Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist es wirklich die Haltbarkeit der Bremsbeläge oder die Tatsache das die Elektronik ständig die hinteren Räder ausbremst?

Guter Einwurf, wobei ich die Beläge so oder so wechseln muss.

Müsste man mal durch Nicht-OEM ausprobieren. Fakt ist, dass die OEM-Beläge beim 7er im Schnitt 10.000km länger halten. Gleiche Fahrer, gleiche Fahrweise.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wieso ueberhaupt auf Metall? Nix mit Sensor/Kratzblech?

Sidenote: war das schlimmste am OPC, ueberhaupt nichts in der Richtung Sensor und Pflanzgarten I verabschiedet sich hinten rechts der Restbelag mit einem "netten": Pooooof-KNIIIIIRRRSCH. :-o

Frechheit, dass man "bis heute" noch sportlich-orientierte Fahrzeuge ohne so etwas vom Stapel laesst.

Geschrieben

@Manfred

Überaupt kein Problem für mich. Meine Frau fährt schlanke 12tkm im Jahr...:D

@amc

Ja, das war eine unpräzise Angabe von mir. Meiner Frau konnte ich diese Felgen nämlich nur verkaufen nachdem ich ihr die Turbinen-Style Felgen gezeigt hatte. :D

Aber ist wirklich der Hammer, dass die in der Welt nur diese Felgen für die Winterbereifung ausliefern. Ich hätte lieber 18er gehabt mit 245 rundum. Aaaaaaaber, ich muss mich outen. So nach zwei Tagen: Soooo schlecht sind die jetzt auch nicht...wir gewöhnen uns gerade dran und werden die Gummies wohl zu Ende fahren, bevor wir wechseln. Letztendlich steht das Fortkommen als erstes Ziel an und da wird es wohl nichts besseres geben als die 225er Reifen im Winter.

Im April kommen die BBS CH-R drauf in 20" mit Michelin Pilot Super Sport.

Geschrieben

Interieur

IMG_0370_tn.JPG IMG_0374_tn.JPGIMG_0377_tn.JPG

Dat ass!

IMG_0379_tn.JPG

Verglichen mit dem E91 eine klare Verbesserung!!!

IMG_0380_tn.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schöner Kombi :-))!

soweit du es jetzt schon trotz Einfahrphase beurteilen kannst, wie macht sich der Motor im Touring?

Geschrieben

Passt gut der Motor, es ist immer genug Drehmoment da im Alltagsbetrieb und wenns im hohen Gang nicht reicht, dann schaltet die Automatik einfach einen Gang runter und dann passt es wieder. Ich fahre im Moment so mit 10% Gas, mehr ist nicht nötig. Auch auf der AB alles perfekt. Vor allem die Automatik ist klasse, die gibt sogar Zwischengas beim runterschalten wenn ich mich nicht verhört habe...:D

Verbrauch kann ich nicht sagen, wir haben gestern auch erst auf E10 umgestellt. Wird wohl aber um den Dreh vom 330i liegen im Alltag und Kurzstrecke, also so bei 11-12 Liter...aber wie gesagt, ich kanns noch nicht genau sagen.

Geschrieben

Gratuliere Jochen zu dem sehr schönen Auto!

Das Mondstein ist der absolute Hammer! Hat mein 3er touring auch! einer der schönsten Farben meiner Meinung nach!

Viel spaß mit dem 5er und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß

Marco

Geschrieben
...

Aber ist wirklich der Hammer, dass die in der Welt nur diese Felgen für die Winterbereifung ausliefern....

Kleine Anmerkung:

Nur in der BMW-Welt kann man sich Winterbereifung ab Werk bei BMW ausliefern lassen. Das ist das positive. Dass man in der BMW-Welt nicht auch noch auf Größen- und Felgenwünsche eingeht: geschenkt!

Wenn man einen beliebigen Winterradsatz zur Auslieferung "mitbringt" oder hinschickt, wird auch dieser natürlich auf Wunsch montiert. Und den serienmäßigen Sommerradsatz kann man dann mitnehmen oder nach Hause schicken lassen...

