Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer 7er bleibt das Sorgenkind


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Gast Breitling

Softwareprobleme seien der Grund

Offiziell will BMW von einer Störanfälligkeit des neuen 7er nichts wissen: "Das sind normale Anlaufprobleme", hieß es in München.

alle neuen 7er werden zurückgerufen :-o

bmw_7er_01_2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist wieder ein Werbeeffekt. Der 7er ist seit dem er das erste mal gezeigt wurde in den Schlagzeilen. Was ist wohl das nächste?

@Breitling

Bitte Quellen angeben....sont ok.

Von auto.t-online.de:

Rückruf: Kehrt marsch für den 7er BMW

BMW7er(Kurve)_148.1022574145169.1.jpg

Der BMW-Konzern muss 23.000 Fahrzeuge seiner neuen 7er-Reihe in die Werkstätten zurückrufen. Bei einigen Autos könne es Probleme mit der Ansteuerung der Kraftstoffpumpe oder an der Drosselklappe geben, bestätigte ein Sprecher der BMW AG (München) am Dienstag (28.5.) einen Bericht von "Focus-Money". Bis Ende Mai hat der Konzern 32.000 neue 7er verkauft. Der Absatz des neuen Flaggschiff liegt höher als beim Start des Vorgängermodells. Gerade in Deutschland ist aber das Design nicht unumstritten.

Bei 15.000 Fahrzeugen soll nach Angaben des Sprechers die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe überprüft werden. "Im Extremfall kann der Wagen wegen Kraftstoffmangels stehen bleiben", sagte der Sprecher. Eine Gefährdung bestehe nicht. Bei den betroffenen Fahrzeugen werde eine neue Software eingespielt. Bei weiteren 8.000 Autos solle die Steuerung der Drosselklappe überprüft werden.

Das ist wieder ein Werbeeffekt.

Das ist ja ein toller Werbeeffekt, was will BMW deiner Meinung nach mit einer Rückrufaktion bezwecken. Neu Kunden gewinnen, weil alle begeistert sind das der 7er zurück gerufen werden. :-?:???:

@Eye

Verfasst am: 28 Mai 2002 13:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

eggibe hat folgendes geschrieben::

Das ist wieder ein Werbeeffekt.

Das ist ja ein toller Werbeeffekt, was will BMW deiner Meinung nach mit einer Rückrufaktion bezwecken. Neu Kunden gewinnen, weil alle begeistert sind das der 7er zurück gerufen werden.

>>Das macht die Autoindustrie schon seit Jahren!

Abgesehen davon aus psychl. Sicht ist die "Negativ"-Werbung viel Einprägsamer und wie du siehst, es funktioniert. Die Leite Quatschen drüber.

Außderdem finde ich das nicht unbedingt negativ, eher im Gegenteil, wenn Sich ein Herteller bemüht. Finde das mal in ner Anderen Branche, z.B. Elektro usw.

Gruß

Mike

@ITMANAGER

die Sorgen, die diese Kiste noch hat, merkt mann auch nicht in drei Tagen, sondern im Dauereinsatz.

Wer mit der Karre 50 - 70 tkm im Jahr abspult, der weiß, was gemeint ist!

Aber eines is auch klar:

Die Probleme die BMW mit dem 7er JETZT hat, die haben andere die nächsten 10 Jahre :-)

Gruß

Mike

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...