Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 vs. 911 Carrera

eltoro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...(die nicht zu vergleiche ist mit SMG. Liebe BMW Fahrer, wartet hier mal auf die Doppelkupplung, dann sieht das anders aus) ....

Die Doppelkupplung kommt auch für Porsche ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@VW032

Selbst der C4 muß schneller sein. Porsche gibt z.B. den Durchzug von 80 auf 120 beim c2 mit 11 s, beim C4 mit 11,1 s und beim Targa mit 11.4 s an. Das ist fast ein halbe Sekunde und ich denke im Video wurde im 4 ten und 5 ten voll durchbeschleunigt. Da liegen bei 100 kg Mehrgewicht Welten dazwischen. Die Autos sind nicht weit voneinander entfernt leistungsmäßig gebe ich ja zu, aber der Vergleich von zwei so unterschiedlichen Konzepten hinkt wirklich ein wenig. Die Fangemeinde hier ist ungemein groß, das liegt aber wahrscheinlich am Anschaffungspreis der Autos.

Frank

Geschrieben

Ja die Doppelkupplung kommt bestimmt im 997 und dann wirds lustig !!

Geschrieben

Hallo, ich habe einen 996 4S , einen M3 E46SMGII u. einen M3 E46 Cabrio und fahre jeden davon 1000 km pro Monat; falls es Euch Interessiert, kann ich sozusagen live berichten- aber erst Morgen ! Achso hin u. wieder fahre ich auch mal den TURBO meines Vermieters aus . . .

morgen mehr dazu

CONNER

Geschrieben

Carrerarsr hat folgendes geschrieben::

@VW032

Selbst der C4 muß schneller sein.

Auf der Landstrasse würde ich schon auf den Carrera4 tippen, auf der BAB ist er bis zirka 220 Km/h aber wahrscheinlich unwesentlich langsamer, wegen des Mehrgewichts..

Die Autos sind nicht weit voneinander entfernt leistungsmäßig gebe ich ja zu, aber der Vergleich von zwei so unterschiedlichen Konzepten hinkt wirklich ein wenig.

Komm wir vergleichen doch mal ein M3 Cabrio gegen ein Carrera 2 mit 320 Ps.. :wink:

Bin wirklich gespannt wer da schneller ist, habe aber so eine Idee als ob's der Carrera2 wäre.. O:-)

Die Fangemeinde hier ist ungemein groß, das liegt aber wahrscheinlich am Anschaffungspreis der Autos.

Recht haste! Ich könnte mir den M3 im Moment nicht leisten, habe jetzt 8 Autos in 9 Jahren gehabt und muss mich finanziell etwas erholen.. O:-)

Der M3 liegt aber preislich so dass jemand der mittelmässig verdient und nicht gerade am Bauen ist, sich ihn mit Hilfe seiner Bank leisten kann! Man kann ja ein paar Extras weglassen..

Ein 996 Carrera ist da aber bereits in unerreichbarer Ferne..

Schlusswort: Es gibt die einen, die sich einen 911 Turbo ohne Kredit leisten können, jedoch M3 fahren weil sie der Meinung sind dass das Auto ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, vor allem wenn man 40-50000 Km im Jahr heizt! Dies sind meistens die Leute die objektiv über den Emmie reden können und auch mal zugeben wenn er nicht schneller ist..

Dann gibt's noch diejenigen die alles zusammenscharren um einen M3 zu kaufen und sich mit allem an ihren "Mein-M3-ist-besser-als-alles-Liebling" klammern..

Naja, zum Glück gibt's noch objektive User wie Dan.KK,millim3 und Gillchen hier in diesem Forum..

Schönen Tag noch! :wink2:

Geschrieben

Hallo carrerarsr! :-?:wink:

Oben schreibst Du noch was vom Cabrio mit Hardtop . das war es definitiv nicht (und schon gar kein C4) und darauf basieren die meisten Deiner Aussagen..

Ausstattung kann ich mich nur noch an Volleder und Navi erinnern, ich glaube noch Soundsystem. Was das wohl wiegt?

Mit dem Targa hast Du recht, daran hab ich mich nicht mehr erinnert, ist auch schon über ein halbes Jahr her.

