Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Optisch aufgemotzte Autos.

mercedes_junge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute.

Wenn ihr auf der straße ein aufgemotztes Auto seht,

mit einem richtig großen spoiler, breite reifen etc.

denkt ihr jetzt "Angeber" oder was denkt ihr??

Mein Kumpel sagt solche Autos fahren meistens Zuhälter

oder Leute die angeben wollen.

:wink2::wink2: m_junge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hi Leute.

Wenn ihr auf der straße ein aufgemotztes Auto seht,

mit einem richtig großen spoiler, breite reifen etc.

denkt ihr jetzt "Angeber" oder was denkt ihr??

Mein Kumpel sagt solche Autos fahren meistens Zuhälter

oder Leute die angeben wollen.

Geschmack macht einsam.

Ein Auto-und gerade ein getuntes-muß dem Besitzer gefallen. Ich lächle über "fast&furious"Kopien-ich mag halt originale Optik, tief und Leistung, daß es qualmt. Zudem muß Tuning für mich technisch Sinn machen.

Aber wie gesagt: das sieht jeder anders.

Geschrieben

Irgendwelche Seifenkisten die durch die breiten Reifen und großen Spoiler

nicht mehr vom Fleck kommen sind zum kotzen!!

Aber wenn die Basis stimmt und Spoiler Sinn machen, hab ich da ncihts gegen.

Z.B. einen 60 PS Ka zu verspoilern und tieferzulegen incl. 195er Reifen find ich peinlich!!

Geschrieben

...Zudem muß Tuning für mich technisch Sinn machen...

Jo genau meine Meinung. Alles ist erlaubt was schnell macht. Nur wenn ich diese vollbespoilerten 45 PS Corsas sehe die dadurch 50 Kilo schwerer sind aber kein Gramm Abtrieb produzieren muss ich lachen. :D

Na jut sollen sie machen was sie wollen, muß ich ja nicht mit rumfahren denke ich dann immer.

Geschrieben

Ich denke, solange man es nicht übertreibt, kommt tuning bei jedem Auto gut!

Schöne Felgen verbessern doch auch die Optik eines Ka!

Also bei sowas seh ich kein Problem!

Wenn es dann allerdings zu übertrieben wird und auf einen 75PS 206 nen WRC Flügel gemacht wird, kann ich nur schmunzeln! :lol:

:wink2:

Geschrieben

Es kommt immer auf den Umbau an.

Solche Zuhälterautos auf die du anspielst gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr. Ein S600 Umbau von König z.b. ist wohl so eine typische Ludenkarre :) Da bewundere ich immer die Potenz des Wagens und dessen Fahrer :D

Die guten alten "Rieger-Breitbauten" sieht man eigentlich auch so gut wie nicht mehr. Leistung hin oder her 345er Reifen hinten sind für einen Golf II oder Corado einfach zu viel. Früher hat man darüber gelacht, heute sehe ich diese Autos fast als Kulturgut der 80er :D

Geschrieben
...Schöne Felgen verbessern doch auch die Optik eines Ka!...

Definitv, aber nicht mit 195ern :wink2:

Geschrieben

Definitv, aber nicht mit 195ern :wink2:

Ich glaub nen StreetKa hat die sogar Serienmässig :wink:

Geschrieben

Danke für eure posts.Also meint ihr dasman so kleine Autos wie Corsa, Ka etc. nicht zu auffällig aufmotzen sollte.aber sonem BMW oder Mercedes würden diese breiten reifen eurer Meinung nach gut passen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mercedes_junge,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Biker: ka07.jpg

Das sieht doch nciht gut aus. Für 60 PS?

Sport- und Streetka ist was anderes :wink2:

Geschrieben

für mich sollte man ein Auto mit seinen Original Teilen wie z.B AMG verspoilerung von einem E55 AMG W210 auf einen ''normalen'' 320er W210 veredeln, und nicht mit billigem Schrott... weniger ist oft mehr, also, dezent halten ist fürm ich am besten!

Geschrieben

Das lächerliche an solchen Autos ist, dass die meisten schnell aussehen aber meist keine 130 PS haben.... Was das Aussehen angeht, ist es natürlich Geschmacksache.. Aber solche 2F2F fahrzeuge die man hier in der Schweiz sieht, sind einfach nur Peinlich.

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben
Danke für eure posts.Also meint ihr dasman so kleine Autos wie Corsa, Ka etc. nicht zu auffällig aufmotzen sollte.aber sonem BMW oder Mercedes würden diese breiten reifen eurer Meinung nach gut passen!

So ein BMW und Mercedes brauchen breitere Reifen wegen der höheren Leistung also so ein Corsa oder sowas. Ich hol mir doch keine Reifen damit es gut ausschaut.

