Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hachja, BMWs...ein schöner Thread...

Etwas mehr als 60tkm habe ich auch meinen ersten eigenen BMW gefahren. Einen 635csi.

Ich habe dieses Auto geliebt. Es war eine stürmische Beziehung, nicht frei von Problemen. Die gute alte Graunase hatte stets ihre Sonderwünsche. Jede Fahrt war ein (positives!) Erlebnis, dieses Auto hatte Suchtfaktor, den man sich mit mancherlei Extrabehandlung erkaufen mußte. Ja, die alte Lady Granase war eine Diva. Eine echte Diva - und wie das nunmal so ist, bei Diven, manches mal haben sie kein langes Leben. Etwas über zwei Jahre waren wir beide viel zusammen unterwegs:

Nun fahre ich einen anderen BMW. Einen schlichten e46. Allerdings in einer deutlich verfeinerten Variante: Als Alpina B3.

Es ist eine Beziehung die Anfangs etwas unterkühlt war. Er springt einen nicht an, aber er nimmt einen gefangen. Auf die Dauer! Mit seiner schlichten Schönheit (in dieser Form für mich einer schönsten aller 3er), seiner Kraft die er nie demonstriert, seiner eleganten Zurückhaltung und dennoch einer Präsenz die ihn über andere Autos auf rätselhafte Weise hinaus hebt. Er ist weitaus dienstbarer, fast schon "sozialer" eingestellt als die eitle Diva Graunase. Nie zeigt er was eigentlich in ihm steckt - aber er liefert alles ab, wenn man es verlangt. Und das ist mehr als man eigentlich brauchen kann. Das weiß er und bietet es daher auch nicht auffordernd an. Eine soignierte graue Eminenz weiß, daß es klar ist, was sie kann. Dieses Auto habe ich im familiärsten Sinne in mein Herz geschlossen. Es ist keine stürmische Liebesbeziehung, es ist ein selbstverständlicher Teil von meinem Leben.

Seit 70tkm läuft der kleine Blaue nun absolut problemlos in der Familie, ca. 30tkm mit mir und ich mag ihn mit jedem Tag weniger hergeben, diesen hinreißenden Begleiter, der einem keine Laune übel nimmt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich halte den E46 auch für den schönsten 3er.

Nur die orangen Blinker sowie das Lenkrad würde ich sofort austauschen.

Geschrieben

Wie konnte sich Alpina damals nur trauen eine solche dezente Heckansicht zu zaubern, unglaublich, oder irre ich mich und der Azubi hat vergessen die 2 anderen Auspuffblenden zu montieren? O:-)

Geschrieben
Wie konnte sich Alpina damals nur trauen eine solche dezente Heckansicht zu zaubern, unglaublich, oder irre ich mich und der Azubi hat vergessen die 2 anderen Auspuffblenden zu montieren? O:-)

Nein, nein, du sieht es schon richtig. Damals hatten die Alpina Modelle noch eine Doppelrohrauspuffanlage auf der linken Seite. Mittlerweile ja leider nicht mehr.

Geschrieben

In der Garage haben wir die letzten zwei Tage eine tragende Wand rausgerissen. Deshalb mussten alle Autos in der Einfahrt geparkt werden. Das sind übrigens 741 Pferde, den rechten Außenspiegel des 530d mal nicht mitgerechnet.

DSC6800a-L.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wir waren heute in der Welt und haben das Auto abgeholt. Ich schreibe Morgen nochwas zur Ausstattung.

Auf jeden Fall ist das Auto klasse, die ersten 400 km nach Hause waren super.

Einige Impressionen von der "BMW Welt":

IMG_0223_tn.JPG IMG_0225_tn.JPG IMG_0227_tn.JPG IMG_0228_tn.JPG IMG_0229_tn.JPG IMG_0230_tn.JPG IMG_0231_tn.JPG

Gotcha! (vor Auslieferung direkt aus dem Lift, wir standen zufällig am richtigen Platz!):

IMG_0234_tn.JPGIMG_0235_tn.JPGIMG_0238_tn.JPGIMG_0242_tn.JPG

Die Auslieferung!:

IMG_0244_tn.JPGIMG_0245_tn.JPGIMG_0246_tn.JPGIMG_0247_tn.JPGIMG_0248_tn.JPGIMG_0249_tn.JPGIMG_0252_tn.JPGIMG_0253_tn.JPG

Geschrieben

Nice! Toller Wagen. Das M-Paket steht dem Touring super!

btw: was ist das für eine Farbe? Weißmetallic?

Geschrieben

Mit dem Auto kann man glaub so ziemlich gar nichts falsch machen, aktuell gibt es kaum ein besseres Auto!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Anbei die Spezifikation:

Modell: 535i

Farbe: Individual Mondstein

Leder: Nappa mit erweiterten Umfängen

Interieurleisten: Fineline anthrazit

Ausstattung:

Sport Automatic

Standheizung

Individual Sonnenschutzverglasung

Zwei-Zonen Klima

Ambientes Licht

Fernlichtassistent

Komfortzugang

Parkassistent

Rückfahrkamera

Klimakomfort Frontscheibe

Dachrehling Shadow-Line

Dachhimmel Anthrazit

Shadow-Line

Komfortsitze

Apps

Navi Pro

Head-Up Display

Speed Limit Info

USB-Audio Schnittstelle

Hifi-Lautsprechersystem

Winterräder (leider nur bestellbar mit den hässlichsten 17" Felgen die BMW zu bieten hatte)

Active Protection

Adaptives Kurvenlicht

Surround View

Xenon-Licht

Park-Distance Control

M-Sportfahrwerk

M-Sportpaket

@RUF

Ja stimmt. Ich finde das Ding einfach klasse. Als der dort stand war ich sofort verliebt. Leider kommt die Farbe auf den Bildern gar nicht zur Geltung...