Leergewicht Schaltgetriebe/Tiptronic S 911 c2

DIN 1.370 kg/1.425 kg

Leergewicht Schaltgetriebe/Tiptronic S 911 Targa

DIN 1.440 kg/1.495 kg

Macht also 70Kg. Ok. Asche über unser Haupt, war mir nicht bewußt, das der 70 Kg mehr wiegt. Allerdings hatte er mit Sicherheit mehr als 320 PS, was die Sache zum Teil wieder ausgleicht.

Isch hat auch schon mal den neuen 996c2 gefahren und kann das denke ich beurteilen, es deckt sich ausserdem mit der Aussage des Händlers.

Zum Zeitpunkt des Tests hatte Isch noch alles drin. Ebenfalls Volleder und Soundsystem, also auch nicht gerade "nackt".

Ich für meinen Teil habe auch noch nichts von Kanonenfutter geschrieben. Aber abgeledert wird man vom 911er auch wieder nicht.

Gruss, Toro

ps:

Ich bin den 300 PS c2 gefahren, der ging nach Digi Tacho auch 295 mit Tiptronic

Ich dachte die Porsche Tachos würden genauer gehen als die vom M3 X-)

Geschrieben

Warum sollen die Tacho genauer gehen, die kommen bestimmt vom gleichen Hersteller und sind damit gleich gut oder schlecht.

Ich rede nicht von abledern sondern von einem Vorteil oder einem Nachteil, ganz einfach. Ich habe 3 911 RS. der eine hat 300 PS und der andere hat auch 300 PS. Subjektiv geht der eine aber besser als der andere. Das liegt meines Erachtens an der Geräuschkulisse und andererseits daran, das ich den einen 400 U/min höher drehen kann. Das macht einen Unterschied. Jetzt ists aber so, daß der eine, die Alte Turbo Karosserie hat und laut Tach nur " 280 " km/h läuft aber ziemlich exakt und der andere mit der 993 Karosserie nach Tacho 310 kam/h rennt. Der Tacho geht aber mit GPS Messung bei 250 km/h ca. 12 km/h vor. Die GPS messung hab ich auf einer Strecke von ca. 5 km durchgeführt. System 2 mal neu gebootet und immer das gleiche Ergebnis. Die Turbo Karosserie hat einen Tacho der ca. 3 km/h vor geht, d.h. ziemlich genau. Ich hab aber immer den Eindruck, daß ich im eff. langsameren Auto schneller fahre.

Ich bin heute den alten 2.7 er RS 180 km/h schnell gefahren und hab mich gefühlt wie 300 mit dem neuen Auto. War echt krass. Das zum Thema subjektiver Eindruck von Geschwindigkeit. Das ist beim Targa und dem Coupe auch nicht anders. Der Targa ist innen lauter. Der Verkäufer hat mir im PZ auch erzählt, daß der Targa (Überbrückungsfahrzeug) hier besonders gut geht, aber er wollte den ja auch verkaufen. Und wenn man verkaufen will muß man die Geschwindigkeitsverrückten nur mit was besonderem locken. Das würde ich genauso machen. Feststellen kanns hinterher sowieso niemand mehr, denn es ist alles subjektiv.

Bei dem Video hab ich am Anfang nicht ganz so genau hingeschaut, aber man sieht das mit dem Cabrio auch nur etwas schwer, da es sich bei dem Dach des Targas auch nur um das Hardtop handelt und das sieht fast gleich aus wie beim Cabrio. Deshalb hab ich das erst bei wirklich genauem hinsehen gesehen.

Geschrieben

Ich versteh Eure Emotionen nicht.

Ich habe mit dem isch neulich Beschleunigungsmessungen gemacht.

Und ich bin ihm sanft, aber doch schon bestimmt weggefahren. Keine Welt, aber schon schneller.

Mein subjektiver Eindruck ist:

GO911 hat einen C2 mit WLT auf 320 PS. Der geht ungefähr ähnlich wie der M3. Vielleicht einen kleinen Tacken langsamer.

Auf der BAB spielt das eh keine Rolle, da ich ungefähr 30 km freie Bahn bräuchte um den M3 signifikant abzuhängen.

Die Fragestellung war welches Auto in der Beschleunigung besser ist.

Und da haben weder der M3, noch der Alte oder der Neue 996 wirklich Vorteile dem anderen wegzufahren.

Klar ist der M3 einen Deut schneller als der Alte. Wegfahren unmöglich.

Was den Neuen 996 angeht kann ich das nicht beurteilen. Kann sein, kann nicht sein.