Geschrieben

Ja schön...aber eben nicht "geschenkt". Wo soll das Problem liegen gleich 18er mit anzubieten? Ab Werk gibt die nämlich auch als Zubehör mit WR aber nicht montiert auf dem Auto? Das macht keinen Sinn.

Das mit dem Radsatz hinschicken geht deswegen nicht (hatte ich drüber nachgedacht), weil ich dann einen Sommerradsatz übrig hätte den ich nicht möchte (kostet ja auch wieder mehr). Wenn es die 18er geben würde, dann hätte ich jetzt keinen Winterradsatz übrig den ich eigentlich nicht möchte und ich würde mir nicht über einen neuen Satz fürs nächste Jahr Gedanken machen. Also alle beiden Varianten sind damit ziemlich Mist...:wink:

Alles in allem aber ziemliche Luxusprobleme die man nicht überbewerten sollte.

Geschrieben

Alles in allem aber ziemliche Luxusprobleme die man nicht überbewerten sollte.

Ja hast Recht, trotzdem nervt das. Ich kenn das auch nur zu gut. Ich hab für den 335 insgesamt 3 Radsätze rumliegen genau deswegen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe das damals mit meinem Händler gelöst. Einen Sommerradsatz ausgesucht den ich für den Winter nehmen wollte, die Reifen hat der Händler runtergezogen und einem anderen Kunden verkauft - ist ja kein Ding wenn man mit einigermaßen normalen Maßen unterwegs ist, Winterreifen drauf und dann für den Sommer einen Radsatz aus dem Zubehörprogramm.

Für sowas muss man natürlich eine gute Beziehung zu seinem Händler haben, damit der das mitmacht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Video hier möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es ist zwar nicht mein BMW sondern nur der eines Bekannten aber das Video finde ich echt Top!
Ich hoffe es gefällt!:)

http://vimeo.com/35288433
Geschrieben

Nach 2,5 Jahren und 80.000km BMW 520i E39 ist es jetzt ein "neuer" geworden.

Der 5er hat mittlerweile 280.000km auf dem Tacho und läuft problemlos und es hat jeden Tag Spaß gemacht den Wagen zu fahren.

dsc0712k.jpg

Etliche Langstreckenfahrten, der tägliche Weg zur Arbeit/Uni oder einfach gemütliches cruisen, stets hat der Wagen mich gut begleitet. Klar, ein paar Reperaturen waren Laufleistungsbedingt natürlich zu machen.....

Als erster BMW aber einfach perfekt!

dsc1032j.jpg

Jetzt ist ein 2005er BMW 330ci Coupe geworden

- Saphirschwarz metallic

Sonderausstattung:

- Leder Montana Schwarz

- interne Steuerung

- Abgasnorm EU4

- Sportliche Fahrwerksabstimmung

- Multifunktion für Lenkrad

- Seitenairbag für Fondpassagiere

- Modellschriftzug Entfall

- M Sportpaket 2

- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

- Fußmatten Velours

- Warndreieck und Verbandkasten

- Innenspiegel autom. abblendbar

- Raucherpaket

- Sitzverstelleung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- 3. Kopfstütze hinten

- Scheinwerfer Waschanlage

- PDC

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

- Klimaautomatik

- Navigationssystem Professional mit integrierter Bluetoothvorbereitung

- BMW Assist

- Spracheingabesystem

- CD-Wechsler 6-fach

- HiFI Lautsprechersystem harman/kardon

- M Lederlenkrad

- M Aerodynmikpaket 2

- Edition Sport

- Hochglanz Shadow Line, individual

- Interieurleisten Alu Cube silber

- Dachhimmel anthrazit, individual

- Leichtmetallräder M mit Mischbereifung Doppelspeiche 135M

- interne Steuerung

- Deutschland Ausführung

- Comfortpaket

Bilder werde ich noch machen. Die ersten Kilometer machen aufjedenfall sehr viel Spaß und die Mehrleistung und die deutlichere Direktheit des Wagens möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.

Viele Grüße,

Lukas

Geschrieben

He Glückwunsch auch von mir!

Das schaut sehr schön aus und der 3 liter ist eh ein Traum!