Und der Motor ist wirklich passend zum Auto. Leider sind die nächsten 1500km nur bis 4500 rpm und 160 km/h erlaubt...ziemlich hart...:wink:

Geschrieben

Ja, ein unglaublich gutes Auto. Der aktuelle 5er ist derart gut, das man alle anderen Modelle vergessen kann.

1500 km gehen schnell vorbei in dem Auto keine Angst.

Geschrieben

Gratulation zum tollen 5er!

Auf den Bildern gefällt mir die leicht schräge Heckansicht am besten. Ich würde die Rückleuchten auch tagsüber beleuchtet lassen. :wink:

Ich finde auf dem Bild mit der geöffneten Motorhaube kann man die spezielle Lackierung "erahnen". :-))!

PS: Wie lange gibt es diese "Werksabholung" bei BMW eigentlich schon?

Geschrieben

Gratuliere zum auto!

Habe meinen 5er letzten Freitag bekommen. Heute 2600km drauf, perfektes auto! :-))!

Geschrieben

:-))!

Glückwunsch auch von mir, Jochen. Wirklich ein sehr schöner Wagen.

Mach mal ein paar Bilder vom Innenraum! :)

Hast du den silbernen Kombi veräußert?

Gruß

Eno.

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen 5er... das Auto ist wirklich genial. Ich nutze aktuell bei meinem BMW Praxissemester auch jede Gelegenheit mit dem 530d meines Chefs rumzufahren - einfach ein super Auto, macht richtig Laune :-))!

Geschrieben

@Felix

Die Abholung gibt es seit 2004, das war das Jahr in dem die Welt eröffnet wurde. Bei der Führung durch die Welt konnte man auch ein wenig Einblick in die Logistik des Hochregallagers bekommen. Das ist schon beindruckend was die aufgebaut haben.

@Eno

Der Space-Graue Touring geht demnächst zurück und der F11 ersetzt ihn dann. Ist also eigentlich gar nicht mein Auto sondern das meiner Frau. :wink:

Heute bei Tageslicht möchte ich nochmal versuchen vernünftige Bilder zu schießen. Ich komme mit der Kamera einfach noch nicht richtig klar, bzw. sind die Ergebnisse im Auto-Mode einfach nicht so gut wie erwartet...kurz OT: Hat jemand einen Tip was man bei der Canon Ixus 1000 HS einstellen muss damit das blöde Rauschen verschwindet (gerne per PN um den Thread nicht zuzuspammen)?

Geschrieben

@itf joegun: Herzlichen Glückwunsch, toller Wagen.

Berichte uns aufjedenfall weiterhin :-)

Gute Fahrt und ein frohes Fest Euch Allen:-))!

Geschrieben
@Felix

Die Abholung gibt es seit 2004, das war das Jahr in dem die Welt eröffnet wurde.

Ist natürlich Quark. 2007 war die Eröffnung, 2004 war die Grundsteinlegung...

Geschrieben

Hallo Jochen,

Hat sich die Wartezeit doch gelohnt.

Toller Wagen und viel Spaß damit.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum automobilen Zuwachs, Jochen!

Auch meiner Meinung nach ein perfektes Auto. Bis auf die Sache mit den Bremsbelägen...X-)

Geschrieben
Auch meiner Meinung nach ein perfektes Auto. Bis auf die Sache mit den Bremsbelägen...X-)

Will ich es wissen oder nicht? :D

Geschrieben

Ach, ist halb so wild. Die Haltbarkeit der hinteren Bremsbeläge hat im Laufe der Modellhistorie nur dramatisch abgenommen. Ich habe bei 30.000km auf Metall gebremst...

Bei einem Bekannten waren es sogar nur 22.000km.

Das ist aber wirklich das einzige, was mir aufgefallen ist. Sonst bin ich immer noch rundum zufrieden mit der Entscheidung.

Geschrieben

Ist es wirklich die Haltbarkeit der Bremsbeläge oder die Tatsache das die Elektronik ständig die hinteren Räder ausbremst?

Geschrieben

Gratz, sehr fein geworden.

Nur die Winterfelgen gehen zum Mondstein irgendwie gar nicht. Aber da findest Du bestimmt noch eine Lösung. Aber sie sind nicht die häßlichsten, da muß ich Dir widersprechen, es gibt auch noch die Turbinenstyling.. :D

Die Einfahrzeit wirst Du überstehen, ich denke das war bei Deinem M bedeutend schmerzhafter. Wobei ich mich immer wieder frage was mit den ganzen Vorführern ist, die mit 8km auf der Uhr den Kunden in die Hände gedrückt werden, die als nächstes gleich mal den VMax-Check auf der Autobahn machen. Theoretisch dürfte BMW die dann ja gar nicht mit Garantie verkaufen, wenn man als Neuwagenkäufer sich dran halten muss.