Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 vs. 911 Carrera

eltoro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey.

Mein Verdacht was dich anbelangt hat sich also bestätigt..

Ich habe schon des öfteren gehört (Namen brauch ich denke ich keine zu nennen..) dass du die Bescheidenheit nicht gepachtet hast! Ich habe meinen Post absichtlich etwas "spitzer" formuliert um zu sehen wie leicht du dich aus der Reserve locken lässt.. Für einen "VIP-Member" jedoch zu schnell..

Ach hast Du. Bin ich Dir doch glatt auf den Leim gegangen und bei einem psychologischem Test durch gefallen. Was einem hier aber auch alles passiert. Jetzt wird das ursprüngliche Thema "M3 ledert Porsche ab" gedreht in "Wie bescheiden ist ISCH" Euch schein echt die Argumente aus zugehen. Du solltest nicht so sehr auf andere hören, sonder Dir Deine Meinung selbst bilden. Nur das ist hier leider üblich, ganz gleich ob es um Menschen oder Autos geht.

Der Bescheidenste war ich nie. Liegt wohl daran, dass mir alles gelingt was ich mir in den Kopf setze.

Gleich unterstreichst du hier dein Können nochmal indem du ein zweites Video hinterherreichst (Habe mir beide nicht angekuckt..)! Es ging dir bei deiner Antwort nicht um den Vergleich der Autos, sondern um das erneute unter Beweis stellen deiner enormen Fahrkünste!

Ich weiss nicht welcher Fahrkünste es beim ersten Video bedarf? Deshalb haben Toro und ich es so gemacht und nicht anders. Um möglichst weinig Ansatzpunkte für Kritik zu haben. Aber da haben wir nicht mit gekränkter Eitelkeit gerechtet. Da wird dann sofort wieder vermutet, des es ein Tiptronic war, oder der Hauptvorteil dem SMG zugeschrieben. Beim BMW ist es aber drin, und beim Porsche nicht. Für wie bescheuert haltet Ihr uns eigentlich?

Die Porschefraktion wollte es wieder mal nicht wahr haben, und argumentiert, entschuldige Frank, wie Toni zu seinen besten Zeiten. Selbst Walter, der bekannter Massen ein sehr umgänglicher Mensch, ist hat es irgendwann aufgegeben. Ihr könnt argumentieren wie Ihr wollt. Gewicht hin oder her und was hier sonst noch vorgebracht wurde. Die beiden Wagen waren wie aus dem Laden, und der Porsche hat beim Beschleunigen das Nachsehen. Und nicht nur der. Punkt.

Wenn ich meine Können noch mal unterstreiche wollte, hätte ich dieses Video

www.emm3.de/videos/videos/schnellste_runde_nass.mpg

verlinkt. Der vor mir Fahrende ist übrigens Gill. Ich fahre mit Sportreifen. Noch Fragen?

Nichts desto trotz schätze ich Gill als einen der 5 besten Fahrern hier im Forum (von denen die ich kenne), und verstehe mich sehr gut mit ihm. Bei uns beiden gibt es ein gesundes Konkurrenzdenken. Und um den Fahrzeugfaktor aus zuschliessen, haben wir schon darüber gesprochen mal mit gleichen Wagen, sprich SLK's von einer Autovermietung, auf eine Rennstrecke zu gehen.

Ungewohnt persönlich wurdest du dabei auch noch, "Sprücheklopfer" wurde ich bisher noch von keinem genannt!! :evil:

Hätte nicht sein müssen.

Ich habe jedenfalls etwas daraus gelernt, mit dir werde ich hier nicht mehr diskutieren, ganz einfach! Ich weiss nämlich wie das ausgeht und ich habe keine Lust hier Probleme mit einem der Moderatoren zu bekommen, könnte ja sein dass ich dir vielleicht auch etwas nicht so nettes flüstern würde..

Schade. Solange Du nicht beleidigend wirst, wird Dich schon keiner fressen.

