Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 vs. 911 Carrera

eltoro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cooles Video! Wahnsinn, wie der 911 abgezogen wird! Die Autobahn & Umgebung kommt mir auch bekannt vor, die Kiefernwälder... das ist typisch für die Umgebung Darmstadts.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hilfe....Interessenkonflikt......bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem M3 Cabrio...aber mein Sohn schreit nach 911 Cabrio mit Schaltung...alles andere ist sch..... für ihn. (Möglichst Turbo Cabrio).

War am Wochende mit meinem Sohn auf der A44 und vor uns ein Carrera Coupe Tiptronic. Also ab 140 bis 220 (haben gehört wie die Tiptronic wild runterschaltete) bin ich dem fast hinten reingefahren...danach wollte der nicht weiter beschleunigen. Danach war mein Sohn erstmal 10 Minuten sehr ruhig.....

Glaube allerdings, dass der Carrera ab 250km/h wegfährt, da mein M3 trotz Entriegelung nie mehr als 280km/h Tacho schafft....möchte das nie erleben mit meinem Sohn an Board.

Also, wenn 911, dann Turbo Cabrio und das heisst...arbeiten, arbeiten, arbeiten........

Gruss Don Robert

Geschrieben
...War am Wochende mit meinem Sohn auf der A44 und vor uns ein Carrera Coupe Tiptronic. Also ab 140 bis 220 (haben gehört wie die Tiptronic wild runterschaltete) bin ich dem fast hinten reingefahren...danach wollte der nicht weiter beschleunigen. Danach war mein Sohn erstmal 10 Minuten sehr ruhig.....

....

Das ist mal ein durchschlagendes Argument :-))!

Geschrieben
Ich habe gegen 993 4S probiert und bin schneller, gegen 996 C2 3.6 320ps auch keine problemen gehabt. :wink:

Ich kann mich Dragi nur anschließen. Bin bisher allen relativ gut davon gefahren ausser dem Turbo :-(((° Allerdings muss man auch sagen, dass die Porschefahrer meistens gar keinen Bock auf ein kleines Rennen haben. Auch nicht, wenn man sie ein wenig provoziert O:-)

Gruß Schranzer

Geschrieben

hab zwar nur einen alten, aber trotzdem glaube ich nicht das ein m3 schneller ist. v.a. sind die neuen porsche alle viel zu weich, ihr habt ein gescheites fahrwerk drinn, wenn euch mal ein porsche mit gutem fahrwerk begegnet, dann adios m3

ich finde es ja echt toll wie ihr eure m3 liebt. aber jungs, understatement hin oder her, es ist ein 3er. jeder prolo ausländer fährt so einen oder sein 316er sieht so aus als obs einer ist, wenn nicht heute, dann in 2 jahren

mein 323 ti werd ich wohl auch nur an einen türcken verkaufen können, was solls. wenn ich nochmal einen bmw kaufe dann ein z3m coupe, aber sicher keinen m3, auch wenn sie schön sind, aber das image kann ich echt nicht ab.

Geschrieben
hab zwar nur einen alten, aber trotzdem glaube ich nicht das ein m3 schneller ist. v.a. sind die neuen porsche alle viel zu weich, ihr habt ein gescheites fahrwerk drinn, wenn euch mal ein porsche mit gutem fahrwerk begegnet, dann adios m3

ich finde es ja echt toll wie ihr eure m3 liebt. aber jungs, understatement hin oder her, es ist ein 3er. jeder türck oder jugo fährt so einen oder sein 316er sieht so aus als obs einer ist.

mein 323 ti werd ich wohl auch nur an einen türcken verkaufen können, was solls. wenn ich nochmal einen bmw kaufe dann ein z3m coupe, aber sicher keinen m3, auch wenn sie schön sind, aber das image kann ich echt nicht ab.

Super qualifiziertes Posting. Sehr nett...

