Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind hier EVO 6 Fahrer ??

Robert_M5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Leute. Nach dem ich meinen E36 M3 verkauft habe, hab ich mir auch einen Evo 6 zugelegt. Ich fands am Anfang immer lustig wenn die ganzen Dreier Fahrer bei uns im Kaff dum geklotzt haben wenn ich die im ersten Gang abgezogen hab. Dann aber in der Endgeschwindigkeit sind die mir wieder auf die Pelle gerückt.

Also es mussten ein paar neue Teile her.

1. Gericke T4 Lader

2. HKS Ladeluftkühler

3. Apex-I Sportauspuff Anlage

Und den Rest.

Ich habe 2 1/2 Wochen gebraucht bis ich alles drin hatte. Der Turbo läuft auf 1,6 bar Ladedruck. Und 470 PS auf'm Dyno mchen auch was her oder? Als nächstes muss ich woll den AC verkaufen.

Aber egal. Jetzt kommt doch letzte Woche so ein dreckiger Stadtbekannter Mistkerl mit seinem Ferrari 550 Maranello, und denkt er zeiht mich, das hat er nicht nur gedacht. Aber ich habe mindestens 15m die Führung gehalten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

470PS aufm Prüfstand bei nur 1.6bar???

Und am Motor nix geändert bis auf T4, Ladeluftkühler (was hast Du mit dem serienmässigen gemacht?) und Apexi Auspuffanlage?

Das hört sich aber ziemlich optimistisch an, das mit dem Maranello glaub ich Dir ja aber 470PS?

Glaube dafür brauchts noch etwas mehr.

Was für ein Steuergerät hast Du verbaut?

Mein Evo hat auch jenseits der 1.6bar aber ich bin weit entfernt von 470PS.

Mein Wagen kommt im 5.ten Gang ziemlich schnell in den Begrenzer bei über 270km/h, bis jetzt konnte noch kein 3er BMW mir oben raus Paroli

bieten wie kommts dass die Dich trotz der enormen Leistung oben raus wieder einholen?

Mit den Serienpleueln wirst Du diese Leistung wenn überhaupt nur sehr kurz erreichen können, dann machts "puff" und der Motor verraucht.

Hast Du ein Stroker Kit verbaut oder wie erreichst Du diese 470PS?

Und ich kenne "Gericke" nur von Motorradbekleidung, meinst Du nicht zufällig "Garret T4 Lader"?

Hast Du Bilder von diesem Lader da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen grösseren Lader reinzumachen, wieviel hast Du für den Lader bezahlt?

Bei der Gelegenheit stell auch gleich ein Foto von dem HKS Ladeluftkühler rein, hab noch nie einen Evo gesehn der so einen drin hatte, würde mich echt interessieren!

Geschrieben

Ich frage mich, ob der überhaupt schon mal einen Lader von nahem gesehen hat! Der hat so einen Stuss zusammengeschrieben, dass ich nicht mal darauf antworten wollte, aber jetzt..

Ich habe mich erkundigt, was 450 PS kosten, also vergiss mal ganz schnell das dumme Gelaber von diesem Typ. :bored: Der hat davon weniger Ahnung als eine Kuh vom Fliegen! Zudem kommt der Drehzahlbegrenzer im 5. Gang bei Tacho 265 ob Du jetzt 280 oder 500 PS hast, solange das Getriebe original bleibt! Für die angesprochene Leistung kommst Du der Haltbarkeit wegen gar nicht umhin, den Motor auf 2,2 Liter aufzubohren. Zudem muss das Getriebe verstärkt, die Bremsanlage aufgerüstet, sowie die Kupplung ausgetauscht werden. Meine hat nämlich die 370 PS genau 8000km lang ausgehalten.

@MurphyLee: Auch Dich lade ich gerne mal zu einer Mitfahrt in meinem EVO ein, damit Du Deine Eindrücke nachher aus erster Hand schildern kannst, ok? Zudem wäre mein EVO noch zu haben... :D

Nicht böse sein :hug: aber vera****** kann ich mich selber...

Gruss :wink2:

Geschrieben

@Forex

470PS bei mikrigen 1.6bar hört sich meiner Meinung nach doch recht unseriös an.

Ohne Stroker Kit und gemapptem Steuergerät sind 470PS nicht zu erreichen oder nur gaaaanz kurz bevor es "puff" macht... 8)

So ein "Gericke"-Lader macht anscheinend schon ganz schön was her... :-))!