Der Grip muss vorhanden sind und fertig.

:D

Geschrieben

Es gibt auch Corsas, die mehr Leistung haben als ein BMW. Und die Reifenbreiten, die du fährst, sind zum Beispiel auf einem 350Z verbaut, und der hat ja noch mal 'ne ganze Ecke mehr Leistung als der 328i.

Geschrieben

Auch wenn man BMW oder Mercedes im Fahrzeugschein stehen hat kann man das Auto durch Optiktuning verschandeln.

Nicht selten sieht man e36 316er mit "Angeleyes"-Imitaten, die eigentlich nur noch hässlich sind. Andere schnallen unter ihre 3er so Neonleuchten :puke: .

Scheinwerferblenden bei 100PS sind auch leicht übertrieben.

C-Klassen sieht man eigentlich eher seltener mit so ATU-Anbauteilen.

Ich persönlich halte von Optiktuning eher weniger. Funktionell muss es sein und auf der Landstraße überlegen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Aber da setzt jeder andere Prioritäten.

Geschrieben
Scheinwerferblenden bei 100PS sind auch leicht übertrieben....Ich persönlich halte von Optiktuning eher weniger. Funktionell muss es sein und auf der Landstraße überlegen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Aber da setzt jeder andere Prioritäten.

Gerade bei den Scheinwerferblenden sehe ich überhaupt keine Verbindung zur Leistung. Für mich sehen die an einem 55 PS Corsa genauso kacke aus, wie an einem M3. Ich find sie am Emmie fast noch peinlicher. Dieses "böse-Blick"-Getue ist doch totaler Schwachsinn. Hat man ein Auto gekauft, oder sucht man was zum andere einschüchtern?? :-o

Dezentes Tuning an Felgen gefällt mir auch, doch im Grunde bin ich ein Freund von originalen Fahrzeugen, die mit kleinen aber feinen Veränderungen individualisiert wurden, nicht aber durch fette Veränderungen an nahezu jedem Bauteil ihren Charme komplett verloren haben.

Technisches Tuning ist wieder eine andere Geschichte, gönnen sich aber meist weniger Besitzer, da es zumeist weniger auffällt und dafür teurer kommt. Manche wollen ja einfach nur auffalen, wie die Mühle fährt-völlig egal :-? .

Daß technisches Tuning auch oft rausgeschmissenes Geld ist, sehen wir ja hier auch öfter. Für was braucht man ein Rennsportfahrwerk, wenn die Kiste keinen km Landstraße oder Rennstrecke sieht X-) .

Geschrieben

ich denke das hat auch was mit dem alter der fahrer zu tun, für viele ist es das erste auto, die wollen was uniques drausmachen. naja, ich hab schon oft echt peinliche sachen gesehen.

bei mir bei der arbeit steht ei 3er bmw, der ist auch so "geil" getunt

tiefer, hässliche felgen (14"), dann ne gfk stoßstange die schon sehr kaputt ist (gebrochen und an einigen stellen kein lack mehr), dann noch wie sollte es anders sein nen bösen blick , der in einer anderen farbe als das auto lackiert ist, und jetzt das wohl dümmste, der hat auf den kotflügeln aufkleber die so wie lufteinlässe ausehen sollen X-):-))!

Geschrieben

Habe auch mal wieder ein besonderes Stück gesehen.

Ob das Tuning Sinn macht, ist mal wieder dahin gestellt. Wem es gefällt, bitte sehr, ist aber nicht so mein Geschmack. Aber seht selbst:

1024_3439373961636664.jpg

Gruss

Mischi

Geschrieben
was soll da sein? :???:

Ein Heckspoiler ?

augen auf Junge so alt bisch net das du nix meh siehsch :wink2:

Geschrieben

Schaut schon echt lächerlich der Spoiler auf dem Smart Roadster aus :lol:

Geschrieben
....und jetzt das wohl dümmste, der hat auf den kotflügeln aufkleber die so wie lufteinlässe ausehen sollen X-):-))!

O:-) Einfach nur dumm :lol:O:-)

Geschrieben
Schaut schon echt lächerlich der Spoiler auf dem Smart Roadster aus :lol:

He he...wer hat denn hier die dicken Reifen und nen anderen Frontspoiler an seinem 100PS Zetti O:-)X-)

Nur ein Spässle!

Der Smart sieht lächerlich aus! Sowas von der Sorte hab ich ja auch mal gepostet (Opel Astra mit Riesenflügel))

Opel02.jpg

Opel03.jpg

:lol::lol:

und um nochmal zum Ka zu kommen:

ka_front_silber.jpg

das sieht doch um Welten besser aus wie das:

ka01.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...