Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B8 Touring Nr 1 bei Autoscout


Jot

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei Autoscout24.de wird gerade die Nr. 1 von den 27 gebauten Tourings angeboten. Kennt vielleicht jemand das Fahrzeug? Mich interessiert dabei die Vorgeschichte. Fand es neulich sehr wichtig, als Member Peter vor einem grünen Exemplar warnen konnte, dessen Vorgeschichte wohl doch lebhafter war als angegeben.

Für wie sehr übertrieben haltet ihr den Preis? http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6957570&id=nriky2x1cp2

Und hatten die Tourings auch den Zusatztank für 90 l Flüssiggold?

Schönen Gruß,

j.

PS: Und ist vielleicht der Besitzer des bildhübschen B8 4,6 4-Türers / schwarz / Hamburg-Winterhude hier Member oder Mitleser?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank, die Herren.

Hat sich schon wieder gelohnt, hier nachzufragen.

Was denkt Ihr denn zu den anderen derzeit angebotenen B8 4,6? Bis auf den aus Gütersloh (aus Sammlung, 1. Hand, mir zu viel Geld) werden die wohl auch keiner kritischen Prüfung standhalten, oder?

Andersherum: Sollte jemandem ein kaufenswertes Exemplar unterkommen, so bitte ich um Nachricht.

Servus,

j.

Der Wagen aus Stendal ist mit 16.000 Euro zwar billig-hatte aber einen deftigen Fronttreffer. Fällt also aus.

Der Wagen aus Gütersloh ist original, hat relativ wenig gelaufen und ein Scheckheft-meines erachtens eine gute Wahl.

das Problem beim B8 sind die Verschleißteile: Bremse, Reifen, Fahrwerksteile (Querlenker, Tonnenlager, Domlager), Kupplung, Lenkung, Wasserpumpe, Kopfdichtung.

Ruck-zuck hat man 5.000 Euro versenkt, ohne auch nur einen Meter Gefahren zu sein. Das "saubere" Auto ist stets die bessere Wahl. Ein B8 braucht ein top Fahrwerk und eine gut gewartete Bremse-dann macht er Spaß....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...