Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@joe: Danke! Genau die Felge ist es. die 205er Kombi fährt sich bis jetzt auch echt super und die Felge ist von der Optik her auch okay. Umsomehr freue ich mich auf die Sommerspeichen :-)

@Eno:

Also Rücksitzbank umgeklappt, dann alle reingelegt, hat wunderbar gepasst :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wie der Händler es bei meinem damals geschafft hat, alle 4 Winterreifen ins Auto zu bekommen werd ich wohl nie erfahren... :)

Wieder ein Vorteil vom Coupé, einfach die Sitze umklappen. Gehen vier 20 Zoll Räder rein.

Geht das echt nicht bei der Limousine?

Geschrieben

Eno´s M3 muss doch auch ein Coupe sein. Daran sollte es nicht liegen.

Geschrieben

Japp, das ist es.

Das war alles Millimeterarbeit.

So ein Reifen ist im Auto irgendwie doppelt so voluminös, wie montiert. :)

Die Größe der Felgen spielt da ja eher wenig Rolle, da die Reifen dann halt eine größere Flanke haben. (Bei mir warens die 18 Zoll M-WinterFelgen samt 225er Reifen.)

Mit den 225 / 255er Sommerreifen hätte es nicht geklappt möchte ich orakeln.

Gruß

Eno.

Geschrieben

So Leute, Auspuffklappen sind nun dauerhaft offen und die Performance Schaltwegverkürzung ist drin :-)

Das Ding macht echt LauneO:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Super Auto, Richie.

Den hatte ich 2 Jahre als 120i, auch mit M-Paket usw.

Damit wirst Du viel Spass haben und der glänzt ja so schön...:D

Geschrieben

Das 1er Coupe gefällt mir aussen immer mehr irgendwie. Schaut echt knackig aus.

Aber von innen - das wirkt super billig alles. :(

Zum Glanz: SirRichie stellt sicher keine Fotos rein, ohne die passende Vorbehandlung mit den eigenen Produkten :)

Das wirkt auf dem schwarz übrigens wirklich sehr sehr Klasse. :-))!

Ich glaub, ich muss im Frühjahr doch mal zu eurem Partner hier bei Dresden und meinem die Waschanlagen- und Tankschlauchkratzer auspolieren lassen und danach die Versiegelung gönnen.

Viel Spass mit dem Wagen!

Gruß

Eno.

Geschrieben

Ja, der Richi wird auf die alten Tage vernünftig. 120d, hätte ich Dir nicht zugetraut soviel ökologisches Bewußtsein...:D Passt auch gut zur RR, wie ich finde...X-) Ich freue mich schon auf den ein oder anderen Trackday dieses Jahr...

Geschrieben

Hm, also billig finde ich ihn im Innenraum nicht, alles ist haptisch tiptop, kein billiger Hartplastik, die Aluleisten finde ich auch ok, den riesiegen Navimonitor sowieso :-))! . Es ist immernoch ein 1er und kein 760er, da erwarte ich kein beledertes Armaturenbrett :)

@ Eno: Klar, sonst einfach mal melden bei Fragen.

@ Jochen: Genau, freue mich auch schon auf den Track :-))!

Grüsse

Richi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hm, also billig finde ich ihn im Innenraum nicht, alles ist haptisch tiptop, kein billiger Hartplastik, die Aluleisten finde ich auch ok, den riesiegen Navimonitor sowieso :-))! . Es ist immernoch ein 1er und kein 760er, da erwarte ich kein beledertes Armaturenbrett :)

Allerdings. Die ganz frühen 1er waren was anderes, aber das 1er Coupé hatte von Anfang an einen hervorragenden Innenraum bei dem die Materialien auch gut zueinander passten. Und ich bin nun echt pingelig was Innenraum-Materialien und -Gestaltung angeht.

P.S. Auch auf Dauer passt die Interieurqualität. Unser Bürohoppel 116i sieht innen nach 4 Jahren absolut neuwertig aus. Nur über den Motor breite ich lieber den Mantel des Schweigens aus.

