Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V 1.4 Tuning

Magnush

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag,

ich hätte da mal ne Frage. Mein Bruder hat vor nem Monat einen Golf V 1.4 mit 75PS bekommen. Was kann man denn Tuning mäßig so machen?? Chip-Tuning?? Auspuffanlage??

Alle Arten von Tuning sind interessant für ihn.

Hat jemand da eine Ahnung?? 8)

Bin für jede Idee dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lohnt sich bei diesem Motor überhaupt nicht. Ist doch der schwächste Motor und ohne Kompressor oder Turbo bekommste da keine Leistung raus.

Mein Tipp verkaufen und was stärkeres kaufen.

Geschrieben

Gibt es da garkeine Möglichkeit?? Und wie sieht es denn mit dem optischen Tuning aus?? Da kann man doch bestimmt was machen, oder? Neuer Auspuff, Heck-und Frontschürze und Seitenschweller ???

Geschrieben

wie gesagt technisch geht da sehr sehr wenig, wenn dann turbo oder kompressor, aber optisch kannst du alles machen was du möchtest da gibts keine grenzen...fast keine;)

Geschrieben

Optisch kannst du da machen was du willst. Vom R32 Look bis hin zum

2F2F Look ist alles möglich.

:???:

Geschrieben

Optisch geht natürlich was, wenn auch ein sportauspuff auf nem basis-golf ziemlich peinlich und meiner meinung nach albern aussieht. laut ist er schon, aber es kommt trotzdem nix.

bei dem basis sauger kann man natürlich mit nem sportluftfilter und ner kompletten abgasanlage 5-10PS holen, aber das kostet dann 1000€ und die 85PS reissen einen bei dem gewicht auch nicht vom hocker. wenn er den golf geschenkt bekommen hat ists natürlich was anderes. den verkauft man mal nicht so schnell wieder.

ich würde die andere richtung vorschlagen: 17'' mit Yokohama Parada drauf (kosten 1100€ mit montage), dann noch H&R federn rein für 300€ und der wagen liegt zumindest mal sehr gut. so kann man dann auch mit 75PS schnell sein.

Mein Rekord mit 75PS steht immer noch bei 9:53BTG X-)

Geschrieben

wie viel budget hast du denn zur verfügung, fragen wir mal so!

Geschrieben

Geld spielt eigentlich keine Rolle. Mein Bruder hat schon 18" dran. Sieht gut aus. Habt ihr genauere Vorschläge de Optik wegen???

Bitte um jeden Vorschlag.

Geschrieben

Ich würde beim 1,4er optisch dezent bleiben, alles andere sieht nur albern aus. Am Besten stellst du mal Bilder rein, dann kann man das besser sagen. ;)

Gruß Julian

Geschrieben
Geld spielt eigentlich keine Rolle. Mein Bruder hat schon 18" dran. Sieht gut aus. Habt ihr genauere Vorschläge de Optik wegen???

Bitte um jeden Vorschlag.

Geld spielt keine Rolle ist eine gute Vorraussetzung.... O:-)

Mach das Auto einigermaßen tief, Endrohr durch eines aus Edelstahl ersetzen, Vielleicht noch alles, was Plastik ist in Wagenfarbe lackieren lassen (Stoßleisten, Stoßfänger unterhalb) Und dann ein nettes ICE....DVD, Monitor, vielleicht ne playstation...

In 6 Monaten kommt ja eh ein 4-Zylinder Turbo oder ein V6 zum Einsatz... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Magnush,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann er sich wirklich ein Auto mit stärkerem Motor kaufen.

Sportluftfilter, Auspuff ändern und Chip rein. Dann kannst Du mit etwas Glück auch über 90PS rausholen.

Ansaugkanäle polieren wäre noch eine Möglichkeit. Frage ist echt, ob sich das lohnt.

Alles was darüber hinaus ginge, ist echt schade ums Geld und spätestens dann wäre auch er froh, wenn er einen größeren Motor hätte.

Optik wurde schon gesagt, kannste komplett die Karosserie umbauen. Kotflügel breiter, tiefer, getönte Scheiben, andere Schweller und Schürzen.

Ich würde Dir raten mit dem Auto aber optisch dezent zu bleiben. Es ist megapeinlich mit so einem Auto an der Ampel zu stehen und der Wagen braucht dann deutlich über 13 Sekunden auf 100...

Mein Tip: Dezent tiefer legen und schöne Felgen drauf mit nicht zu breiten Reifen. Wenn Du einen seriösen Chiptuner findest, der auch für diesen Motor einen Chip mit TÜV anbietet, dann greif zu dem. Dazu ein Sportluftfilter und ein dezenter Auspuff. Mehr aber auch nicht.

Geschrieben

wenn Geld keine Rolle spielt, kauf ich mir kein 75 PS Golf ... :???:

um daraus ein halbwegs interessantes Auto zu machen kann man das Geld gleich nehmen und ein GTI kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...