Der Kandidat hat 100 Punkte und wieder bestätigt das aus Ö. die ganz Grossen kommen! Schönen Gruss an Adi & Haider. (Ironie off)

BTW: Türken mit ck geschrieben... hahahaha

Geschrieben

ich finde es ja echt toll wie ihr eure m3 liebt. aber jungs, understatement hin oder her, es ist ein 3er. jeder prolo ausländer fährt so einen oder sein 316er sieht so aus als obs einer ist, wenn nicht heute, dann in 2 jahren

Du hast es echt raus :puke:

Geschrieben

meine güte seit ihr schnell :oops:

naja, ertappt. aber tut mir leid ihr habt recht, ich kann echt nichts anfangen mit ausländern die sich nicht anpassen können.

aber da ich weiss das ihr das auch nicht könnt, ausser ihr seit selber ein nicht-anpassungs-fähiger ausländer, ist mir das eigentlich egal.

ich bin auch kein österreichischer staatsbürger, ich wohne nur dort, aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich blau (also haider) wählen. bin aber froh das ausländer nicht wählen dürfen, es gibt schon genug eingebürgerte, die sich nicht anpassen, wenn nun auch noch die anderen wählen dürften, ginge es nicht lange und wir hätten einen özdemir oder so als bürgeremeister..... nicht meine welt

ach ja, ob man türck mit ck oder nicht schreibt ist mir egal, da die, die sich angepasst haben, eh lieber nicht als solche erkannt werden möchten :???:

ach ja und laut unserem adi wäre ich vom volk der arier, was mir zwar nicht besonders stolz macht, aber da meine vorfahren deutsche, österreicher, schweizer, italienier waren. ich bin dort wo ich gerade bin angepasst.

Geschrieben

Irgendwie hat der Reiz dieses Threads doch stark nachgelassen :puke:

Zu meinen Aussagen von oben stehe ich nach wie vor. Allerdings waren diese Aktionen immer nur auf der BAB, also spielt das Fahrwerk sowie das fahrerische Können wohl weniger eine Rolle.

Was die politische Einstellung angeht, so kann ich nur sagen, dass ich eher rechts wie links wähle. Allerdings ohne irgendeine Rassenfeindlichkeit an den Tag legen zu wollen. und bisher habe ich noch keinen Türken in einem M3 E46 fahren sehen :bored::bored::bored:

Gruß Schranzer

Geschrieben
und bisher habe ich noch keinen Türken in einem M3 E46 fahren sehen :bored::bored::bored:

Gruß Schranzer

ich schon!! ich kenne drei Türken mit dicken Autos!

Einer fährt nenn M3 E46 Cabrio!einer nen Boxster!und der andere nen 996 Turbo!

Der erste ist ein Kunde von meinem Vater!der zweite der Ex einer Freundin..und der andere iss nen Prollo der direkt vor meine Stammdisse parkt..und manchmal im Sonnenstudio anzutreffen ist!!So viel dazu.....!

Der M3 hat schon einen gewissen Reiz!Jedoch würde ich glaubich denn 996 vorziehen!halt wegen dem Image!Gefahren bin ich beide schon!und ich muß sagen das in der Serienabstimmung die Federung vom M härter ist als beim Porsche!Jedoch finde ich das Fahrwek im allgemeinen vom 911er besser!Ist einfach Agiler und gibt meiner meinung nach mehr Rückmeldung!Über den Sound muß man ja eigentlich nicht reden!Auch wenn ich immer nen Klappenauspuff dazu ordern würde!!

:wink2: Quantizoni

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eltoro,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich allein kenne schon 3 Türken, zwei mit einem M3 E46 Cabrio, einer mit einem M3 E46 Coupe.

Aber was soll's. Umso mehr schnelle Autos auf den Strassen desto mehr Spass hat man. Wer will denn immer Oma Ursl mit ihrem 45PS Diesel Fiesta vor sich haben? :D:D

Geschrieben
...

ach ja und laut unserem adi wäre ich vom volk der arier, was mir zwar nicht besonders stolz macht, aber da meine vorfahren deutsche, österreicher, schweizer, italienier waren. ich bin dort wo ich gerade bin angepasst.