Apropo Lader:

Wieviel Ladedruck fährst Du (Forex) konstant?

Habe auch die Sinterkupplung von Ralliart verbaut.

Geschrieben

@Evojoe: Sorry, das müsste ich zuerst abklären. Kann Dir das aber dann noch nachreichen, ok?

Aber zumindest habe ich zuwenig für 470 PS.. :D

Geschrieben

Ich habe mir voe zwei Tagen einen dicken fetten Motorschaden geholt.

Der Turbo war natürlich von Garret, und ein bisschen mehr als 1,6 bar hatte ich auch. Ich habe mir gedacht wenn ich weniger reinschreibe dann glaubt ihr mir das. Ich fahre wirklich einen Evo 6 mit Garret Turbo auf echten 2,5 bar, gebrauchte Porsche Keramik Bramsanlage, neuem Steuergerät ( muss nachschauen welches), HKS Ladeluftkühler, NX Lachgaseinspritzung (mit NX Fogger System) udn so weiter...

Wer mir das nicht glaubt kann mich mal ganz einfach.

Bezahlt hab ich für den Lader udn den Kühler zusammen 2100€.

Die Bremsen sind aus einem Porsche GT3, ich habe einen guten Freund der in einer orsche Werkstatt arbeitet.

Mir hat Gestern einer einen Reihensechszylinder Motor aus einem Nissan Skyline R32 angeboten, und ich überlege ihn zu kaufen, nur das Problem wird das einbauenm sein, kennt sich jemand damit aus.

Ich kauf mir demnächst eine Kamera und stell die Fotos dann rein.

Geschrieben
Ich habe mir voe zwei Tagen einen dicken fetten Motorschaden geholt.

Der Turbo war natürlich von Garret, und ein bisschen mehr als 1,6 bar hatte ich auch. Ich habe mir gedacht wenn ich weniger reinschreibe dann glaubt ihr mir das. Ich fahre wirklich einen Evo 6 mit Garret Turbo auf echten 2,5 bar, gebrauchte Porsche Keramik Bramsanlage, neuem Steuergerät ( muss nachschauen welches), HKS Ladeluftkühler, NX Lachgaseinspritzung (mit NX Fogger System) udn so weiter...

Wer mir das nicht glaubt kann mich mal ganz einfach.

Bezahlt hab ich für den Lader udn den Kühler zusammen 2100€.

Die Bremsen sind aus einem Porsche GT3, ich habe einen guten Freund der in einer orsche Werkstatt arbeitet.

Mir hat Gestern einer einen Reihensechszylinder Motor aus einem Nissan Skyline R32 angeboten, und ich überlege ihn zu kaufen, nur das Problem wird das einbauenm sein, kennt sich jemand damit aus.

Ich kauf mir demnächst eine Kamera und stell die Fotos dann rein.

Auf Deine Bilder bin ich ja mal wirklich gespannt.. Meines Wissens gab es für den GT3 keine Keramikbremsen, ich hatte einen und hätte diese bestellt.. Und aus dem neuen GT3 wirst Du wohl kaum schon ein Gebrauchtteil kriegen.

Komisch, dass Du die Lachgaseinspritzung erst jetzt erwähnst, nachdem wir Dir die Unmöglichkeit Deiner Aussagen vor die Füsse geworfen haben. Meiner Meinung nach bist Du ein Schwatzer. Solltest Du mir beweisen können, dass Du das von Dir erwähnte und entsprechend getunte Fahrzeug auch wirklich besitzt, bin ich der erste, der sich entschuldigt. Andernfalls solltest Du Dich etwas zurücknehmen..

Geschrieben

hallo

aha ein nx system, was benutz du für düsengrössen??

Geschrieben

Hmm,

wieso kauft sich der Schläuling nicht gleich einen Skyline :-?:-?

Geschrieben
Hmm,

wieso kauft sich der Schläuling nicht gleich einen Skyline :-?:-?

Weil er wahrscheinlich erst seinen supergarretturbonxlachgaseinspritzmotor reparieren muss. Wahrscheinlich fehlt ihm jetzt auch das Geld für die Kamera und er wird uns den Beweis der Existenz seines 470 PS-Monsters auf ewig schuldig bleiben... :-(((°O:-)

Gruss nach Solothurn.. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Robert_M5,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Selten soviel gequirlte Kacke am laufenden Band gehört... :lol::lol::lol:

Vielleicht sollten wir diese Seite umbenennen in "MurphyLee´s Traumstunde"?