Und was die Frage des besseren Autos ist? Wer soll das beurteilen? Die einen fahren den einen und die anderen schwören auf den anderen.

Wie rsr schreibt. Das ist einfach Einstellungssache. Mir gefallen beide, aber bei der Entscheidung M3 vs. 996 würde sogar ich als absoluter Porsche-Fan zum M3 greifen.

Und toro, das in Porsches alte Herren mit Midlife-Crisis sitzen kostet Dich mehr als ein Bier und nen fünfer im Phrasenschwein! :D

Geschrieben

@pcp

Kennt eltoro dich alten Herren und mich alten Herren in der midlife-crisis ?? (o.k hab keinen 996 aber nen guten aber alten 993)

Ich bin ja schon ziemlich alt.

Frank

Geschrieben
@pcp

Kennt eltoro dich alten Herren und mich alten Herren in der midlife-crisis ?? (o.k hab keinen 996 aber nen guten aber alten 993)

Ich bin ja schon ziemlich alt.

Frank

Ja, er kennt mich. Ich fühl mich zwar alt, bin es aber nicht. :D

Du hast sowieso den schönsten Fuhrpark den ich persönlich mir mit nur Porsches vorstellen kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eltoro,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und toro, das in Porsches alte Herren mit Midlife-Crisis sitzen kostet Dich mehr als ein Bier und nen fünfer im Phrasenschwein! :D

Die GT3 sind natürlich die Ausnahme von der Regel O:-) ;-)

Das Bier gibts dann bei der nächsten Tour! :wink2: (Aus meinem vollwertigen Kofferraum :D )

Geschrieben

Moin,

also ich finde es immer wieder lustig wie mann sich um 2 Meter davonfahren auf 500m Strecke streiten kann 8)

Wer die pure Beschleunigung sucht, sollte man doch zum Zweirad oder einem Dickschicff à la Mercedes CL 65 AMG etc greifen, damit hat ma nn die Ultimative Autobahnwaffe :-))! Aber wer will das schon ? Fun is not a straight line lese ich immer wieder auf einschlägiggen Magazinen, und recht haben sie.

Nunja, einen Vergleich mit einem E46 hatte ich schon desöfteren, schneller war er nicht, viel schneller war ich nicht. Ich denke, das es Geschmackssache ist.

So long

ZZZ

Geschrieben

Hatte kürzlich die Gelegenheit den neuen M3 SMG auf der BAB 555 Köln – Bonn zu fahren. Die Kurven dort kann man problemlos weit jenseits von 200 km/h fahren.

Im Gegensatz zum 996 fühlte sich der M3 in den Kurven extrem „kippelig“ an. Das war ein rein subjektives Gefühl, was nichts mit der Fahrsicherheit zu tun hatte. Meines Erachtens hing das mit dem hohen Schwerpunkt des M3 zusammen. Bestimmt eine Sache der Gewöhnung, aber im Gegensatz zum 996 war ich froh als ich durch die Kurve war. Der absolute Knaller war aber die SMG Schaltung. Die hat soviel Spaß gemacht, dass ich nachher auf 100 Meter in der Stadt mindesten 5 mal geschaltet habe. Runterschalten macht am meisten Spaß! Innenraum und Qualitätsanmutung ist besser als bei Porsche. Aber woher sollen auch die hohen Margen von Porsche kommen?

Auf der anderen Seite hört man auch öfter von plötzlichen Motorschäden beim M3.

Ich stand mal in L’Anneau du Rhin (Rennstrecke im Elsaß) am Streckenrand und beobachtete das Treiben während einer Pause eines Fahrertrainings. Immer wieder war so ein komisches Rasseln zu vernehmen, wenn BMWs eine sehr enge Kurve fuhren. Laut Aussage eines Instruktors: „ Das machen BMWs gerne, wenn der Öldruck für die Ventilsteuerung durch die Fliehkräfte einknickt, dann rasselt das ein wenig...“ Der Instruktor betreut nebenbei auch DTM-Fahrzeuge. Das nur im Vorgriff auf die Jungs, die die Qualifikation dieses Instruktors in Abrede stellen wollen.

Bei aller Hochachtung vor der M3-Technik. Porsche-Technik vertraue ich persönlich eher, wenn ich das Auto länger behalten möchte.