Ich habe in meinem Post ja auch nicht erwähnt dass ICH eine Chance in einem GT2 gegen dich hätte! Diesen Spruch musstest du erneut abgeben um hier deine Überlegenheit im Fahren zu unterstreichen oder was hätte das sonst für einen Sinn gehabt!?! :puke:

Ich kann es nicht leiden wenn sich Leute hinter dem Können oder der Leistung anderer verstecken. Trau Dich doch selbst mal was.

Mit "sie trauen sich nicht viel", ansonsten wären sie kein "Kanonenfutter" gewesen, habe ich doch nicht behauptet dass du nicht schneller gewesen wärst( o Gott, Isch, sowas würde hier doch im Traum niemand denken!), nur dass Leute mit Mumm und etwas Können hinter'm Steuer des Porsche dir das Leben zumindest etwas schwer gemacht hätten, und kein "Kanonenfutter" gewesen wären!

Das wünsche ich mir so sehr.

Man hätte den Sinn meiner diesbezüglichen Aussage auch anders formulieren können: Isch im Porsche vs Isch im M3:----> Isch im Porsche gewinnt!

Aber das geht ja nicht weil es dich nicht zweimal gibt, obwohl du das wahrscheinlich sehr gerne hättest!

Ach nein. Aber ich habe ja einen Sohn.

Du bist einfach der Grösste!

Danke.

Ciao! :wink2:

Grüsse Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Isch

Ich antworte hier mal auf einige deiner Anmerkungen:

1.Ich traue mir sehr wohl viel zu, keine Sorge! Ich muss lange zurückdenken um mich daran zu erinnern wann ich das letzte Mal auf der Landstrasse "abgeledert" worden bin(ausser Gillchen.. O:-) )! Das liegt vielleicht daran dass meine Risiokobereitschaft weit nach oben streut..

Dass du schneller bist als ich, dessen bin ich mir bewusst, Gillchen hat mir schon gezeigt dass ich noch viel lernen muss..

Mir fehlt vielleicht (eher sicher!!)auch die Rennstreckenerfahrung (=0), war noch nie auf einer und verbessern würde ich mich dadurch bestimmt!

Denke aber mal dass ich im Grossen und Ganzen auf der Landstrasse recht gut zurecht komme..

2.Ich habe meine eigene Meinung, auch hier kannst du sorglos sein! Im Thread über die "Spessart Tour" habe ich mir meine ersten Eindrücke von dir geschaffen! Natürlich kenne ich dich nicht persönlich, deshalb geht meine Einschätzung nur bis zu einem gewissen Grad, Urteile darüber hinaus kann ich und will ich mir noch nicht erlauben! Wenn der Gillchen gut mit dir zurecht kommt kannst du kein schlechter sein, ich schätze Gillchen nämlich sehr..

3. Dann haben wir ja etwas gemeinsam: Ich zieh meine Dinger auch durch und erreiche meine Ziele auch! (Die einen eher, die anderen später..)

4. Das mit dem GT2 gegen deinen M3 auf der Landstrasse würde ich schon gerne probieren, besorgst du mir einen (Vollkasko inlklusive wenn's geht..) ? :wink:

5. Ich denke du weisst nicht welch grosser Fan der M3 ich bin, eine Hatz gegen die M3 sollte das zumindest aus meiner Sicht nicht werden! (Dies nur um einiges klarzustellen..)

6. Schätze wir geben uns die Hand und kommen zurück zum Thema des Thread! Denke wir sind beide nicht wichtig genug um ein paar tausend Usern dies zuzumuten! Desweiteren ist das Thema einfach zu interessant um vernachlässigt zu werden! (jetzt bitte nicht: "wer hat denn damit angefangen"-Diskussionen, lass es uns einfach tun, ok!?)