Geschrieben

he MurphyLee warum meldest du dich nicht mehr? zuviel mit dem reparieren beschäftigt? X-)

also wenn du für nen upgrade ladeluftkühler, nen t3/t4 hybrid lader, das externe wasgate und den krümmer die man dazu braucht, und noch sogar die anschlusschläuche 2100 euro gezahl hast.....

NEM ICH GLEICH ZEHN AN LAGER

aber eben ahnung von motoren zu haben ist das eine, einen preis sich ausdenken das andere, ich glaube du blufst hier vor den falschen leuten :wink2::wink2:

Geschrieben

@ all

Bleibt doch mal ruhig ! ! Ich meine wir haben doch jetzt alle verstanden das die Sache mit 470 Ps und Lachgas nicht ganz der Wahrheit entsprechen kann aber egal.

Ich wollt euch nur sagen, daß ich jetzt für einen Fruend den Strokker Kit fertig habe.

2.2 Liter, Titanpleuel, 403 Einspritzdüsen, grosse HKS Benz Pumpe, Hybrid HKS TD04(??), BLITZ LLK, Hewland Getriebe (orgianales zuviel Belastung, Getrag zu teuer), Motec Pro ECU, ALS System...etc. Liste könnte noch weiter gehen.....

Bin in der Nähe auf einen Leistungsprüfstand. Konstant 1.5 , boost 1.75 .

Abgabe auf Räder : 456 PS , Drehmoment : 586 Nm.

Das tolle dabei, die Turbine ist Twin Scroll, d.h. doppelter Einlass.

Fahrzeug läuft wie die Hölle, habe gesunde Abgastemp. unter Vollast (ca. 830°C) , unter 2500 U/min merkt man die scharfen Nocken. (Starkes Ruckeln).

Dadurch das Getriebe recht gradverzahnt ist, jault der Evo ziemlich laut durch die Stadt.

Frage : Warum erzähl ich euch das ?

Um zu zeigen was man aus einem Evo machen kann, UND wie man ca. 25.000 EURO verbauen kann (Motor+Antrieb+Fahrwerk+Bremsen)

Nebenbei, ich bleib trotzdem bei einem RA EVO 6.5 TME mit ca. 350 PS, besstes Preis/Leistungsverhältnis...... Drehmoment für alle.

:D:D:D

Geschrieben

@ All,

Ist ja langsam ganz amüsant wie es hier zu und her geht.

Ich habe jetzt mein EVO6 auch etwas getunt, Luftfilter, Steuergerät und Ladedruck auf 1.2 Bar. komplette Auspuffanlage ohne Kat. Leistung auf dem Prüfstand 310 PS.

Jetzt läuft er schon ganz vernünftig.

Gruss Pascal

Ps: @Forex, wieder mal was an deinem Wagen gemacht oder hast du neue Bilder.

Geschrieben
Ps: @Forex, wieder mal was an deinem Wagen gemacht oder hast du neue Bilder.

Tja, so wie es aussieht, hat Forex sein Baby verkauft! :( Aber, der neue Besitzer dürfte mit der Beschleunigung mehr als zu frieden sein. :D

Geschrieben
Tja, so wie es aussieht, hat Forex sein Baby verkauft! :(

für diese schandtat sollte man ihn ein paar stunden an den füssen aufhängen und "ausplampen" lassen... :-(((°

Geschrieben

@ sauber

wann hat er denn, diesen Fehler begannen? Schade kann ich nur sagen.

Lief echt toll dieser Wagen.

Gruss Pascal

Geschrieben

Tja, so wie es aussieht, hat Forex sein Baby verkauft! :( Aber, der neue Besitzer dürfte mit der Beschleunigung mehr als zu frieden sein. :D

Woher hast du denn die Info? :???: Wohl kaum.......

Geschrieben
Woher hast du denn die Info? :???: Wohl kaum.......
Gekauft hab ich ihn nicht, falls du das meinst. Obwohl ich fast schwach geworden wäre. Aber ich kann dir versichern, der Evo geht wie die Sau! :-o:D
Geschrieben

Warten wir mal ab was Forex dazu meint, ob er sein EVO verkauft hat.

Hat er denn, einen neuen EVO gkauft, weiss das jemand?

