Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 750 Tacho 240 ?


lexe25264

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte eine Frage undzwar stimmt das ,dass der 750 mit 326 PS nur einen Tacho bis 240 hat.Den ich denke wenn die Speere herausen ist läuft er sicher mehr.Also würde euch bitten mir das zu erklären grüsse Alexander

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die letzte zahl auf dem tacho des 750i E38 ist 240, dann gibt es noch den letzten strich für 250 km/h. warum das so ist kann ich dir nicht sagen... er braucht eben nicht mehr, da er von werk her bei 250 km/h abgeriegelt ist und es vom werk nicht vorgesehen ist diese abriegelung zu umgehen.

andere tachos dürfte es bei den tunern geben. der Alpina B12 ist nicht abgeriegelt und hat auch einen entsprechenden tacho :wink:

Das ist bei den 5ern vom Typ E39 genauso. Find ich ehrlich gesagt auch besser, als ein Tacho bis 300. Sieht allerdings ein bisschen komisch aus, wenn die Nadel noch ein Stück über den 250er Strich hinausgeht, wenn also erst bei ein paar km/h mehr als 250 abgeregelt wird.

Meine letzte Auskunft war, das man die Vmax beim 750i E38 nicht rausmachen kann, da zuviele Chips miteinander gekoppelt sind...

FN machts nicht, und auch sonst gibt es wohl keine Vmax-Module dafür...

Christian

Der regelt schon genau an der richtigen Stelle ab aber er geht nun einmal gesetzlich verordnet ein paar Prozent voraus.

Das stimmt, einfach um sicherzustellen, dass man nicht zu schnell zu fährt. Aber 5 % Toleranz ergeben bei 250 km/h schon 12,5 km/h, also einen Tachowert von 262,5 km/h. Wenn die Tachos bzw. die Bordcomputer so genau gehen würden, könnte man doch einfach sagen, dass prinzipiell 3-5 km/h zuviel angezeigt werden, um sicherzugehen, dass man nicht zu schnell ist. Eine prozentuale Abweichung zeigt meiner Meinung nach, dass die Tachos noch nicht so genau sind und man deshalb auf diese Anzeige setzt, hauptsache, sie zeigen mehr km/h als tatsächlich gefahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...