Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche MP3 CD Wechsler Passend für MCD Navi im Polo 9N!

Aksmith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bins noch mal :wink:

ich habe mir ein VW MCD Navi eingebaut, aber ich habe keine lust ständig die Navi CD gegen eine Audiocd zu tauschen oder umgekehrt- wenn ich das NAVI benutze, dann kann ich auch nicht meine Musik hören... :cry:

Nun will ich mir also einen CD Wechsler holen, am besten einen MP3 fähigen.

Gibt es überhaupt sowas von/für VW?!

Ich war mal bei Saturn, die haben gerade einen MP3 CD Wechsler im Angebot, aber die meinten dass dieser nicht auf den Stecker eines VW/Audi Radios passen.... Gibt es denn Adapter dafür?!

Wo sollte man eigentlich den CD Wechser hinbauen??

Vielen Dank

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es gibt für Sony Wechsler mit MP3 Funktionalität Adapter...jetzt frag mich bitte nicht wo. Die Wechsler von VW sind anders als bei BMW z.B. identisch bei jedem Radio, d.h. wenn es einen adaptierbaren Wechsler für Dein Baujahr gibt passt er auch an die Navi. Schau mal bei ebay-werden da öfter angeboten.

Einbauort wäre am besten der Kofferraum, alternativ kann man Wechsler aber auch im Handschuhfach oder unter dem Sitz verbauen. Hier kommt es natürlich auf die Größe des Wechslers und den Platz an, den man zur Verfügung hat.

Ich hab die Wechsler früher immer im Innenraum montiert-einfach weil ich zu faul war, jedesmal zum Wechseln auszusteigen....

P.S. Hat Deine Montage geklappt?

Geschrieben

Hallo Peter,

Vielen Dank für Deine ganzen Antworten :hug: - bin ja schon fast Dein "Sorgenkind"! O:-)

Das Handschuhfach habe ich rausbekommen. Aber ich warte wie auf heissen Kohlen auf die Navi Antenne, die sollte heute ankommen. Dann fahre ich damit direkt zu VW und frage wo ich diese am besten moniteren sollte. Gleichzeitig hole ich mir noch Schwarze VW Zeichen!

Ich habe auch schon von solchen Adapter-Sätzen gehört, aber leider noch nicht gefunden.

Aber die Sony CD-Wechsler sind doch gleich wieder viel Teurer... Will Max 200-230€ dafür ausgeben! Bei Saturn haben die einen Kenwood MP3 Wechsler für 180€, das wäre natürlich perfekt.... aber der stecker halt!

In den Kofferraum kommt der wechsler wahrscheinlich nicht - zu viel Arbeit mit dem Kabel. denke mal unter den Beifahrersitz oder so. Wie Du schon sagtest, kommt auf die Größe drauf an. Das Handschuhfach ist zu verwinkelt um es da einzubauen!

Danke, :-))!

Astor

Geschrieben

Ich hab Spaß an CarHifi und helfe da gerne...

Du kommst um den Adapter nicht rum...glaub es mir. Da kann der Kennwood noch so billig sein oder gleich aussehen-es bringt Dich nicht weiter.

Hättest Du mich vorher gefragt, hätte ich Dir zu ner Alpine 1-Din Navi geraten, dafür gibts billige Wechsler bei ebay...und Du hättest eine DVD basierte Europa Navi gehabt.

Zu spät dafür...

Aber um auf die Kabel zurückzukommen:

Du mußt-auch wenn Du unter den Sitz willst-die Einstiegsleiste hochnehmen. DAs Kabel dann noch nach ganz hinten zu legen ist kaum mehr Arbeit. Denk dran, daß Du eventuell Freunde mitnehmen möchtest-die stehen dann immer mit den Füßen auf Deinem teuren Wechsler..bei VW sind die Sitze vorne immer mittig geführt, so daß Du den Wechsler eh nicht von vorne bestücken kannst. Zudem hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach eine Sitzhöhenverstellung-auch das gibt Probleme.

Halt mich mal auf dem Laufenden...

Geschrieben
Ich hab Spaß an CarHifi und helfe da gerne...

Hättest Du mich vorher gefragt, hätte ich Dir zu ner Alpine 1-Din Navi geraten, dafür gibts billige Wechsler bei ebay...und Du hättest eine DVD basierte Europa Navi gehabt.

Was hätte dieses Navi System gekostet??!! Wie sieht es denn aus?! Theoretisch ist es nicht zu spät, kann das Navi bei Ebay wieder versteigern wenn ich will, und evtl sogar gewinn machen, da ich es echt günsig ergattert habe!!

Wenn ich denn einen CD Wechsler gefunden habe, mit passendem Adapter, wollte ich diesen irgendwie unter dem Beifahrersitz anbringen und die Kabel unter der Mittelkonsole oder dem Teppich drunter hinwegführen!

Aber wie Du schon gesagt hast, habe ich höhenverstellbare sitze, auch aufm beifahrersitz! Aber was meinst Du mit mittig geführt?! :???: Die Sitze laufen rechts und links auf einer schiene. Theroretisch, so wie ich es einschätzen würde :-? , wäre genug platz um einen 6Fach Cd Wechsler unterzubringen....

Geschrieben

Ja-Du hast recht...aber die vordere Führung und Verstellung ist mittig...deshlab kann man den Wechsler eben nicht vorne anbringen...

Schau mal bei ebay nach einer Alpine INA 333 R-wird zur Zeit um die 700 Euro neu und mit Rechnung angeboten. Wechsler gibts dazu um die 100 Euro. Ich fahr das Gerät seit fast 2 Jahren, war in Frankreich, der Schweiz und Italien-es hat mich nie im Stich gelassen....

Allerdings keine blaue Beleuchtung-nur rot...damit muß man sich abfinden...

Geschrieben

Ich werd mal nachschauen... Aber an meinem Arbeitsplatz kann ich schlecht in Ebay reinschauen, das kommt komisch.... Carpassion ist da was anderes!! :lol:

Aber wenn ich ehrlich bin sind mir 700€ etwas zu viel! Da hätte ich bei ebay ein Großes Navi von VW/Blaupunkt haben können, auch mit DVD und Farbdisplay, DIN 2 Groß!

Und in den auslandsurlaub fahre ich entweder in die Schweiz mit dem Auto, ansonsten fliege ich oder nehme ein anders, größeres Auto meistens! Mit 65PS lässt es sich nicht gut lange strecken fahren ~~ bei 120 KmH liegen schon 3900 U/min an!! :-o

Aber da Du dich ja gut mit Hifi etc auskennst. ich brauche noch für die Hinteren Türen Boxen, was würdest du mir denn da empfehlen... am liebsten würde ich mir ja Bose oder Harman/Kardon gönnen O:-) Aber $$$

Du musst wissen, ich bin nur ein armer BA Student.... :wink::wink2:

Geschrieben

passt der CD-Wechsler denn nicht in die Schublade unter dem Beifahrersitz ? Laut Polo Handbuch wird dort wohl der originale untergebracht, demenstprechend müssen da ja irgendwelche Kabelschächte sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...