Geschrieben

Nun dann gebe ich hier auch mal eine kurze Stellungnahme zu diesem zweifelhaften, weil müßig zu diskutierendem Thema ab. Ob jetzt ein M3 oder aber ein Carrera ein paar zehntel Sekunden schneller oder langsamer ist, als sein Pendant ist doch echt vollkommen wurscht, oder nicht? Da kommen soviele Faktoren zusammen und letztendlich kann keiner dem anderen auch nur annähernd davon fahren, es sei denn die Bahn wäre ein paar km leer und dann kämen immer noch eine Reihe von Kenngrößen zu tragen, die, wenn auf das jeweils andere Auto umgemünzt, das Bild wieder umdrehen würden.

Beide Autos sind ein Traum, egal welcher wann unter welchen Bedingungen einen Meter schneller ist, solche Sekundenvergleiche, die sich im infinitesimal Bereich (Fliegenschißtheorie) bewegen, haben so was von "Meiner ist aber länger" denken und das taugt für den Stammtisch. Versteht mich nicht falsch, diskutiert ruhig drüber, aber fahrt das Emotionsbarometer runter :wink2:

Geschrieben

Moment mal.

Ständig wird auf CP gemeckert, das der M3 in vielen Tests gegen C32, S4, und Konsorten, mangels Platzangebot, Kofferraum, und fehlender Alltagstauglichkeit verliert. Alle jammern immer, das man einen Sportwagen an solchen Kriterien nicht messen darf.

Und gerade wenn man ihn mit einem 911 vergleicht zählen solche Eigenschaften wieder? :???::-?:D

Geschrieben
@ Flabian

Ich hab damals deinen Bericht gelesen und mußte damal schon ein wenig schmunzeln. Ich bin ein paar Autos gefahren darunter auch mal einen Volvo S 80 mit nicht ganz wenig Leistung. Ich bin den C 4 gefahren. Ich bin der Meinung, daß der Fahrer des C4 den Innenraum seines Autos mit Bier gefüllt hat und den Kofferraum dazu, oder er hat die Bremse mit der Kupplung verwechselt oder er hat ein tiefgreifendes Leistungsproblem, aber mit deinem Kombi hast Du schon rein Theoretisch keine Chance gegen einen 911 er. Das ist ein Fakt. Tu mal ein wenig darüber lesen. Rein Physikalisch ein riesen probelm, was Du da geschrieben hast. Vielleicht hat Dein Fahrzeug aber auch ca. 380 PS, dann könnte es gehen.

Frank

Hallo Frank!

Wenn du den Thread damals wirklich genau gelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, daß es sich um ein C4 Cabrio, wahrscheinlich mit Tiptronic gehandelt hat. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb ich damals schon von der schlechteren Aerodynamik eines Cabrios, in diesem Punkt gibst du mir ja in einem deiner Postings recht. Des weiteren war es ein C4 mit Tiptronic, ich bin zwar kein Techniker und kann es nicht genau sagen, bin mir aber sicher, daß da einiges an Leistung verloren geht, sodaß die Leistung am Rad wesentlich geringer ist als bei einem C2 Schalter.

So.

Auf dem Papier besteht ein Unterschied von 50PS, evt. 70PS. Betrachtet man die 2 Faktoren Allrad und Tiptronic wage ich zu bezweifeln, daß da noch VIEL mehr Leistung am Rad ankommt als bei meinem. Darüberhinaus kommt noch der 3. Faktor, die Aerodynamik ins Spiel. Klar hat meiner eine größere Stirnfläche, die Differenz im CW-Wert liegt aber eindeutig zu gunsten des V70 im Vergleich zu einem offenen Cabrio. Wenn ich all das mal zusammenzähle, würde ich, ohne je in einem der Autos gesessen zu sein, und ohne irgendeine Markenpräferenz mal vermuten, daß sich die beiden nicht viel schenken.

Und so ist es auch, um das auch nochmal zu betonen: ich habe niecht von davonfahren geredet, ich habe berichtet, daß er fast gar nix gut gemacht hat, bei einer Beschleunigung von 100 bis weiß nicht mehr.