Da du dich zumindest Forentechnisch gerade im deutsch-sprachigen Raum aufhälst, sei doch bitte so nett und passe dich auch der deutschen Grammatik und Rechtschreibung an :-))!:D:D

Geschrieben

ich arbeite an 2 monitoren gleichzeitig, wenn ich kurz mal hier reinschaue und was schreibe, schau ich nicht auf meine grammatik, wieso auch? ach es gibt klugscheisser die sich alles 2mal durchlesen bevor sie auf absenden drücken?!? bist du einer von denen?

Geschrieben

Hmmm? Kann mal einer den Thread zu machen?

Hat wohl nichts mehr mit Porsche zu tun? :-?

Geschrieben
naja, ertappt. aber tut mir leid ihr habt recht, ich kann echt nichts anfangen mit ausländern die sich nicht anpassen können.

aber da ich weiss das ihr das auch nicht könnt, ausser ihr seit selber ein nicht-anpassungs-fähiger ausländer, ist mir das eigentlich egal.

Schön das Du von Dir auf andere schliesst.

Das Einzige was Du mit solchen Aussagen erreichst ist, dass Du Dich selber disqualifiziert.

Zum Thema: Weder der alte noch der neue 996 fahren dem M3 weg.

Der Alte ist langsamer, und der Neue dürfte eher gleich schnell sein.

Zu Deinen Anstichelungen gegenüber Türken (hast Du auf den Plan gerufen) gehe ich gar nicht ein.

Ist ein eigenes Thema unter "Sinkt das Niveau des Forums!"

Geschrieben
ich arbeite an 2 monitoren gleichzeitig, wenn ich kurz mal hier reinschaue und was schreibe, schau ich nicht auf meine grammatik, wieso auch? ach es gibt klugscheisser die sich alles 2mal durchlesen bevor sie auf absenden drücken?!? bist du einer von denen?

Sorry, leider immer noch off topic!

Das brauche ich nicht, da ich schon intuitiv über ein gesundes Potential an Orthographie verfüge :wink: Und mit schnell und unachtsam schreiben, kannst du dich hier auch nicht aus der Affäre ziehen, da die Tasten "t" und "d", welche den Unterschied zwischen richtig und falsch im Wort "seid" ausmachen doch recht weit auseinander liegen, ebenso bei der Verwendung von "mir" und "mich"!

Kann leider nicht anders, aber wer mit solch platten Phrasen um sich schmeißt, hat nichts anderes verdient!

Geschrieben

Zurück zum Sinn des Lebens O:-)

Da mein Chef einen M3 hat und ich schon das ein oder andere mal als Copilot fungieren konnte und wir dabei auch des öfteren in Begleitung eines neuen 996ers sind, kann ich sagen, daß sich die beiden nichts anhaben, keiner fährt dem anderen weg, so ist das!

Geschrieben

Danke Wildduck für das Zugrunderichten dieses Threads! :evil::evil:

Solche Aussagen gehören in ein Autoforum.

Jeder, der Lust hat, soll wegen mir M3 fahren, egal ob Türke oder was auch immer.

Bin bloß froh, das Du keinen fährst, dann hätte ich nämlich ein ECHTES Imageproblem, nämlich dass ich mich mit Leuten wir dir in einen Sack stecken lassen müßte.

btt: Porsche hat ein Imageproblem der anderen Art, nämlich dass er gerne von Herren mittleren Alters in der Midlife - Crisis gefahren wird.

(Die lassen sich dann auch eher selten auf Rennen mit M3's ein).

Aber wie das mit dem Image so ist, ists meistens bloß die halbe Wahrheit.

