Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
racer1

Optimaler Reifendruck für Topspeed im 330CI Cabrio?

Empfohlene Beiträge

racer1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

HAllo,

ich fahre gerade ein 330Ci Cabrio und er ist auf der Autobahn sehr nervös bei hohen Geschwindigkeiten. Die Lenkung fühlt sich leicht an, hat aber so gut wie kein Spiel. Die Reifen habe ich laut Anleitung aufgepumpt, es sind 225/45 R17 Dunlop Sp Sport 8080E. Das Auto hat kein Sportfahrwerk. Gibt es ein besseren Luftdruck als in der Bedienungsanleitung, oder laufen die Reifen nur den Spurrillen auf der A9 Leipzig-Berlin nach? Oder ist das Cabrio wegen dem Sog der luft unter dem Verdeck bei hohen Tempo unruhiger als eine Limousine?

Danke für die Tips.

Schönes Wochenende

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
rtlsport
Geschrieben

Hallo,

wenn die Reifen neu sind, dann wäre es zu erklären, ansonsten ist sie beste Empfehlung für den Reifendruck immer die Bedienungsanleitung, aber das hattest Du ja schon kontrolliert.

Viele Grüße

Ingo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×