Eine ähnliche Erfahrung machte ich mit dem 993 C4 Cabrio eines Freundes. Ich wollte mal davon berichten, die Fotos dazu sind leider auf meiner Digicam-Speicherkarte und ich kann sie nicht "entwickeln" da meine Cam defekt ist. Jedenfalls waren wir Sonntags im Ennshafen, eine laaaaange Gerade, breit genug für 2 Autos, kein Auto geschweige denn eine Person weit und breit. Wir fuhren nebeneinander mit 40km/h und bei einem best. Punkt gaben wir beide Vollgas bis etwa 180km/h. Ich nahm dem C4 von 40-ca. 60 genau eine Wagenlänge ab, der Turbo zieht von unten natürlich besser, erwartete aber, daß der C4 oben rum das wieder wettmacht. Tat er aber nicht, die Wagenlänge blieb ich vorne bis zum Ende. Das ganze haben wir noch 3x versucht mit demselben Ergebnis. Aus dem Stand sah die Sache etwas anders aus, ich meinte ich stehe wie der abzog im ersten Gang.

Nochmal zur Klarstellung: ich sag jetzt nicht, daß ich einem 911 davonfahre, kommen ein paar Kurven, seh ich ihn nicht mehr, wie schon gesagt. Ich spreche rein von der Beschleunigung und da setzt der R seine Leistung sehr effizient um. Die Kombination Frontantrieb und Schaltgetriebe bedeutet den geringsten Leistungsverlust, am Rad kommt am meisten an.

Du kannst auch gerne jederzeit mit einem C4 Cabrio bei mir vorbeischauen und wir testen die Sache nochmal, mich interessierts ja auch.

Noch zum S80: Du schreibst er hatte "nicht wenig Leistung". Etwas präziser bitte, dann kann ich dazu auch Stellung nehmen. Ich fahre auch oft S80 und kenne alle Motoren. Grundsätzlich ist die Charakteristik sowohl was die Motoren als auch das Fahrwerk betrifft, nicht mit einem R vergleichbar. Weder beim TDI noch beim T6, der mit seinem Geartronic Getriebe sowieso gehandicapt ist und den man nicht auf 272 PS schätzt. Das Getriebe verträgt nicht mehr, der 6 Zylinder Biturbo ist deswegen auf für einen 6 Zylinder Biturbo lächerliche 380NM begrenzt, das Getriebe dürfte auch nicht sehr effizient in der Leistungsumsetzung sein, ein besseres ist leider nicht am Markt, eine Eigenentwicklung wäre zu teuer.

viele Grüße, Tom

Geschrieben

Hey.

Hier habe ich noch etwas zum Ärgern für die Porschefraktion.

www.emm3.de/videos/videos/m3_vs_4s_1.mpg

Ein 4S gegen meinen damals noch originalen M3 in Hockenheim. Ist ja angeblich auch schneller. Aber wahrscheinlich konnte der Typ auch nicht fahren. Hier seine E-Mail-Adresse. weber-benn@t-online.de Kannst Ihn ja fragen wie gut er ist. Im Nassen sah es noch schlechter aus. Woran das wohl lag?

Ja, ja, ich weiss, du bist hier der Held und viele vereheren deine Fahrkünste, ...

Genau. :D

doch du weisst ja auch wie Gillchen fährt und wenn wir sein Können mit einem 996 Carrera 2 verbinden (das der bessere Sportwagen ist!), dann sieht's schlecht für dich aus!

Reden wir von der Rennstrecke oder Landstrasse?

@Isch

Was die Porsches angeht die "Kanonefutter" für dich waren, so kann ich nur sagen dass die sich nicht viel trauen!

Du Sprücheklopfer kämst mir auf der Landstrasse selbst in einem GT2 nicht hinterher.

Grüsse Ingo

Geschrieben

Isch, Isch, Isch, Isch, Isch, Isch applaus.gifapplaus.gifapplaus.gif

Oh Isch, du gottesgleiches Wesen :DO:-)

Spaß beiseite, hab ich nicht gesagt, ihr sollt die Emotionen drosseln :-?

Vergesßt das, was ich gesagt habe :DO:-)

Geschrieben
Isch, Isch, Isch, Isch, Isch, Isch applaus.gifapplaus.gifapplaus.gif

Oh Isch, du gottesgleiches Wesen :DO:-)

Ich steige noch in den Carpassion Olymp auf. Mein Nik wird unvergesslich sein. Unvergleichlich bin ich schon.