Auf der Rennstrecke holt ein guter Fahrer aus dem 911er ein bischen mehr raus als aus dem M3, dafür krieg ich mehr Bier in den Kofferaum. :wink:

Gruss, Toro

Geschrieben

ich habs schon mal gepostet, der 996 Carrera 4 Tiptronic fährt nicht mal meiner "lahmen Krücke" :wink: davon, natürlich von der Beschleunigung aus dem Stand mal abgesehen.

Also wenn es rein um Längsbeschleunigung geht, ist der 911 nicht soo der Hammer, aber wen interessiert das schon. Kommen mal ein paar Kurven fährt der mir um die Ohren und ich denke auch dem M3, dem zwar nicht um die Ohren, aber zumindest setzt er sich ab.

Dafür krieg ich NOCH MEHR Bier in den Kofferraum :wink:

Geschrieben

@ Flabian

Ok, der C4 mit Tiptronic ist natürlich doppelt gehandycapt mit Automatik und Allrad, der hat gegen den M3 schlechte Karten. (Wer Tiptronic fährt ist halt selber schuld :wink2: )

Aber bierkastenseitig liegst Du eindeutig vorn! :-))!

Gruss, Toro

Geschrieben

@Isch

Ha mir gerade mal das Video angeschaut. Dazu nur kurz was.

Mich würde mal interessieren, wie das Fahrzeug ausgestattet war.

Bitte überleg mal was das Auto wiegt. Es war ein Cabrio, mit Hardtop, wahrscheinlich Tiptronic, evtl sogar C4. Hier nur kurz die Zahlen. Dann sollte sich jeder einfach mal Gedanken machen, der die Autos vergleicht.

Der Carrera 2 Tiptronic (die nicht zu vergleiche ist mit SMG. Liebe BMW Fahrer, wartet hier mal auf die Doppelkupplung, dann sieht das anders aus) wiegt inklusive Hardtop nach DIN, D.H ein Fahrer (80 Kg) und halb vollem Tank (soviel ich weiß) 1505 kg + 33 kg = 1538 KG. Wenn es ein Schaltgetriebe war, dann sind es 55 kg weniger, wenn es ein C4 war, dann sinds 65 kg mehr. Jetzt rechne bitte noch die Sonderausstattung dazu, die bei Vorführwagen eigentlich immer ganz gut ist. Ich schätze mal so 70 kg dazu. Dann schau Dir das Gewicht des BMW s an. Ich glaube gesehen zu haben, daß Dein M3 beim Schalten wesentlich schneller war und in dem Moment auch weggezogen ist. Ist das so ?

Der andere Vergleichstester, der ein M3 Coupe mit einem offen fahrenden C2 Cabrio vergleicht, sollte sich mal ein Handbuch der Aerodynamik zulegen. Das hilft dann ein wenig bei solchen Vergleichen und er sieht, bei welchen Geschwindigkeiten bereits ein solch starker CW Wert Anstig durch starke Verwirbelungen da ist, daß das Auto mit einem Coupe nicht zu vergleichen ist Nich Äpfel mit Elefanten vergleichen, das ist nicht schön. Weiter bitte ich darum einen M3 nach eine paar Jährchen zu verkaufen, dann schauen wir mal nach dem Wiederverkaufswert, der auch in das Preis Leistungsverhältnis einfließen sollte. Bitte immer alles berücksichtigen vor dem Schreiben. Ich bin kein Fan des 996 aber er ist ein fast perfekt zu fahrendes Auto (für mich der GT 3). Leider ist die Verarbeitung und die Haptik in dem Fahrzeug nicht so doll, was mich persönlich auch davon abhält das Auto jemals zu kaufen.

Eltoro kann ich nur zustimmen.

Wer Tiptronic kauft hat einen Sportwagen nicht verstanden.

