Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Carl

512TR 1100 PS Probefahrt

Empfohlene Beiträge

Carl
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

moin.

hatte gestern eine nette Probefahrt. Einer meiner Kumpels hat diesen 512TR mit 1100 PS auf der Rolle, eingetragen glaube ich 680kw, also etwas weniger. Prompt ging es los zur Probefahrt.

LECKO MIO!

Ich bin schon in wirklichen vielen Autos mitgefahren, aber wie dieses Ding abgeht ist wirklich nicht normal. Wenn man zu brutal aufs Gas steigt drehen im 3. Gang noch die Räder durch. Unglaubliche Beschleunigung. Wahnsinn! Unmenschlich. Leider gehen ab und zu mal die Kolben über die Wupper da sie zu heiss werden und dann Löcher bekommen. Aber egal, sowas ist wirklich ein abartiges Erlebnis.

anbei ein paar Pics:

512turbo1.jpg

512turbo2.jpg

512turbo3.jpg

512turbo5.jpg

512turbo6.jpg

512turbo7.jpg

512turbo8.jpg

512turbo9.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
InTeL
Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, das man da nicht das lächeln verkneifen kann :)

Sehr schöne Pics vom Motorraum :-))!

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Hey Carl, des kann ja jeder behaupten :wink:

Wie ist den die Fahrgestellnummer? :-))!

Ne ne...war nur nen kleiner Spass! Mir würds ja schon reicen mal in deinem "Transporter" mitzufahren, aber 1100PS ist warscheinlich schon übel! Mach mal nen verglöeich, wie man sich des vorstellen kann vom Gefühl her...8er Bahn? Gibts irgendwelche Beschleunigungswerte, die mit nem Microwellensensor gemessen wurden? (ach ich kanns einfach net lassen O:-) )

Sieht halt auch von aussen, bis auf die breiten Kotflügel relativ normal aus!

Sozusagen ein T-Rex im Wolfspelz?!

beneidender Gruß,

Benny :wink2:

botzelmann
Geschrieben

Klasse Ding :-))!

Weißt du, auf was für nen VMax der es bringt? der müsste ja schneller gehen als ein Enzo. Hält die Konstruktion die Belastung eigentlich dann aus? und dann würde mich noch interessieren, was für Reifen draufgezogen wurden :wink:

GT-Concept
Geschrieben

Hammer Ding! Wer hat den den getuned?

Wie ist denn die Kraftentfaltung?

Welche guten Ferrari-Tuner gibt es eigentlich? Ich kenne Novitec Rosso, Imola Racing und Koenig.

Masterblaster
Geschrieben
...die mit nem Microwellensensor gemessen wurden?...

Was gibts denn da zu lachen, die Microwellensensortechnik ist absolut zuverlässig :wink:

@ Carl: Mördergerät! Welcher Veredler ist dafür verantwortlich?

taunus
Geschrieben

Hammerteil, und optisch nicht so verschandelt wie die Koenig-Karosserieumbauten.

Die Technik kommt aber bestimmt von Koenig, mir ist jetzt auf Anhieb kein anderer Tuner bekannt, der den 512er in der Weise aufbläst.

Carl
Geschrieben

das auto wurde babucke engineering gemacht. hat mal was mit könig zu tun gehabt wenn mich nicht alles täuscht.

RABBIT911
Geschrieben
Hammerteil, und optisch nicht so verschandelt wie die Koenig-Karosserieumbauten.

Die Technik kommt aber bestimmt von Koenig, mir ist jetzt auf Anhieb kein anderer Tuner bekannt, der den 512er in der Weise aufbläst.

Da fällt mir auf Anhieb auch keiner ein ausser Koenig.

WIeviel Km hat das Teil auf der Uhr?

Verbrauch? :wink:

:wink2:

Masterblaster
Geschrieben
...Verbrauch? :wink:

:wink2:

Einen Tanklastzug pro Monat? O:-)

Carl
Geschrieben

19.000 km, zu verkaufen für 95.000 euro. 1. hand, sehr guter zustand. bei vernünftiger fahrweise auch haltbar, d.h. warm fahren, kalt fahren usw. keine apelstarts wg. kupplung und das ding fährt weltklasse. wer kaufen will, bitte pn an mich.

gruss

carl

arndt556
Geschrieben

sag mal du hast nicht zufällig ein video oder sounddatei aufgenommen?

würde mich mal interessiern wie sich die beschleunigung oder weg fahrt anhört .

