Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Winterreifen für Porsche Boxster S ???


Netizens

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

brauche Eure Hilfe!!!

Bald ist es wieder soweit und wir fiebern schon alle dem sch... Winter entgegen :-( Um auch dort immer am Ball zu bleiben, braucht mein Baby nun Winterreifen, nur welche? Fahre im Moment die Pirelli P-Zero Rosso (18" Version) als Sommerreifen. Er ist gar nicht mal so schlecht, nur bei Nässe sind Kurven eine Qual. Schon bei niedriger Geschwindigkeit wird die Fahrt zum Tanz auf rohen Eiern! :evil: Vielleicht kennt Ihr das ja...

:-? Suche nun einen Winterreifen, der sowohl auf trockener Fahrbahn, als auch auf Nässe der perfekte Reifen für mein Auto ist.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke Euch und allseits Gute Fahrt!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der aktuellen Christopherus ist eine Empfehlung von Porsche für alle Modelle u.a. für den Pirelli Snowsport 240 auf dem Boxster und dem 996.

Habe zufällig selbst einen 18 Zoll Radsatz für mein Auto mit entsprechender Bereifung Anfang des Jahres gekauft und kann sagen, dass sie wirklich gut sind. Grip und Fahrgefühle sind auf allen Bodenbelägen wirklich prima.

Der Satz hat übrigens mit 18 Zoll Alufelgen (Turboolook) in 8,5 und 10 x 18 Zoll mit 235 und 265ern im Zubehör Nagelneu ca. 2400 Euro Brutto gekostet. Dürfte also für den Boxster noch deutlich günstiger sein.

Ansonsten ist Ebay noch immer eine Alternative. :wink2:

da hört sich doch schon mal gut an, werde mir mal Angebote einholen und auf Deine Worte vertrauen. Ein Fahrgeüfhl mit einem Reifen ist ja auch immer subjektiv. Denke für Deine Hilfe!

Gute Fahrt!

Chris

hast Du auch Erfahrungen mit dem Pirelli Winter 240 Sottozerro? Mein Porschehändler hast sie mir als Winter 210 angeboten. Steht im neunen Christophorus auch über diesen Reifen etwas drin? Habe ihn mir nämlich mal auf der Pirelli-Seite angeschaut und finde das Profil sehr ansprechend!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...