Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z 4 3.0 l "er"Fahrungen


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

naja mit einem kolben ist nicht wirklich auf dauer party... wie siehts mit der schnitzeranlage aus ? find 3,2 k euro für ein bremssystem ganz ok , hat da wer daten/erfahrungen/bremswege o.ä ? und wie siehts mit stahlflexleitungen aus ? dann ist der z4 wohl "vollkommen"

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und genau diesen Vergleich kann man nicht machen. Die Z4 Werksangaben werden mit Autos erreicht die 0 Ausstattung haben, garantiert ihre 231 PS erreichen und werden so oft gefahren bis endlich mal eine ordentliche Zahl da steht. Würde man die org. Z4 genauso wie den Schnitzer besstücken so würdest du dein blaues Wunder was die Zeit angeht erleben. Brabus z.B ist trotz teilweiße 250PS mehr auch nicht schneller als die Serien Mercedes. Kommisch und warum? Weil die Hersteller die Zeiten herbeizaubern für ihren Katalog was im waren Leben nie einer erreichen wird. Also diesen Vergleich, kannst du getrost weglassen.

Falsch (würde olified jetzt sagen), der Z4 aus dem Supertest der Sportauto Nr.5/2003 hatte absolute Vollaustattung und ist damit die 1:18,1 auf dem HHR gefahren. Sogar mit den miesen Runflat. Just my 2 Cents.

Ich fände einen etwas freundlicheren Umgangston wünschenswert und neutrale Antworten mit möglichst objektiven Fakten und nicht a la: "so ist es und ich weiß es genau"

Ansonsten "Halloo erstmal, ich weiß nicht ob Sie's schon wußten..."

Bin neu hier, fahre einen Z4 3.0, oft auf Rennstrecken und lerne gerne dazu :wink:

Hallo,

also zum Thema Z4 möchte ich folgendes sagen:

Der Z4 ist ein hammergeiles Sommerauto mit definitiv ausreichend Schub (0-100=5,9 Sek.). Wir haben die 18" Felgen mit M-Fahrwerk drin. Sehr direkt, agil, sportlich und sehr souverän und macht richtig Spaß zu fahren.

Nur leider ist das ein sehr schlechtes WInterauto. Da ist der Zweitwagen, 330CI Cabrio doch deutlich alltagstauglicher als der Z4, der lange braucht,

bis man endlich losfahren kann, da man die Scheiben kaum freikriegt und ich das Gefühl habe, daß sich innen Feuchtigkeit bildet. Die Sicht in den rückwärtigen Raum ist beim 330er auch deutlich besser.

Aber man darf nicht vergessen, daß es ein Roadster ist und keine Winterlimo......

Zur Verarbeitung / Mängel muß ich leider auch eher zum 330 CI raten. Unser Zetti ist mal gerade 1 Jahr alt und war schon 6 mal in der Werkstatt (außerplanmäßig !!!!).

Versicherung zahlen wir jährlich Euro 1200.- Vollkasko

Die 231 PS reichen schon. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Er ist dafür sehr spontan und das geringe Gewicht des Fahrzeugs macht ihn zu einem Killer. Verbrauch ca 13-14 Liter.

Platz und Komfort ?????? Hallo??? , kauf Dir nen C-180 Mercedes.

Das ist ein Cruiser Auto mit dem man zwar einkaufen fahren kann. Sammel nur nicht Dein Leergut einen Monat oder versuche keinen Fernsehr damit zu trransportieren....

Hätte ich die Wahlm würden wir den Wagen wieder kaufen, aber dann im Winter in die Garage stellen und im Sommer 100 km fahren, um ein Eis zu Essen.............

Ich hoffe, daß ich weiterhelfen konnte.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...