Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung Bridgestone S 03 PP


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte die S-03 in 17" auf dem E36 (2 Sätze) und jetzt in 19" auf dem E46. Bin sehr zufrieden. Trockengrip und -präzision gut-sehr gut, Naßeigenschaften sehr gut, Haltbarkeit eher mäßig.

Viel Spaß!

Peter

war bisher der beste Straßenreifen für meinen M. extrem steife Karkasse, dadurch sehr präzise, bei Kälte und Nässe gut, die Haltbarkeit ca 80 Rd! ich fand´s viel.

Schwachpunkt: bei Hitze nicht so zu gebrauchen vom Grip, aber bei diesem Sommer sollte das ja kein Problem darstellen

kennt wer den neuen Bridgestone RE 050

255/35R19

würde mich interessieren ob schon wer erfahrungen damit gemacht hat!

wird bald zeit für neue reifen, hatte bisher michelin pilot sport & zur zeit ist der michelin pilot sport 2 drauf (E46M3 Cabrio), nur ist das profil schon etwas... ;)

ps: will unbedingt 255/35R19 (auf den 10J BBS Challenge Felgen reicht das)

wenn wer andere marken empfehlen kann, dann bitte ebenfalls posten!

kennt wer den neuen Bridgestone RE 050

255/35R19

würde mich interessieren ob schon wer erfahrungen damit gemacht hat!

wird bald zeit für neue reifen, hatte bisher michelin pilot sport & zur zeit ist der michelin pilot sport 2 drauf (E46M3 Cabrio), nur ist das profil schon etwas... ;)

ps: will unbedingt 255/35R19 (auf den 10J BBS Challenge Felgen reicht das)

wenn wer andere marken empfehlen kann, dann bitte ebenfalls posten!

Soll ein Top-Reifen sein (Sport-Auto Super-Test BMW Z4). Ist ein Asymmetrischer Reifen. Den Reifen gibt es als "Run Flat" (Notlaufeigenschaften bei Platten) und normal. Der RE050 A (normale grössen sind RE 050) hat zudem ein Profil mit mehr Positivanteil und mehr Profil an Aussenseite (ähnlich dem Michelin PS2); ist gut für Grip in Kurven.

Leider gibt es den Reifen in 19 Zoll (alle RE 050 A) erst als 255/35, 285/35 und den 245/35 sowie 3xx/30 (die letzten beiden sind Sonderausführungen für Ferrari Enzo).

Wenn Du hinten also 255/35-19 hast, fehlt vorne ein 225/40-19! Eine Mischbereifung Michelin vorne und Bridgestone hinten würde ich Dir nicht empfehlen. Kann Fahrverhalten negativ beeinflussen.

Beste Grüsse

MMMPassion

Ich habe den S03 PP bei mir in 225/40 R18 und 255/35 R18 auf dem E46 drauf. Bin sehr zufrieden damit.

Grip ist bis jetzt immer sehr gut gewesen. Er mag aber keine feuchten Straßenbahnschienen, da dreht er sofort durch.

Haltbarkeit: ok, aber bei mir keine Rennstrecke.

Urteil: empfehlenswert.

thx für die antworten & vorallem an MMMPassion für den guten beitrag!

war wohl etwas vorschnell & hab noch garnicht darüber nachgedacht ob es die auch für vorne gibt, gut kombiniert, respekt *g*

na dann werd ich wohl bei meiner bisherigen marke bleiben!

Der reifen ist ja was ich weis noch "ziemlich neu" & deswegen kann ich es mir durchaus vorstellen das bridgestone, ihr sortiment an verfügbaren reifenkombinationen für dieses produktes, in der nächsten zeit etwas erhöht bzw erweitert!

maximal der S03 wäre noch eine alternative, naja werd mich wohl mal mit meine reifenhändler in verbindung setzen müssen, maybe hat dieser auch ein paar news!

mfg rene

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...