Geschrieben

ich glaube der ist schon unvergesslich. bei deinen kurzen, bündigen und auf den punkt bringenden postings.

einfach genial

isch, isch, isch :-o:-o:-o

Geschrieben

Ich fasse nochmals zusammen: ;)

Wie es schon mehrmals geschrieben wurden, sind keine nennenswerten Unterschiede zwischen dem C2 und dem M3 vorhanden. Gemäss Testberichten ist der C2 (nicht Cabrio) ein wenig schneller. Aber wie gesagt nur ein klitzekleinwenig ;) und das ist nicht mal wirklich der Rede wert.

Bei der Querbeschleunigung liegt der C2 zwar deutlich vorne, was ich mir aber nicht ganz erklären kann. Da beide etwa gleich viel Leistung und Gewicht haben, müsste der C2 mit diesem doch einiges besseren Querbeschleunigungswert auf dem Track eindeutig davon ziehen, was aber nicht der Fall ist.

Ich vermute der Querbeschleunigungswert ist schwierig herauszufinden in einem Test, bzw. wird unterschiedlich gemacht. Man müsste ja immer die gleiche Normkurve fahren, oder zumindest etwa den gleichen Radius und mit ähnlichem Belag. Zudem sind natürlich die Temperatur und der Luftdruck nicht zu vernachlässigen.

Fahren die für die Messung langsame, enge Kurven oder schnelle, langgezogene??? Vermute da käme man nicht immer auf den selben Wert.

Die Durchzugswerte sind auch nicht wirklich unterschiedlich und sind vor allem nicht praxisnah. Wer fährt den schon von 80-120Kmh im 4. oder sogar im 5. Gang? :-? Das macht man bestimmt im 3. Gang, im M3 mit SMG II beginnt man dank schneller Schaltung ev. sogar im 2. Gang :-o

Wie gesagt, der C2, der M3 wie auch der C4 (nicht Cabrios) schenken sich nicht viel. Alles super tolles Autos :-))!

Ich persönlich hätte am liebsten einen M3 für den Alltag und einen GT3, bzw. noch besser einen GT2 für die Rennstrecke mit einem Satz Reifen pro Wochenende :D

Grüsse a3r0 :wink2:

Geschrieben

@Isch

Mein Verdacht was dich anbelangt hat sich also bestätigt..

Ich habe schon des öfteren gehört (Namen brauch ich denke ich keine zu nennen..) dass du die Bescheidenheit nicht gepachtet hast! Ich habe meinen Post absichtlich etwas "spitzer" formuliert um zu sehen wie leicht du dich aus der Reserve locken lässt.. Für einen "VIP-Member" jedoch zu schnell..

Gleich unterstreichst du hier dein Können nochmal indem du ein zweites Video hinterherreichst (Habe mir beide nicht angekuckt..)! Es ging dir bei deiner Antwort nicht um den Vergleich der Autos, sondern um das erneute unter Beweis stellen deiner enormen Fahrkünste!

Ungewohnt persönlich wurdest du dabei auch noch, "Sprücheklopfer" wurde ich bisher noch von keinem genannt!! :evil:

Ich habe jedenfalls etwas daraus gelernt, mit dir werde ich hier nicht mehr diskutieren, ganz einfach! Ich weiss nämlich wie das ausgeht und ich habe keine Lust hier Probleme mit einem der Moderatoren zu bekommen, könnte ja sein dass ich dir vielleicht auch etwas nicht so nettes flüstern würde..

Ich habe in meinem Post ja auch nicht erwähnt dass ICH eine Chance in einem GT2 gegen dich hätte! Diesen Spruch musstest du erneut abgeben um hier deine Überlegenheit im Fahren zu unterstreichen oder was hätte das sonst für einen Sinn gehabt!?! :puke:

Mit "sie trauen sich nicht viel", ansonsten wären sie kein "Kanonenfutter" gewesen, habe ich doch nicht behauptet dass du nicht schneller gewesen wärst( o Gott, Isch, sowas würde hier doch im Traum niemand denken!), nur dass Leute mit Mumm und etwas Können hinter'm Steuer des Porsche dir das Leben zumindest etwas schwer gemacht hätten, und kein "Kanonenfutter" gewesen wären!

Man hätte den Sinn meiner diesbezüglichen Aussage auch anders formulieren können: Isch im Porsche vs Isch im M3:----> Isch im Porsche gewinnt!

Aber das geht ja nicht weil es dich nicht zweimal gibt, obwohl du das wahrscheinlich sehr gerne hättest!

Du bist einfach der Grösste!

Ciao! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...