Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
itf joegun

330i --> ZX6r --> Wer gewinnt.

Empfohlene Beiträge

itf joegun
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Mädels,

ich hab gestern auf der A67 das erste mal meinen 330i nach dem Umbau (übrigens bei DS in Siegen...) ausgefahren.... Hat jemand ne Ahnung was eine ZX6r für nen Topspeed bringt? Mein Tacho geht leider nur bis 250, die Erweiterung kommt erst noch... Die Nadel blieb kurz über 250 stehen, die Beschleunigung nicht. Hatte noch den Breich des Kickdowns (da wo es ein bissel schwerer geht) beim SMG übrig :))

Auf jeden Fall hats beim Bike für Blinker links und vorbeirauschen gereicht :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
InTeL
Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, ist die eingetragene Vmax 240 km/h...

hättest also auch ohne tuning vorbei fahren können X-)

kupkajunge
Geschrieben

War es einen ganz neue oder ne ältere?

Ninja zx-6r bj. 2001 ist eingetragen mit 258 als laut Tacho wohl ca. 280.

Glaube nicht, dass du hättest vorbeifahren können.

InTeL
Geschrieben

Stimmt, die 240 waren von der 98 PS version... die offene hat 263 Vmax. Hab grad nommal nach geschaut :)

itf joegun
Geschrieben

mmmh, habe keinen Aufkleber mit der PS Leistung gesehen :)

Ich weiss natürlich nicht welche Variante es war, sah aber recht neu und sauber aus. Auf jeden Fall lag der Gute drauf und hat alles rausgekizelt was geht.

So bis 250 hatte die Kiste kein Problem, nachdem mein Tacho am Anschlag war habe ich dann aufgeholt und konnte recht problemlos vorbei ziehen.

Deswegen denke ich auch das es ne 98er war, deshalb auch die Frage nach dem Topspeed. Das die laut Paper 240 läuft habe ich natürlich auch als erstes nachgeschaut, aber nachdem der bis über 250 mitfahren konnte wollte ich das halt mal von euch wissen...

Wie genau ist eigentlich der Tacho bei den BMW's ? Sind da noch Abweichungen von 10% relevant?

kupkajunge
Geschrieben
mmmh, habe keinen Aufkleber mit der PS Leistung gesehen :)

Ich weiss natürlich nicht welche Variante es war, sah aber recht neu und sauber aus.

Deswegen denke ich auch das es ne 98er war, deshalb auch die Frage nach dem Topspeed.

ist irgnedwie ein Widerspurch in sich. Denn seit dem 98 Modell, gab es bereits 2 weiter Modelle. Und ich kann mir nicht vorstellen dass noch irgendein Mensch mit 98 PS durch die Gegend fährt.

Ich tippe mal, dass sie zwischen 110 und 115 PS hatte.

Außer du bist dir sicher, dass sie nur 1 Scheinwerfer in der Mitte hatte, dann war es eine bis Bj 99.

Modell 98:

g_G52283.jpg

Modell 2002:

g_G40680.jpg

Modell 2003:

g_G54561.jpg

itf joegun
Geschrieben

Argh Du hast falsch verstanden.... mit 98er meine ich 98 PS... Sorry!

Boah genial Dein posting... Danke.

Also Sie war komplett grün wie die unten.

Ach ja und hatte zwei Scheinwerfer...

der_messias
Geschrieben

dann kommt noch dazu wars dir R oder die RR ? da gabs doch mal bei irgend einem bj ne hubraumerweiterung, die ging dann natürlich auch besser ....

kupkajunge
Geschrieben

Tja also die letzte hat vom Werk 118 PS, mit Ram-Air sogar 125 PS.

Topspeed: 257 km/h

0-100 km/h: 3,5

0-200 km/h: 10,9

Ganz egal, es geht nichts übers Kurvenfahren.

itf joegun
Geschrieben

Also wer kauft sich die RR um auf der AB rumzufahren....

Ich denke die Karre war eine normale ZX6r...

Vor allem hätte ich die RR vermutlich nicht gepackt. Ich meine 260 PS hin oder her meine Kiste läuft deswegen keine 270....

kupkajunge
Geschrieben
dann kommt noch dazu wars dir R oder die RR ? da gabs doch mal bei irgend einem bj ne hubraumerweiterung, die ging dann natürlich auch besser ....

die gibt es ab dem 2002 Modell.

heißt dann offiziele: 636

übrigens die Daten die ich zu letzt gepostet habe sind von der RR

Unterschied:

ZX-6R = 636 ccm

ZX-6RR = 599 ccm (wegen Einsatz im Rennsport)

itf joegun
Geschrieben

@Karel

Joh, spätestens auf der Landstrasse trennt sich dann die Spreu vom Weizen :) Und gerade die aktullen 600er sind in Sachen Handling mit nichts zu überbieten...

Das geile ist einfach das: Früher als ich meine ZZR1100 noch hatte (ca. 155 Pferde) hats Riesenspass gemacht diese blöden BMW Fahrer bis 250 rankommen zu lassen und dann den Hammer auf zu machen... schwup waren die im Spiegel klein....

Jetzt ist die 250-Sperre draussen und ich kann zumindest mit meiner Karre noch ein paar Meter mithalten bevor ich den ambitionierten Biker aus den Augen verliere :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×