Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jugendtrauma?-Was war euer langsamstes Auto?


Nitro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren mit welchen Gurken Ihr schon fahren "musstet", was war euer langsamstes oder allgemein schlimmstes Auto?

Bei mir:

- Elektroauto auf Basis eines russischen Kleinwagens.

Das Teil lief mit vollen Batterien immerhin 50 km/h, allerdings nur für ca. 10km dann kam ein rapider Leistungsverlust und man wurde nur noch ca. 30 km/h "schnell". Mir ist das mal auf der Schnellstrasse passiert und mit Ersatzkanister ist ja nichts, also hab ich durchgehalten und bin am Ende mit Schrittgeschwindigkeit auf unseren Hof gerollt...

Das Auto war echt der Hammer:

Kaum größer als in Smart, aber über 1000 kg schwer, wegen den Batterien, dadurch waren natürlich auch die Bremsen total überlastet.

Und als Heizung war ein FÖN installiert...

(Mein Vater hatte vor Jahren mal den totalen Umwelt-flash und hat von einem Schrauber ein paar Autos auf Elektro umrüsten lassen...)

Trotzdem:

Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das schlimmste Auto das ich je gefahren bin war 1985 der Alfa Enia oder so ähnlich, der absolute Schrotthaufen.

Ich war in einem Jugendfahrlager für die Fahrausbildung und wir hatten ca. 15 verschiedene Autos von den diversen Importeuren zur Verfügung.

Der Peugeot war beliebt und die Alfas wurden vom ersten Tag an gehasst.

Im Militär bin ich dann Willis Jeep von 1960 und älter gefahren und das im Oktober/November, ich könnte diese Dinger einzeln anzünden.

Der Puch Pinzgauer war ein Superauto dagegen.

Raymond

Geschrieben

Das schlimmste Auto was ich bisher gefahren bin, aber zum Glück nicht meins war, war ein Corsa Bj.90 mit 50ps, mit dem ich die ersten Fahrversuche auf dem Verkehrsübungsplatz hatte. Dafür hatts natürlich gereicht.

Geschrieben

Mein schlimmstes Auto war ein Seat Marbella mit 34 PS.

Mein damaliges M5 wurde geklaut und ich brauchte auf die schnelle ein günstiges Auto für den Übergang. Ich hab in die Zeitung geschaut und einen MArbella bei mir um die Ecke gefunden. Hab das Auto direkt gekauft und ca. 6 Wochen gefahren. Die schlimmsten 6 Wochen. Mit dem Auto ist man im Straßenverkehr hoffnungslos unterlegen und wird von niemanden für voll genommen. Zudem macht so ein Auto gar keinen Spass. Hatte auch schon zwei Minis, aber die Autos sind einfach nur cool. Was man damit für ein Spass haben kann ich den Kurven. Ist aber ein anderes Thema :lol:

Geschrieben

Mit dem langsamsten Auto, mit dem ich gefahren bin, war ein Fiat Panda 4x4 Bj. ca. 87/88 mit 45PS von meiner Mutter.

Mensch der geht ab. :D :D

Wenn du zu langsam mit der Dose gefahren bist, ist der Motor so heiß geworden, sodass er immer fast abgestorben ist. :evil:

Ich kann euch sagen, da kam keine Freude mehr auf.

mfG solli

Geschrieben

Selbst gefahren / fahre ich:

Peugeot 205 (55 PS) (siehe links)

Mitgefahren

Smart (?? PS)

Geschrieben

Mein erstes Auto, ein Peugeot 205 XL mit 48 PS. Aber ich bin ihn über 70.000 km ohne Probleme gefahren, obwohl ich ihn immer gequält habe....... :P

Gruß

Geschrieben

also irgendwie hatte ich selbst noch kein wirklich schlimmes auto, ich hatte zwar mal einen fiat uno turbo aber der hat spass gemacht ohne ende und auch mein mazda mx3 war nicht schlecht.........gefahren bin ich dagegen schon diverse schrotthaufen.......allerdings meist aus spass :lol:

Geschrieben

Ich finde es tut einem nur gut wenn man ab und zu mal ein "normales" Auto fährt, dann kann man das Eigene wieder richtig geniessen...

Ich bevorzuge den LT von VW, ist ein Turbodiesel-Lieferwagen.

Danach kommt mir mein M3 vor wie eine Formel 1-Flunder...

Geschrieben

die langsamsten waren definitiv die zivi-karren, bei meiner dienststelle.

es ging von 1,2l Corsa's über einen Combo und einem Fiat Scuda (war mein Favorit) zu 2 kl. Subaru Justy's. Mit keinem der Wagen konnte man die 140 km/h-Marke knacken. Das Fahrverhalten der Corsa's war erschreckend schlecht, aber die Justy's waren richtige Fun-Wagen. Mit denen sind wir auch schonmal durch "unwegsames" 8) Gelände gefahren und dabei ist auch die ein oder andere Kupplung drauf gegangen. Die Reifen waren bei allen Wagen i.d.R. nach 4-5 Mo. runter, dass kam von den zahlreichen Kavalier-starts an den Ampeln! :wink:

kann Nitro nur recht geben:

als ich nach Dienstende dann wieder in meinem IIIer Golf Tdi mit 90PS sass, kam mir das Teil wie ne Rakete vor! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mein langsamstes Auto war ein anfangs ungechipter Smart, also mit 55PS. Ich hatte aber verdammt viel Spaß mit dem Auto und habe ihn dann sehr kurzfristig verkauft, weil ich ein super Angebot für einen TT quattro hatte (ich weiß, kleiner Unterschied :???: ).

Ich finde aber noch immer, dass der Smart für seine geringe Leistung sehr viel Spaß macht!

staen

Geschrieben

Also...meine langsamsten Autos bis jetzt:

Golf 2 mit 55PS

der neue Polo mit 55PS

Täglich fahre ich den Opel Kadett 1.4i von meiner Mutter.Der hat 60PS! Ist zwar nicht viel,aber er läuft besser als viele andere 60PS Autos.Solls schneller vorangehen,dann nehme ich halt mein Motorrad(34PS).

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mein langsamstes Auto, was ich mal gefahren bin, war der Fiat Panda meines Onkels. Umgebaut auf Führerscheinklasse 4. Ich glaube, der hatte so um die 24 PS.

null auf hundert so in ein paar Minuten...

Gruss

Carsten

Geschrieben

Hi,

mein schlimmstes Auto: Ein gebrauchter Peugeot 106. Das Ding ist nur liegen geblieben! Ich bin sogar mal nach einem Traum - in dem ich geträumt habe, dass die Kiste wieder mal nicht anspringt - aufgewacht und habe den ADAC angerufen, weil ich zur Arbeit fahren wollte.

Das beste war, wenn insbesondere die weibliche Bevölkerung gesagt hatte: "Der ist aber süss!" ....

Geschrieben

Nachtrag zum schlimmsten Auto: Das Auto war natürlich auch das langsamste. Es ist ja so gut wie nie gefahren... (Max Speed 120 km/h -:wink: )

Geschrieben

R5, Bj. keine Ahnung mehr, aber Beulen ohne Ende, Heizung ging nicht, Heckscheibenwischer ging nicht, 3 Monate TÜV, 9 Wochen gefahren und damals 600 DM bezahlt.

War mein erster Wagen. Was für ne Karre :D:D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...