Gruss Pascal

Geschrieben
Warten wir mal ab was Forex dazu meint, ob er sein EVO verkauft hat.

Hat er denn, einen neuen EVO gkauft, weiss das jemand?

soviel mir ist wollte er ihn aus platzgründen X-) verkaufen. daher denke ich nicht, dass er einen nachfolger erhalten hat. :-(((°

Geschrieben

@ naethu

Schande schande, aus Platzgründen würde ich meinen EVO nie im Leben

her geben, eher würde ich mir eine Garage mieten.

Trauerminute für den verlust eines EVO Fahrer's :cry::-(((°

Gruss Pascal

Geschrieben

Ich kann auch versichern, dass er ihn nicht aus Platzgründen verkauft hat! Aber, wie gesagt, Forex soll den Grund selber beantworten. Und er wird sich wohl in nächster Zeit keinen neuen Evo kaufen.

Geschrieben

Hoppla, da geht ja richtig die Post ab.. So wie es aussieht, habt ihr ja so ziemlich alle Gründe durchgekaut.. :lol:

Ich denke, dass sich hiermit alles klärt:

Verkauf von meinem Baby

Ich habe seit dem letzten Service im August gerade mal 3'000km gefahren und nur zum Rumstehen ist mir dieses Fahrzeug viel zu schade! Ich habe sehr viele, sehr schöne Erlebnisse mit dem Baby in meinem Herzen und die bleiben da auch sehr gut aufgehoben. Wir haben auf der Strecke mit Porsche GT3, Ferrari 355 und 360, mit Testarossa und 512 TR, mit Audi RS2 und RS4, mit BMW M3 E46 und 400PS M5 und einigen anderen mehr gekämpft und meistens nicht nur auf der Geraden die Nase vorn gehabt, manchmal knapp, manchmal deutlich. Ich bin mit dem Diablo SV (530PS) aus dem Stillstand bis 160 meiner damaligen Freundin im EVO keinen Meter weggefahren (danach mussten wir wieder bremsen). Wir haben mit diversen Imprezas und Cossis und S2 und S4 gekämpft und immer gewonnen. Wir hatten sicher das Glück, dass wir nie an ein Exemplar geraten sind, das besser beschleunigt hat, aber auch das gehört dazu.. Der EVO läuft wirklich fast unglaublich (Leistungsgewicht 3,46kg/PS), einige in diesem Forum wissen, wie gut dass dieses Ding abgeht.. :hug: Ich weiss, dass der neue Besitzer (ab 28.5.) genauso Freude an diesem Fahrzeug haben wird, wie ich die letzten 35'000km gehabt habe. Bei der Probefahrt wollte er zuerst nur beifahren und als ich dann das erste Mal mit Vollgas bis in den 5. Gang beschleunigt habe, war nach einer fast andächtigen Stille nur noch ein "Das Auto muss ich haben.." zu hören.. Nun, ich weiss, dass er den EVO schätzen wird und denke, dass er ihn auch gut pflegen wird. So besteht wenigstens die Möglichkeit, dass ihr mein Baby mal wieder auf der Strasse sehen werdet..

Einige in diesem Forum wissen, was sonst noch so alles zum Fahren bereitsteht und deshalb muss ich einfach mal irgendwo einen Strich ziehen. Da ich mir sehr hohe persönliche Ziele gesteckt habe und diese auch erreichen werde, sind meine Prioritäten nun etwas anders gesteckt. Das ist auch der Grund, weshalb ihr mich dieses Jahr an lediglich drei Tagen (letztes Jahr 25 Tage) auf der Rennstrecke antreffen werdet..

Hohe Ziele verlangen grosse Opfer, ich weiss, dass ich richtig handle, also versucht nicht, mich umzustimmen... O:-):hug:

PICT0006-b.jpg

PICT0028.jpg

PICT0017.jpg

Lieber Gruss an alle EVO Fahrer und Fans.. Solltet ihr das Auto mal noch erleben wollen--> PN an mich, vielleicht hätte ich am Sonntag noch etwas Zeit... Und danke Pascal für die Fotos... :hug:

:wink2:

Geschrieben

Schade schade,

Aber jedem das seine. Dann werden wir wohl nicht mer so viel an der EVO front von Forex hören, schade eigentlich.

Hoffe der neue Besitzer wird sich auch mal im CP

melden.

Viel spass auch noch ohne deinen EVO.

Gruss Pascal

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...