Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein echter ENZO bei ebay Deutschland für gut 25.000! 2 tage!


atari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

denke das das ein fake ist. artikelstandort ist London und MwSt. ausweisbar.

klingt komisch, vorallem geldübergabe bei abholung :-o .

als ob bei ebay D jemand mehr zahlt als in ldn. - lachhaft.

@mat01

Standort:London und direkt drunter Deutschland! :???::???: Klingt nach 6 in Erdkunde! O:-) Na ja das Thema blender braucht man hier wohl nicht anschneiden.....Solche leute sind zum :puke: aber das beste ist das Start gabot von 1 euro!Vieleicht hab ich auch was über sehen bezüglich 1:18 modell oder so dann nehm ich zurück was ich sagte!Und der spruch mie den Anwälten absolut professionell! :D

byOli

unglaublich! Sowas gehört doch eigentlich verboten, oder? :-(((°

Was noch viele schlimmer ist als die Aufmachung der Seite, ist die Tatsache das es wirklich min. 36 entweder Volltrunkene oder zu mindest der Demenz verdächtige Personen gibt, die darauf reinfallen :bored: Na ja, manchen Leuten ist halt einfach nicht zu helfen...

viele Grüsse,

Carsten

Lasst doch die Leute bieten, je höher der Preis desto höher die Ebay-Gebühr für den Einsteller/Verkäufer :lol::lol::lol:

Also ich habe das jetzt mal ausgerechnet, wieviel Ebay kasieren würde, wenn der Stand so bleibt (175.050€):

Einstellgebühr: 0,25€

Galeriebild: 0,75€

Verkaufsprovision: 3521.50€

=> Gesamtkosten der Auktion im Moment:

3522.50€

Is ne ganze Menge für so nen "Streich" O:-)

Oder es könnte auch so ein gefährt sein:

minienzo.jpg

Dann würde sogar die beschreibung in den meisten Punkten zu treffen...

Immer diese Faker...tztzt..*kopfschüttel*

Derartige A(u)ktionen sind u.a. ein Grund für mich, warum ich mich noch nie so wirklich mit ebay beschäftigt habe. Hätte einfach zu wenig Vertrauen in die ganze Sache. Mich als Laien wundert es stark, warum offensichtliche Fake-Auktionen bzw. Auktionen mit falschen Angaben zum Produkt nicht sofort von ebay gelöscht werden? Meiner Meinung nach wird damit die gesamte Plattform in ein schiefes Licht gerückt.

Versteht ihr meine Kritik?

Lt. botzelmanns Berechnung kassiert ebay also für jede Auktion 2% an Provision!? Oder variiert die Provision nach Artikel/Verkaufspreis/etc.?

Sorry fürs offtopic.... :lol:

Garth

Lt. botzelmanns Berechnung kassiert ebay also für jede Auktion 2% an Provision!? Oder variiert die Provision nach Artikel/Verkaufspreis/etc.?

Sorry fürs offtopic.... :lol:

Garth

Also, dass setzt sich folgenderweise zusammen:

Startpreis:

1€ - 1,99€ => 0,25€

2€ - 9,99€ => 0,45€

10€ - 24,99€ => 0,80€

25€ - 99,99€ => 1,60€

100€ - 249,99€ => 3,20€

250€ aufwärts => 4,80€

Verkaufsprovision:

1€ - 50€ => 5%

50,01€ - 500€ => 2,50€ + 4%

über 500€ => 20,5€ + 2%

Jedenfalls ist es so für normale Auktionen. Glaube aber es gibt für autos ne andere Regelung... Müsst ich schauen.

Edit: Habe mich geirrt. für Autos,Flugzeuge, Boote etc. gibt es eine eigene Regelung. Demnach verdient Ebay an einem Golf V, der über 10.000€ kostet, genauso viel wie an einer Boeing 747 :wink: . nämlich genau 100€... (+10€ Einstellgebühr)

[="atari"]Wieso seid ihr euch so sicher dass es ein Streich ist?

[

Is ne ganze Menge für so nen "Streich" O:-)

Oder es könnte auch so ein gefährt sein:

minienzo.jpg

Dann würde sogar die beschreibung in den meisten Punkten zu treffen...

stimmt :D

150km gefahren LOOOOOL

was lustig wär: wenn der höchstbietende, der zuuufällig noch keine bewertung hat (betrüger registrieren sich meistens erst unmittelbar vor der tat) auf den ferrari-betrüger stößt, dann hätten sich ja 2 gefunden ... :D

2 Möglichkeiten

1. Er ist ein Betrüger. Setzt ein Lockangebot rein und verschwindet bei der Übergabe mit dem Geld. Wenn man Glück hat, überlebt man den Mist

2. Es ist Ernst gemeint und dem Verkäufer ist es egal wie sein Angebot aussieht. Wo ein Käufer da ein Weg. Die Angebote werden wohl noch steigen. Als seriöser Verkäufer wird er Dir die Fahrgestellnr mitteilen. Dann kann man schnell herausfinden was dran ist. Z.Z. werden einige Enzos von mehreren Vermittlern und Verkäufern gleichzeitig angeboten, d.h. 1 Enzo = 4 Verkäufer/Anbieter

Ein Joke wird es wohl nicht sein, oder der Typ ist bescheuert. Nach Ende der Aktion ist er in der Bringschuld.

Ich werde mal mitbieten..... um die Restaurierungskasse des Isderas zu füllen.

Man stelle sich mal vor, man ersteht die Kiste für 300 000 EUr

also nehmen wir mal an, du kauft ihn für 300 000 EUR

und verkaufst ihn sofort weiter mit z.B 50 000 EUR Aufpreis.

Sollte möglich sein. Da brauchst Du dann noch nicht mal eine Vorfinanzierung

Hier ist noch einer aus Hamburg :???:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2485926529&category=6212

Steht bei 800.000 US$ bei 28 Geboten!!!

Oben Innenfarbe Beige und unten beschrieben mit der Farbe Schwarz! :wink:

P.S.: Wenn das Betrugsversteigerungen sind, evt. wie oben schon erwähnt, dann wird der Einsteller wohl kaum seine Daten hinterlegen und somit auch keine Kosten auf Ihn zukommen! Manchen macht das halt Spaß! Die Schufaprüfung ist bei ebay ja leicht auszutricksen, da die dem geprüften ja keine Mitteilung senden und somit eigentlich jeder irgendeine existierende Person eintragen kann und somit fix einen Account bei ebay hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...