Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe zur Versicherung B3 3,3 Touring ???


M3e30

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal danke für die Tipps im vorherigen Thema. Habe jetzt allerdings das Problem das mein Vers.-Bearbeiter keine passende Versicherung findet.

Er meinte aufgrund der 280PS würde man in als M3e36 (286PS) einstufen.

Hat vielleicht einer kurzfristig einen Tipp, wollte nähmlich nicht mehr zu lange warten bis zum Kauf.

Mfg

Torsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Alpinas werden nicht eingestuft, da zu wenig Fahrzeuge auf dem Markt sind und die Einstufung somit schwer fällt. Es gibt mehrere Ansätze, die die Versicherungen verfolgen.

Da gibt es die völlig freie Einstufung, dazu kommt die Möglichkeit vom Basismodell auszugehen (bei mir 328i E36) und die Alpina-Teile als Tuning extra zu versichern. Die Einstufung analog zum M3 E36 ist sicher eine der schlechtesten Möglichkeiten, da dieses uto extrem teuer ist. Ich würde mir vor dem Kauf ein schriftliches Angebot von der Versicherung geben lassen-sonst kommt auch mal ein leichter Gedächtnisschwund in solchen Fällen vor.

Hi, ich hatte in dieser Woche das gleiche Problem. Wenn eine Kfz Versicherung den Wagen nehmen wollte, dann zu horenten Preisen die aufgrund der Stückzahlen und der Leistung dem M3 in nichts nachstehen. Eine Lösung konnte ich in Zusammenarbeit mit Alpina finden. Die haben mir die HDI ans Herz gelegt. Ich habe ein Angebot bekommen, in dem ich einen B3 3,3 für rund 1.000 EURonen (SF11) bei denen versichern kann. Frage doch dort einmal nach.

Hi,

ich zahle knapp 1100 € bei 35/40% - ohne sonstige Rabatte, Vergünstigungen bei einer sehr renommierten Versicherung - keine Direkt-V. oder so was.

Ist doch o.k. für >250 km/h, oder :wink2: ?

Bei Interesse bitte PN.

EDIT: HDI war bei mir viel zu teuer - Regionalkasko wahrscheinlich....

Grüße

Cherche :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...