Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passat 1.8T Tuning

MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,habe meinen alten 90PS Passat Verkauft und habe mir einen 1.8T 150PS Bj97 gekauft,das Auto geht für sein Gewicht und seine PS nicht schlecht da aber die Maschiene mit einem Turbo bestückt ist kann man noch einbischen mehr Leistung rauskitzeln.Wer hat von euch erfahrung mit Tuning dieses Triebwerks?Ich muß betonen das der Wagen über 100000km gelaufen ist aber super gewartet und leuft perfekt.Soll ich nur Chip Tuning machen oder Ladeluftkühler/Abgasanlage anpassen oder gibt es auch andere Tricks???Bis wievie PS ist dieser Motor/Getriebe belastbar?An welche Tuner kann ich mich wenden (Keine Apotheke wie ABT)Gutes Preisleistungs Verhältnis??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am besten du baust dir den Turbo vom 225 PS TT ein und einen

größeren Ladeluftkühler inkl. verstärktem Ansaugschlauch und dann hast du genug Power.

Geschrieben

Das währe eine gute idee,für denn TT bekommt mann auch gute gebrauchte sachen nur muß ich nicht auch die Motorelektronik anpassen und die abgasanlage/Krümmer????

Geschrieben

Eine neue Auspuffanlage macht da schon Sinn.

Die Elektronik muss auch neu programmiert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...