Geschrieben

@ Flabian

Ich hab damals deinen Bericht gelesen und mußte damal schon ein wenig schmunzeln. Ich bin ein paar Autos gefahren darunter auch mal einen Volvo S 80 mit nicht ganz wenig Leistung. Ich bin den C 4 gefahren. Ich bin der Meinung, daß der Fahrer des C4 den Innenraum seines Autos mit Bier gefüllt hat und den Kofferraum dazu, oder er hat die Bremse mit der Kupplung verwechselt oder er hat ein tiefgreifendes Leistungsproblem, aber mit deinem Kombi hast Du schon rein Theoretisch keine Chance gegen einen 911 er. Das ist ein Fakt. Tu mal ein wenig darüber lesen. Rein Physikalisch ein riesen probelm, was Du da geschrieben hast. Vielleicht hat Dein Fahrzeug aber auch ca. 380 PS, dann könnte es gehen.

Frank

Geschrieben

Also ich war sozusagen auch anwesend während des Vergleichs und es war weder ein Cabrio noch hatte er Tiptronic. Sonst hätte das Ganze keinen Sinn gemacht. (So schlau sind wir auch :wink: )

Das sollte ja keine Verarschung werden ala "Wir suchen uns die langsamstmögliche 911er Konfiguration, damit der M3 möglichst gut aussieht" Uns hat ein echter Vergleich interessiert.

Und wie isch schon erwähnte stand das Exemplar wirklich gut im Futter, was der Porschehändler bestätigte und die 300+ im Digitaltacho auch belegen. (Ischs M3 dürfte allerdings die Soll - Leistung auch erreichen.)

Der Wiederverkauf ist bei Porsche klar besser, keine Diskussion.

Haptik und Interieur allgemein find ich etwas enttäuschend für die Preisklasse, vor allem das Lenkrad ist nicht so der Hit von der Griffigkeit her. Da gefällt mir auch bei größtmögl. Objektivität der M3 besser.

Dafür ist die Schaltung im 911 allererste Sahne! Viel leichtgängiger als im M3.

My 2 cents,

Toro

Geschrieben

Hallo Eltoro, :-?:-?

wenn Du dabei warst O:-) , dann bist Du eindeutig blind. :???: Es ist ein Targa und kein Coupe. Schau Dir das Video an. Ich hab immernoch keine Aussagew über die Ausstattung. Ingos M3 ist abgespeckt bis zum String Tanga. :evil:

Der Targa wiegt 10 Kg weniger als das Cabrio. Bestialisch gut. Ich bin den 300 PS c2 gefahren, der ging nach Digi Tacho auch 295 mit Tiptronic. Wo ist da bitteschön der Unterschied. Erzähl mir bitte nix über Porsche wenn Du die Typen nicht erkennst !!! :wink2::wink2::wink2:

Geschrieben

Hi!

@Isch

Der Carrera 2(!!), nicht der Carrera 4, ist mindestens genausoschnell wie der M3! Zieht nicht immer den Carrera 4 heran, der lässt durch den Allrad Zeit auf der Strecke!

Was die Porsches angeht die "Kanonefutter" für dich waren, so kann ich nur sagen dass die sich nicht viel trauen! @Gillchen am Steuerrad eines 996 Carrera 2 mit 320 Ps würde dir schon zeigen wo's langgeht! Ja, ja, ich weiss, du bist hier der Held und viele vereheren deine Fahrkünste, doch du weisst ja auch wie Gillchen fährt und wenn wir sein Können mit einem 996 Carrera 2 verbinden (das der bessere Sportwagen ist!), dann sieht's schlecht für dich aus!

Denke mal die Porsche-Fahrer hatten entweder keinen Mut oder keine Lust sich so richtig in's Zeug zu legen!

Ich bin in letzter Zeit des öfteren in Dan.KK's M3 gefahren/mitgefahren und bin von dem Fahrzeug absolut begeistert!! :-))!

Wenn ich aber hier lese dass die 911 "Kanonenfutter" sind und ihr ihnen stets "gut wegkommt", dann frage ich mich ob die Hitze bei der Drift-Challenge am 7.Juni eurer Objektivität vielleicht nachteilig wurde.. :-?

Ciao! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...