7. Handshake! :hug:

Geschrieben

Ich habe auf der Seite eines gewissen Dr. Nagano mal schnell nachgeschaut. Mit gleichem Fahrer sieht es also so aus :

BMW M3 Porsche 996 C2 Facelift

Leistungsgewicht 4,6 Kg / PS 4,6 Kg/ PS

0 - 100 Km/h 5,2 s 4,8 s

0 - 200 Km/h 18,1 s 17,3 s

0 - 200-0 Km/h 23,2 s 22,5 s

Höchstgeschwindigkeit

250 Km/h * el. begrenzt 286 Km/h

80 - 120 Km/h 4.Gang 5,2 s 5 s

100 - 0 Km/h warm 36,4 m , 10,6 m/s 36,9 m , 10,5 m/s

Querbeschleunigung 1,1 g 1,2 g

Slalom 36 / 110m 123 / 136 Km/h 128 / 139 Km/h

Nürburgring Runde 8.22 min 8.17 min

Hockenheim Runde 1.17,6 min 1.17,1 min

Der Porsche ist also im Serienzustand ein wenig schneller. Der größte Nachteil dürfte wohl das Serienfahrwerk des M3 sein, was man aber relativ leicht beheben kann. Im Endeffekt liegen diese geringen Unterschiede aber schon in einem Bereich, den ein guter Fahrer aufholen kann.

Fazit : Der Porsche ist beim Vergleich der serienmäßigen Autos etwas schneller. Dafür hat man beim Kauf des M3 noch etwas Geld übrig, dass man in Verbesserungen stecken kann. Gute Autos sind sie beide.

Ach Ingo, gibs zu, das hast du extra gemacht : :D

isch

VIP Member

Geschrieben

Hey isch! Sehr schön! :-))!:D 911 Beiträge wenn das kein Zufall ist! :wink2:

Warum müssen sich die VW Fahrer eigentlich immer hinter Porsche verstecken? :-(((°

Geschrieben
Hey isch! Sehr schön! :-))!:D 911 Beiträge wenn das kein Zufall ist! :wink2:

Ätsch, erster. X-)

Geschrieben

1. Verstecke ich ich hinter keinem Porsche, habe nur meine Meinung(respektiv Einschätzung..) geschrieben! Wenn ihr mich vorgestern am Steuer des M3 de Dan.KK gesehen hättet.. Mein Gesicht bestand nur aus Zähnen so breit war mein Grinsen.. :-))!

2. Die Qualität eines Moderators zeigt sich in seiner Fähigkeit Gemüter zu besänftigen und Streitigkeiten zu schlichten..

Geschrieben

Auf was Ihr alles achtet. Ich lach mich schlapp.

...Ich muss lange zurückdenken um mich daran zu erinnern wann ich das letzte Mal auf der Landstrasse "abgeledert" worden bin(ausser Gillchen.. O:-) )! Das liegt vielleicht daran dass meine Risiokobereitschaft weit nach oben streut..

Gill, Du behauptest doch immer das Du auf öfentlichen Strassen nicht schnell fährst. Wie soll ich das den jetzt werten?

6. Schätze wir geben uns die Hand und kommen zurück zum Thema des Thread! Denke wir sind beide nicht wichtig genug um ein paar tausend Usern dies zuzumuten! Desweiteren ist das Thema einfach zu interessant um vernachlässigt zu werden! (jetzt bitte nicht: "wer hat denn damit angefangen"-Diskussionen, lass es uns einfach tun, ok!?)

7. Handshake! :hug:

Keine Problem. Gerne.

Gruss Ingo

Geschrieben
2. Die Qualität eines Moderators zeigt sich in seiner Fähigkeit Gemüter zu besänftigen und Streitigkeiten zu schlichten..

Nicht in dem Fall mein Lieber.

