Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MMMPassion

Seriöse Anbieter von Nachrüstfahrwerken?

Empfohlene Beiträge

MMMPassion
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Manchmal fragt man sich, wie seriös gewisse Hersteller von Fahrwerken ihre Aufgabe wahrnehmen.

Dazu Folgendes zum neuen 1er BMW (und auch zum neuen Porsche 997):

Zitat: "Eine individuelle Fahrwerksabstimmung ermöglicht das höhenverstellbare H&R Gewindefahrwerk, das in aufwändigen Fahrversuchen auf der Nordschleife des Nürburgrings und im Straßenverkehr abgestimmt wurde. Die Höheneinstellung des BMW kann bei diesem Fahrwerk individuell auf die Wünsche des Kunden und den vorherrschenden Einsatzbereich des Fahrzeugs angepasst werden. Maximal ist eine Tieferlegung um 50 Millimeter vorne und 40 Millimeter an der Hinterachse möglich."

Beim Text wundert mich, wie man ein Auto aufwändig auf der Nordschleife abstimmen kann, wenn dieses noch kaum ausgeliefert wurde..!

Beste Grüsse, MMMPassion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dr. Nagano
Geschrieben

Klingt verdächtig nach Standard-Text (Copy&Paste) :???:

Aber evtl. haben sie auch ein Vorserien-Modell in die Finger bekommen. BMW Händler hatten solche Fahrzeuge schon im Juli bekommen...

AxelF
Geschrieben

Naja, speziell bei H&R habe ich da keine so großen Zweifel.

Immerhin sind die 60/40mm-Federn für den 1er (E87) sofort lieferbar. Ebenso Renault Modus und Porsche 997.

Die können ja gar keine Federn liefern, wenn sie nicht wenigstens ein Auto zum Maße nehmen da hatten.

Außerdem braucht man auch eins, um die Teilegutachten zu erstellen. Der TÜV will sicher das ganze am Auto verbaut sehen.

Also ich denke, die Federn & Fahrwerke sind zumindest passend für das jeweilige Auto konstruiert und berechnet!

Ob sie natürlich mit jedem Auto auf die NS gehen, naja, das ist nicht ganz sicher.

Ich weiß nur sicher, das als einziger Hersteller Bilstein 3 Testfahrer beschäftigt...

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×