Hast du nicht überlegt, gleich zu einem M3 zu greifen? :wink:

Was sagst du zum Audiosystem? Mich hat es leider maßlos enttäuscht, so dass ich tief in die Tasche gegriffen habe um was halbwegs vernünftiges einzusetzen.

Bin auf die Fotos gespannt!

Gruß

Eno.

Geschrieben

Hi Eno.

Da ich noch studiere ist ein M3 eine Hausnummer zu hoch für mich. Aber in Zukunft sehr gerne!!!

Ich denke, dass ist schonmal der erste Schritt dort hin.

Also ich bin nicht so der Audio Freak und ich muss immer noch den Motorsound hören beim Fahren. Ich finde das System aber alles andere als enttäuschend. Bin sehr begeistert. Es reicht definitiv für meine Verhältnisse!

Was hast Du jetzt für eine Lösung?

Geschrieben

Wenn Du auf Motorsound stehst und nicht unbedingt die Außenwelt mit einer Tiefer-Breiter-Krasser-Auspuffanlage belästigen willst, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal das Thema Soundgenerator aus dem Z4 anschauen. Mehr Spaß für weniger Geld bekommste nur noch auf der Reeperbahn :wink:

Geschrieben

oh, in dem Fall ist der 330i eine perfekte Wahl. (Als ich noch studiert habe, hats grad so für den E36 328i gereicht.) :)

Die Ausstattung lässt ja keine Wünsche offen.

Doorboards von Jehnert mit AudioSystem Bestückung.

Mosconi GladenOne DSP 4 Kanal Endstufe und teilaktive Ansteuerung (2 Kanäle für Mitten + Höhen und 2 Kanäle für die Tiefen)

46160_Tuer.png

Da ich eine Zimtlederausstattung habe, habe ich den Rahmen der Boards mit originalfarbenem Leder beziehen lassen. Schaut wirklich gut aus. (Besser, als die Originalgestaltung mit dem hässlichen Plastikteil vorn.)

Dazu noch einen Alpine MP3 CD Wechsler mit IntraveeII Navi integration. Alles ein sehr schönes Paket.

Wie auch immer, war recht teuer, aber die Ausführung und der Einbau ist qualitativ wirklich sehr gut gelungen.

Leider merkt man jetzt auch die Grenzen des Zuspielers... aber das Navi mit Blutooth wollte ich nicht auswechseln...

Gruß

Eno.

Geschrieben

Ist ja eine relativ diskrete Lösung. Wenns Dir gefällt ist super. Mit den Grenzen der Original Hardware glaube ich Dir, aber Navi raus wäre ne Katastrophe :D

Dein M3 steht aber echt perfekt da in der Traumkombination schlechthin:-))! Sau geil!

@masterp:

Also mir reicht der Sound so wie er jetzt ist eigentlich schon. Danke trotzdem für den Tipp!

Geschrieben

Ja, Verstärker und MP3 Player sind hinten an den Originaleinbauplätzen hinter der Verkleidung.

Alles bleibt also Original, bis auf die neuen Doorboards. Bei Gelegenheit werde ich die mal fotografieren.

Auf den derzeitigen Bildern ist die Tür ja noch original.

Habe sehr lang suchen müssen, bis ich Ihn gefunden hatte, aber dann wars keine schwere Entscheidung mehr. :)

Gruß

Eno.

Geschrieben
Jetzt ist ein 2005er BMW 330ci Coupe geworden

Glückwunsch, der E46 ist einfach noch einer der schönsten. Ich vermisse meinen auch...

reise1.jpg

Geschrieben
Hier schnell 2 Bilder von der Abholung, auf Winterreifen.

Ich glaube die Felgen hatte ich auch als Winterfelgen. 17", Nummer 79, richtig?

Schönes Auto!

Geschrieben

:-))!

wie der Händler es bei meinem damals geschafft hat, alle 4 Winterreifen ins Auto zu bekommen werd ich wohl nie erfahren... :)

Und bei dir liegen sogar die Sommerreifen drinnen...

Brav bei BMW gekauft - die EuroPlus ist Gold wert!

Gruß

Eno.