Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündkerzen

Conti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

woran erkennt man, ob eine Zündkerze völlig in Takt ist (ich meine nicht nur läuft)?

Welche Farbe hat eine perfekte/schlecht Zündkerze?

Gruß :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei google "Zündkerze Farbe" eingeben und du findest Anworten mit Bildern usw.

Geschrieben

is zwar reichlich unscharf, aber links siehst du eine ganz neue zündkerze und die beiden rechts sind am ende

zuendkerzen.jpg

p.s. eigentlich sollte in der betriebsanleitung von deinem fahrzeug auch drinstehen, wie die kerzen aussehen sollten, was für welche du verwenden sollst, wie der abstand zwischen den elektroden (ich glaub so heißen die dinger da wo der funken halt überspringt) sein mus (ich muss meine z.b. auf 0,8 mm nachstellen) usw.

wenn sie z.b. schwarz sind, dann ist dein gemisch zu fett, mach doch mal ein bild und stells hier rein, dann kann dir bestimmt jemand sagen, ob die in ordnung sind, oder was los ist ...

Geschrieben

hier in meinem Motorradkatalog in der Abteilung Zündkerzen gibt es verschiedene Sorten davon..

z.B normale NGK Zündkerze 2-Takter 3.90€

oder eine NGK Werks Racing Kerze 2-Takter um satte 20€(hab ich drinn O:-) )

wo ist jetz bitte da der Unterschied auser im Preis??

:wink2:

Geschrieben

Hoi Sibi

Das lässt sich relativ leicht und schnell erklären.

Als erstes ist für den Preis die zu produzierende Stückzahl massgebend.

Als zweites die Kosten für die Entwicklung. Wenn ein Motorenhersteller sich an den Endwicklungskosten beteidigt schreib der Motorenhersteller meisstens den Verkaufspreis vor (in der Regel recht hoch).

Drittens gibt es massive Unterschiede in den Materialien, welche für die Wärmeabfuhr uns Haltbarkeit verantwortlich sind.

Viertens wie aufwendig die Produktion ist.

Und nicht zuletzt die Modekerzen, z.B. vier Massenelektrode, Yttrium, Super oder Silber. Die ganze Werbung wird hier mitbezahlt. Oder weiter, was glaubst Du wie Beru die Top 10 bezahlt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...