Erstens gibt es keinen Streit sondern eine sehr geile Diskussion ohne Handgreiflichkeiten - zweitens solltest Du Dir mal abgewöhnen immer die Leute persönlich anzumachen wenn Du nicht mehr weiter kommst - drittens hat isch recht. Ich denke meine persönliche Meinung kann ich auch mal kund tun... O:-)

Geschrieben
Ich fasse nochmals zusammen: ;)

Bei der Querbeschleunigung liegt der C2 zwar deutlich vorne, was ich mir aber nicht ganz erklären kann. Da beide etwa gleich viel Leistung und Gewicht haben, müsste der C2 mit diesem doch einiges besseren Querbeschleunigungswert auf dem Track eindeutig davon ziehen, was aber nicht der Fall ist.

Der Porsche hat bauartbedingt einen niedrigeren Schwerpunkt. Wäre das eine Erklärung? Allerdings bedarf es auch viel Übung (und Nerven) den Vorteil zu nutzen.

Viele Grüße!

Geschrieben

@ITManager

War nicht fair von mir deine Fähigkeiten als Moderator in Frage zu stellen, gebe das zu! Mea Culpa! :cry:

Wenn ich Fehler mach gebe ich das zu!

Was heisst aber hier ich soll mir abgewöhnen die Leute persönlich anzumachen wenn ich nicht weiterkomme!?! Wo bin ich denn mal nicht weitergekommen!?? O:-)

Isch hat zugegeben dass es hart war mich "Sprücheklopfer" zu beleidigen und ich habe Isch erklärt dass ich nicht an seinen Fähigkeiten als Top-Fahrer zweifle und dass ich mich ebenfalls etwas zu sehr habe gehen lassen..

Aber zwischen mir und Isch war schon längst "Handshake", also Emotionen beruhigt, als du hier auftauchst und mit deinem Spruch von wegen VW-Fahrer würden sich immer hinter Porsche verstecken..! :cry:

Kann man nicht mal einmal sagen "Ich finde der Wagen ist schneller als der M3 aus dem oder dem Grund" usw.. ohne dass gleich gesagt wird man versteckt sich hinter der Konkurrenz? Heisst das wir VW-Fahrer dürfen hier unsere Meinung nicht mehr äussern, es sei denn sie ist pro-M3, weil wir uns sonst hinter dem Konkurrenten verstecken??

Wenn jetzt ein Opel GSI Fahrer findet dass der R32 besser geht als der Impreza , versteckt er sich dann deshalb hinter dem R32?

Finde ich nicht!

Überleg mal was du da sagst, hier "versteckt" sich niemand irgendwo, hier werden Meinungen ausgetauscht!

Ein Spruch wie "Warum müssen sich die VW Fahrer immer hinter Porsche verstecken" ist doch ganz klar eine Quelle für neue endlose Off-Topic Diskussionen da sie sich gegen eine ganze Fraktion aus diesem Forum richtet! Das ist ja bestimmt nicht Ziel der Angelegenheit.. Wenn's gegen mich gerichtet war, dann sag das und lass die anderen VW User aus diesem Forum da raus!

Ich hätte mich mit meinen Aussagen etwas zurückhalten können, finde deine Aussage aber auch nicht gerade glücklich!

Ciao!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eltoro,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich sag nur noch etwas zum Thema! :-))!

Mein Résumé:

M3 vs C4---> M3 etwas schneller auf der Geraden(bis Begrenzer)! Auf der Landstrasse entscheidet der Fahrer!

M3 vs C2---> gaaanz leichte Vorteile beim Beschleunigen des C2! Spielt im Alltag aber keine Rolle, die beiden müssten dann schon nebeneinander fahren! Ein M3 kann den C2 aus dem Windschatten heraus überholen, umgekehrt auch! Auf der Landstrasse kommt's auf den Fahrer an, bei 2 gleichguten Fahrern tippe ich ganz knapp auf den C2!

M3 vs Carrera Cabrio---> M3 ganz klarer Sieger, Beschleunigung sowie Landstrasse!

So, die sind meine Einschätzungen in der Zusammenfassung!

