Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VORSICHT - Betrüger bei Autoscout24

mat01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute geht doch zur Staatsanwaltschaft und zeigt die an! Es gibt immer noch genug dumme Leute die das machen und das nicht sofort erkennen...

Die Staatsanwaltschaft würde vermutlich eh einstellen weil sie nix rauskriegen, aber aus Prinzip... und Autoscout mit den Email Adressen Bescheid geben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Den Scheck brauchen die nicht rückbelassten! - Auslandschecks werden grundsätzlich erst einmal von Deiner Bank Deinen Konto gutgeschrieben - jedoch unter Vorbehalt der Deckung! - D.h., der Betrag ist auf dem Kontoauszug gut geschrieben, über die Summe kannst Du aber erst nach frühstens 6 Wochen verfügen. - Platz der Scheck am anderen Ende der Welt, wird die Buchung storniert. - Die Bank hat keine Möglichkeit den Auslandsscheck auf Deckung zu überprüfen! - Daher die vorläufige Gutschrift unter Vorbehalt!

Das Geld ist dann weg :wink2::wink2::wink2:

perfekte Beschreibung des Ablaufes. Danke für die Details :-))!

@ Hanibal360: Sehr guter Post. Ich denke die Mail an AutoScout24 ist sehr sehr wichtig

Die können dann auf Ihrer Seite die Leute warnen

Geschrieben

nach meinem letzten email, mit verweis auf eine mögliche banküberweisung, ist der kontakt abgebrochen.

ich denke man sollte sich hier keinerlei illusionen machen. sobald diese leute merken, dass man misstrauisch wird, brechen sie ab. es gibt schliesslich genug andere potentielle "kunden" für sie.

die email-adresse zu melden dürfte nichts bringen. ich denke sie werden für jeden neuen betrug eine andere adresse verwenden.

das ganze system ist, auch wenn einfach zu durchschauen, genial. es liegt hier keine straftat vor. erscheint der kurier um die euro 12.000.- abzuholen ist der scheck noch nicht geplatzt.

kommt der mann in U-haft genommen, dann wird der scheck gedeckt und man kann niemanden etwas vorwerfen.

das einzige was hilft ist diese machenschaften zu veröffentlichen, damit die leute gewarnt sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...