3 extrem gut - erst recht mit den originalen Blinkern ((ich fahre auch noch alles Orange wo es serienmäßig war - und es gefällt mir von Jahr zu Jahr besser))

und bei Deiner gelben Farbe passt auch der Heckspoiler extrem gut zum Fahrzeug.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am 21.07.2012 war ich bei "Drive and Fun" bei einem "Performance Training". Ich hatte richtig viel Spaß. Glücklicherweise war auch ein Fotograf vor Ort, der mich ein paar mal wirklich gut erwischt hat. Anbei eine Auswahl der besten Bilder aus der Serie:

joegun_boxberg_2012%20(1).jpg

joegun_boxberg_2012%20(2).jpg

joegun_boxberg_2012%20(3).jpg

joegun_boxberg_2012%20(4).jpg

joegun_boxberg_2012%20(5).jpg

joegun_boxberg_2012%20(6).jpg

joegun_boxberg_2012%20(7).jpg

joegun_boxberg_2012%20(8).jpg

joegun_boxberg_2012%20(9).jpg

joegun_boxberg_2012%20(10).jpg

joegun_boxberg_2012%20(11).jpg

joegun_boxberg_2012%20(12).jpg