Geschrieben

Lustiger Thread - mit Happy End :???:

Ich frage mich immer, wie es die Leute schaffen so viel zu schreiben. Habt ihr nix zu tun oder schreibt ihr so schnell wie Tippsen X-) Ist nicht böse gemeint, sondern aus reiner Neugier.

Gruß Schranzer

Geschrieben
Lustiger Thread - mit Happy End :???:

Ich frage mich immer, wie es die Leute schaffen so viel zu schreiben. Habt ihr nix zu tun oder schreibt ihr so schnell wie Tippsen X-) Ist nicht böse gemeint, sondern aus reiner Neugier.

Gruß Schranzer

zwei-finger-such-super-pursuite-modus... X-)

Geschrieben

tut mir leid so geht das nicht, ein porsche 996 c2 ist schneller als ein m3

immer!!!

ein c4 auch

ein c4 cabrio ist wahrscheinlich auch schneller als ein M3 Cabrio

@vw 032

nicht so einfach aufgeben.

@isch

auch wenn du so super gut fahren kannst, möchte ich mal deine realistische einschätzung erfragen. was glaubst du, wenn du einen gleich guten fahrer als gegner hast wer ist schneller bei:

1. Porsche C2 996 gegen M3 beide Original

2. C2 gegen M3 beide mit verbessertem Fahrwerk und grösseren Felgen (kann man ja auch immer ab werk bestellen)

3. C2 gegen M3 beide getunt

@all

ich glaube einfach das der porsche immer schneller ist. ach ja, ich bin 24 und kein alter sack und ja, ich bin eher rechts eingestellt. hat noch jemand probleme damit?

Geschrieben

Ja, Wildduck und mit deinen "Türkensprüchen" hast Du ja schon gezeigt was Du alles kannst. Aber sag mal wann sind die Sommerferien in Österreich eigentlich wieder (endlich) zu Ende?

So langsam langweilt mich das nämlich... :-(((°O:-):wink2:

Geschrieben

wat, wer bist du denn?

bist du einer von denen oder bist du nur so links eingestellt, das du eigentlich dein auto schon wieder verkaufen musst und dir ein fahrrad zulegen musst? :???:

also, damit das klar ist, ich kann meiner politischen gesinnung jederzeit ausdruck verleihen, aber du bist einer von denen die gegen alle sind, die nicht mit dem strom schwimmen!

nur tote fische schwimmen mit dem strom

Geschrieben

Also wenn das hier jetzt schon wieder los geht, dann hacke ich das Thema jetzt ab. Ich habe keine Lust die selbe Scheisse wie Gestern zu lesen. Es geht ja kein bisschen ums Thema.

Geschrieben

Bitte Thema nicht abbechen: M3 vs Porsche, selten ist ein Vergleich interessanter..! :-))!

Gehe noch ein paar Integralrechnungen machen und hoffe wenn ich mich in zirka 1 Stunde wieder einlogge, es hier wieder voll um 's Thema geht..!

Geschrieben

mann isch, sag das dem manager typ,

ich hab dir konstruktive fragen gestellt

Geschrieben

Die wollte ich eigentlich auch beantworten. Aber denoch muss man sich nicht gleich immer so provizieren lassen und aufregen. Lass Dir das von mir gesagt sein. Ich weiss von was ich rede. ITManager macht das gerne, vorallem wenn einer den Bogen mal über spannt hatte. Früher hat es häufig zwischen uns gekracht. In der Zwischenzeit kennen wir uns und wissen uns zu nehmen.

Die Antworten folgen gleich.

Gruss Ingo

Geschrieben

@all

ich glaube einfach das der porsche immer schneller ist. ach ja, ich bin 24 und kein alter sack und ja, ich bin eher rechts eingestellt. hat noch jemand probleme damit?

SEHR fundierte Argumentation, gratuliere. Hatte nichts anderes erwartet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...