Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

512TR 1100 PS Probefahrt


Carl

Empfohlene Beiträge

moin.

hatte gestern eine nette Probefahrt. Einer meiner Kumpels hat diesen 512TR mit 1100 PS auf der Rolle, eingetragen glaube ich 680kw, also etwas weniger. Prompt ging es los zur Probefahrt.

LECKO MIO!

Ich bin schon in wirklichen vielen Autos mitgefahren, aber wie dieses Ding abgeht ist wirklich nicht normal. Wenn man zu brutal aufs Gas steigt drehen im 3. Gang noch die Räder durch. Unglaubliche Beschleunigung. Wahnsinn! Unmenschlich. Leider gehen ab und zu mal die Kolben über die Wupper da sie zu heiss werden und dann Löcher bekommen. Aber egal, sowas ist wirklich ein abartiges Erlebnis.

anbei ein paar Pics:

512turbo1.jpg

512turbo2.jpg

512turbo3.jpg

512turbo5.jpg

512turbo6.jpg

512turbo7.jpg

512turbo8.jpg

512turbo9.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Carl, des kann ja jeder behaupten :wink:

Wie ist den die Fahrgestellnummer? :-))!

Ne ne...war nur nen kleiner Spass! Mir würds ja schon reicen mal in deinem "Transporter" mitzufahren, aber 1100PS ist warscheinlich schon übel! Mach mal nen verglöeich, wie man sich des vorstellen kann vom Gefühl her...8er Bahn? Gibts irgendwelche Beschleunigungswerte, die mit nem Microwellensensor gemessen wurden? (ach ich kanns einfach net lassen O:-) )

Sieht halt auch von aussen, bis auf die breiten Kotflügel relativ normal aus!

Sozusagen ein T-Rex im Wolfspelz?!

beneidender Gruß,

Benny :wink2:

Klasse Ding :-))!

Weißt du, auf was für nen VMax der es bringt? der müsste ja schneller gehen als ein Enzo. Hält die Konstruktion die Belastung eigentlich dann aus? und dann würde mich noch interessieren, was für Reifen draufgezogen wurden :wink:

Hammerteil, und optisch nicht so verschandelt wie die Koenig-Karosserieumbauten.

Die Technik kommt aber bestimmt von Koenig, mir ist jetzt auf Anhieb kein anderer Tuner bekannt, der den 512er in der Weise aufbläst.

Hammerteil, und optisch nicht so verschandelt wie die Koenig-Karosserieumbauten.

Die Technik kommt aber bestimmt von Koenig, mir ist jetzt auf Anhieb kein anderer Tuner bekannt, der den 512er in der Weise aufbläst.

Da fällt mir auf Anhieb auch keiner ein ausser Koenig.

WIeviel Km hat das Teil auf der Uhr?

Verbrauch? :wink:

:wink2:

19.000 km, zu verkaufen für 95.000 euro. 1. hand, sehr guter zustand. bei vernünftiger fahrweise auch haltbar, d.h. warm fahren, kalt fahren usw. keine apelstarts wg. kupplung und das ding fährt weltklasse. wer kaufen will, bitte pn an mich.

gruss

carl

Was dem Wagen noch fehlt ist Allrad. Also Carl, ich koennte ja glatt neidisch werden. Das staerkste Auto das ich persoenlich jemals erleben durfte hatte naemlich "nur" knapp 460 PS.... O:-)

Mein "Ex-Kumpel" :D hatte mal nen Porsche CT 2 mit Kompressor und knapp über 500 PS. Vorher war ich nur Mercedes-Fan, seitdem hats mich mit irren PS-Zahlen gepackt! :-o Dieses Gefühl der Droge in Dir, Beschleunigung, die man seiner Frau nicht vermitteln kann :???: ... :-(((°

ABER 1100 PS, ... O:-) ich kann gar nicht mehr weiterschreiben ... X-)

Na dann viel Spass mit den Reparaturen und Revisionen

das langweilt den eigentümer. der hat ebenfalls alles was schnell ist und räder hat. aber trotzdem danke für deinen kommentar, tony.

ot: p.s. bei meinen rs4 videos habe ich kein vollgas gegeben bei der beschleunigung von 60 aufwärts. damaliger stand 420ps. solltest du anhand des originalen auspuffgeräusches und der fotos bemerkt haben, du sportec ingenieur.

Dann lass doch mal deine Frau ans Steuer!!! Bei meiner hats geklappt X-) Meine ist jetzt eine angefressene und fährt sogar Clubrennen :-))!:-))!:-))!

Das hört sich gut an :wink:

Dazu muß ich Dir sagen: Ich hatte meinem Vater vor 2 Jahren einen 348er (355er war nicht möglich, weil Nebensaison und mein Alter :cry: ) ausgeliehen), und als Sie dann gesagt hat, daß Ihr das Ganze gefallen hat, obwohl Sie sich das bei Ferrari nicht vorstellen konnte ... :-))! Das ist dann wohl schon die halbe Miete. Allerdings selber fahren wollte sie zum dem Zeitpunkt noch nicht.

Ist vielleicht auch kein schlechter Thread: Frauen und Ferrari O:-) Was meint Ihr?

@BuddyLove

Selber fahren wollte Sie nicht? Dann muss Sie hinters Steuer gesetzt werden. SIE muss das ERFAHREN. X-)

Beim Thread Frauen und Ferrari wird bestimmt nicht viel zu lesen sein. Wenn ich denke wie die meisten Frauen fahren bin ich richtig stolz auf meine. Abgesehen davon das Sie von uns einen 355 GTB zerlegt hat. Aber wenigstens auf de HHR. :-o So sind Sie halt.

ot: p.s. bei meinen rs4 videos habe ich kein vollgas gegeben bei der beschleunigung von 60 aufwärts. damaliger stand 420ps. solltest du anhand des originalen auspuffgeräusches und der fotos bemerkt haben, du sportec ingenieur.

Komisch, wieso gibst Du denn kein Vollgas Carl, hattest Du Angst, dass es Deinen Motor sprengt. Nein, im Ernst, ich verstehe das nicht. Wieso solltest Du kein Vollgas gegeben haben? Wie es scheint hast Du ihn in jedem Gang ausgedreht und das nur bei Teillast? Wieso?

Was bezweckst Du mit der Aussage "Sportec-Ingenieur"? Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und hole mir meine Schlüsse aus der Logik und sachlichem Verständnis zwischen verschiedenen Zusammenhängen und eigenen Erfahrungen.

ok Carl, nehme ich so zur Kenntnis und glaube Dir.

Ich habe jetzt übrigens selbst einen RS4 gekauft, freue mich wahnsinnig drauf wenn ich ihn nächste Woche habe und ich würde mich freuen, wenn ich evtl. gelegentlich bei Problemchen Deine Erfahrungen mit Deinem RS4 austauschen könnte.

Gruss

so und jetzt wirklich zurück zum Thema...

Also ich denke schon auch, dass jemand, der so einen Umbau an seinem Ferrari machen lässt, kein grosses Interesse daran hat, oder es als Nebensache empfindet, wenn ihm z.B. die Pleuel um die Ohren fliegen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...