Geschrieben

Richi, sehr schön Dein Neuer!!! Viel Spaß damit und die Versigelung ist einfach der Hammer!

Hast Du einen Standort am Bodensee? Gerne PN

Hier mal ein Innenraumbild von meinem, für Außenaufnahmen ist er momentan zu dreckig :-(

scaled.php?server=192&filename=dsc0126va.jpg&res=medium

Gruß,

Lukas

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Meiner: 125i Cabrio

Habe ihn bereits seit Mitte Januar und bin total begeistert. Im Frühjahr bekommt er noch neue "Schuhe". Dachte an die P 313 :)

Anbei ein paar Fotos von heute.

post-27537-14435389757626_thumb.jpg

post-27537-14435389758725_thumb.jpg

post-27537-14435389759975_thumb.jpg

post-27537-14435389761197_thumb.jpg

post-27537-14435389762505_thumb.jpg

Geschrieben

Schickes Cabrio :-))!

Ich hab heute die Sommerreifen montiert O:-)

e82summer.jpg

Allein einen guten Start in den Frühling wünscht

Richi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, der M3 und der 535i haben heute endlich die Sommerreifen bekommen. M3 Michelin Pilot Super Sport (19" 245/265) und der 535i auch Michelin Pilot Super Sport (20" 255/285).

Ein paar schnelle Bilder vom 5er möchte ich Euch nicht vorenthalten, ich wasche ihn morgen weil er total dreckig ist, dann gibt's vielleicht noch ein paar bessere...

535i_BBS1.JPG

535i_BBS2.JPG

535i_BBS3.JPG

535i_BBS4.JPG

535i_BBS5.JPG

535i_BBS6.JPG

535i_BBS7.JPG

535i_BBS8.JPG

535i_BBS9.JPG

535i_BBS10.JPG

Geschrieben

:-))!

Was der 5er Kombi doch ein wunderschönes Auto ist. Wenn ich mal eine ganze Familie rumfahren muss/kann...

und - total dreckig? Wo? Sieht doch Sauber aus auf den Bildern :D

Ich habe meine 67er Felgen seit heute auch wieder drauf, endlich sieht das Auto wieder gut aus - und gewaschen wird morgen auch.

Bei dem Wetter muss ich mich aber wohl hier auf eine längere Wartezeit vor der Waschbox einrichten. Meiner ist aber WIRKLICH dreckig im Gegensatz zu deinem 5er. :)

Gruß

Eno.

Geschrieben

Schöne Autos und schöne Sommerräder!!!

Ich muss noch bis Donnerstag warten...

Dann kommen die BBS CH-R drauf. Was ich dann mit den Schnitzer Felgen mache weiß ich noch net... :(

Geschrieben
Dann kommen die BBS CH-R drauf. Was ich dann mit den Schnitzer Felgen mache weiß ich noch net... :(

Das Gewicht von den CH-R ist unglaublich. Der 17" Winterreifen als Runflat wiegt mehr als die 20er BBS CH-R mit Michelin Pilot Super Sport vom Touring. Unglaublich. Das Auto ist total agil im Vergleich zum Wintersetup...

Geschrieben

Jochen, der 5er schaut wirklich gut aus, wie Ihr ihn bestellt habt.

Geschrieben

:-o Wow, DAS schaut mal richtig genial aus auf dem Kombi, absolut super Wahl :-))!

Gruss Richi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich stelle dann auch mal mein neues Spielzeug zur Schau :lol:

Richtige Fotos und neue Felgen kommen mittelfristig noch :-))!

post-63273-14435391395431_thumb.jpg

post-63273-14435391393336_thumb.jpg

post-63273-14435391394417_thumb.jpg

Geschrieben

Toller Wagen! Wünsche ganz viel Freude damit.

Die Felgen mag ich eigentlich. Bin aber gespannt was du vor hast. Runflat kommen weg?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Toller Wagen, toller Motor. Aber die "Narbe im Gesicht" steht dem 5er nicht wirklich gut. Sieht womöglich bei Grau- und Schwarztönen weniger Schlimm aus. Bei Silber ist das ja der Hammer :-o .