S.Schnuse
Geschrieben

Was dem Wagen noch fehlt ist Allrad. Also Carl, ich koennte ja glatt neidisch werden. Das staerkste Auto das ich persoenlich jemals erleben durfte hatte naemlich "nur" knapp 460 PS.... O:-)

BuddyLove
Geschrieben

Mein "Ex-Kumpel" :D hatte mal nen Porsche CT 2 mit Kompressor und knapp über 500 PS. Vorher war ich nur Mercedes-Fan, seitdem hats mich mit irren PS-Zahlen gepackt! :-o Dieses Gefühl der Droge in Dir, Beschleunigung, die man seiner Frau nicht vermitteln kann :???: ... :-(((°

ABER 1100 PS, ... O:-) ich kann gar nicht mehr weiterschreiben ... X-)

Toni
Geschrieben

Na dann viel Spass mit den Reparaturen und Revisionen

Carl
Geschrieben
Na dann viel Spass mit den Reparaturen und Revisionen

das langweilt den eigentümer. der hat ebenfalls alles was schnell ist und räder hat. aber trotzdem danke für deinen kommentar, tony.

ot: p.s. bei meinen rs4 videos habe ich kein vollgas gegeben bei der beschleunigung von 60 aufwärts. damaliger stand 420ps. solltest du anhand des originalen auspuffgeräusches und der fotos bemerkt haben, du sportec ingenieur.

kkswiss
Geschrieben
Beschleunigung, die man seiner Frau nicht vermitteln kann :???: ... :-(((°

Dann lass doch mal deine Frau ans Steuer!!! Bei meiner hats geklappt X-) Meine ist jetzt eine angefressene und fährt sogar Clubrennen :-))!:-))!:-))!

Carl
Geschrieben

ein paar kleine videos habe ich auch noch. wenn mir einer webspace gibt, schicke ich sie ihm gerne. bei mir stelle ich sie nicht mehr drauf, hat mich 500 euro gekostet das letzte mal.

gruss

carl

taunus
Geschrieben

@Carl

-> PN

BuddyLove
Geschrieben

Dann lass doch mal deine Frau ans Steuer!!! Bei meiner hats geklappt X-) Meine ist jetzt eine angefressene und fährt sogar Clubrennen :-))!:-))!:-))!

Das hört sich gut an :wink:

Dazu muß ich Dir sagen: Ich hatte meinem Vater vor 2 Jahren einen 348er (355er war nicht möglich, weil Nebensaison und mein Alter :cry: ) ausgeliehen), und als Sie dann gesagt hat, daß Ihr das Ganze gefallen hat, obwohl Sie sich das bei Ferrari nicht vorstellen konnte ... :-))! Das ist dann wohl schon die halbe Miete. Allerdings selber fahren wollte sie zum dem Zeitpunkt noch nicht.

Ist vielleicht auch kein schlechter Thread: Frauen und Ferrari O:-) Was meint Ihr?

kkswiss
Geschrieben

@BuddyLove

Selber fahren wollte Sie nicht? Dann muss Sie hinters Steuer gesetzt werden. SIE muss das ERFAHREN. X-)

Beim Thread Frauen und Ferrari wird bestimmt nicht viel zu lesen sein. Wenn ich denke wie die meisten Frauen fahren bin ich richtig stolz auf meine. Abgesehen davon das Sie von uns einen 355 GTB zerlegt hat. Aber wenigstens auf de HHR. :-o So sind Sie halt.

Toni
Geschrieben

ot: p.s. bei meinen rs4 videos habe ich kein vollgas gegeben bei der beschleunigung von 60 aufwärts. damaliger stand 420ps. solltest du anhand des originalen auspuffgeräusches und der fotos bemerkt haben, du sportec ingenieur.

Komisch, wieso gibst Du denn kein Vollgas Carl, hattest Du Angst, dass es Deinen Motor sprengt. Nein, im Ernst, ich verstehe das nicht. Wieso solltest Du kein Vollgas gegeben haben? Wie es scheint hast Du ihn in jedem Gang ausgedreht und das nur bei Teillast? Wieso?

Was bezweckst Du mit der Aussage "Sportec-Ingenieur"? Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und hole mir meine Schlüsse aus der Logik und sachlichem Verständnis zwischen verschiedenen Zusammenhängen und eigenen Erfahrungen.

Carl
Geschrieben

weil ich ganz normal gefahren bin. roland hat gefilmt. die landstrasse war eh voll. nein, ich hatte keine angst. hätte ich sonst die anderen videos gemacht?

und jetzt back to topic.

Toni
Geschrieben

ok Carl, nehme ich so zur Kenntnis und glaube Dir.

Ich habe jetzt übrigens selbst einen RS4 gekauft, freue mich wahnsinnig drauf wenn ich ihn nächste Woche habe und ich würde mich freuen, wenn ich evtl. gelegentlich bei Problemchen Deine Erfahrungen mit Deinem RS4 austauschen könnte.

Gruss

so und jetzt wirklich zurück zum Thema...

Also ich denke schon auch, dass jemand, der so einen Umbau an seinem Ferrari machen lässt, kein grosses Interesse daran hat, oder es als Nebensache empfindet, wenn ihm z.B. die Pleuel um die Ohren fliegen...

igor
Geschrieben

Hallo!!

Wollte nur mal kurz erwähnen das ich annehme das der Ferrari von Albrex umgebaut wurde! Auch alle König umbauten wurden dort gemacht! König selbst baut nichts um!

www.motortuning.com

Ob der Ferrari wirklich 1100Ps hat sei mal dahingestellt! Ein 512tr mit Biturbo geht aber sicherlich gewaltig!